ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Vollbremsung = aktivierte Blinker?

Vollbremsung = aktivierte Blinker?

Themenstarteram 4. November 2009 um 17:12

Hallo A5-Freunde

In einem Testbeitrag habe ich mal gesehen, dass bei einem A5 nach erfolgter Vollbremsung die Warnblinker angingen.

Machen das alle A5 oder müssen bestimmte Punkte (z. Bsp. Kraft oder Schnelligkeit beim Aktivieren vom Bremspedal) erfüllt sein?

Ich habe vor ein paar Wochen mal aus 80 km/h zwei Vollbremsungen getestet und da blinkte bei mir nichts?

Gruss ROYAL_TIGER

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. November 2009 um 19:57

Wer die Schweizer Alpen und ihre schönen Passstrassen kennt, nur der weiss wie man einen A5/S5 richtig fahren kann. ;)

Mit hoher Geschwindigkeit über die Autobahn zu brettern? Wie uncool ........ :cool:

Gruss ROYAL_TIGER

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hatte gerade gestern wieder die Ehre,

Vollbremsung bei Tempo 120 . ABS an und gleichzeitig Warnblickanlage.

Gleiches übrigens auch auf der Teststrecke in Boxberg. Bei Vollbremsungen zwischen 90 und 130 (und zwar mit langen Bremsvorgängen) war der Blicker immer an.

Grüße

Das mit dem Bremslicht im Kofferraumdeckel mußt ich noch mal prüfen. Im A6 geht auch dort das Bremslicht mit an. Wenn man dann die NSL anschaltet, geht das Bremslicht der Kofferraumdeckelleuchten nicht mehr und auch die Hälfte der Außenleuchte nicht mehr. Da im A5 die Leuchten im Kofferraumdeckel nicht mitbremsen, wäre die Frage ob auch die "Außenleuchten" nur noch zur Hälfte beim bremsen leuchten wenn gleichzeitig die NSL aktiv ist? Würde mich schon mal interessieren.

Gruß DVE

Bremslicht-ohne-nsl
Bremslicht-mit-nsl

Vielleicht wird das Bremslicht ja beim Bremsen abgedunkelt, damit man die NSL besser sieht ;)

Hi

Das müsste rein theoretisch bei jeder Geschwindigkeit gehen, allerdings ist es bei sehr niedrigen Tempi so, dass man eigentlich schon steht, bevor da irgendwas angehen würde, daher tritt das im Normalfall tatsächlich bloß bei brauchbaren Geschwindigkeiten auf (so ca. ab 80-100 km/h).

am 7. November 2009 um 6:05

Beim Fahrsicherheitstraining wurden Vollbremsungen mit 50km/h geübt, da ging bei unseren A5´s noch nichts an. Andere Fahrzeuge zeigten hier schon diverse Blinkaktionen. Ich tippe ebenfalls auf 80 und drüber...

Zitat:

Original geschrieben von Linving-a5

Beim Fahrsicherheitstraining wurden Vollbremsungen mit 50km/h geübt, da ging bei unseren A5´s noch nichts an. Andere Fahrzeuge zeigten hier schon diverse Blinkaktionen. Ich tippe ebenfalls auf 80 und drüber...

Das ist so, kann ich bestätigen.

ich kenne die Geschwindigkeitsschwelle nicht, aber blinken tut`s dann wenn der Bremsassistent greift.

 

Und der setzt ein wenn das Fahrzeug das Gefühl hat in einer wirklichen Gefahrensituation zu sein, also wirklich schlagartiges Durchhauen des Bremspedals.

 

Wer zögerlich anfängt mit Bremsen kann trotzdem voll durchtreten und es blinkt nichts.

 

Ich glaube übrigens kaum daß es Modelle gibt bei denen es serienmässig wegcodiert ist.

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Wer die Schweizer Alpen und ihre schönen Passstrassen kennt, nur der weiss wie man einen A5/S5 richtig fahren kann. ;)

fuer die mickrigen 80kmh braucht man dann eh keinen S5 in der Schweiz, gell? :D:D:D

Themenstarteram 7. November 2009 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von crazyjimmy

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Wer die Schweizer Alpen und ihre schönen Passstrassen kennt, nur der weiss wie man einen A5/S5 richtig fahren kann. ;)

fuer die mickrigen 80kmh braucht man dann eh keinen S5 in der Schweiz, gell? :D:D:D

Das muss jeder für sich entscheiden. ;)

Gruss ROYAL_TIGER

am 7. November 2009 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von crazyjimmy

fuer die mickrigen 80kmh braucht man dann eh keinen S5 in der Schweiz, gell? :D:D:D

aber als Glücksgefühl.............dafür ist der akzeptabel ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Vollbremsung = aktivierte Blinker?