Vollaustattung Golf!!! Was fehlt noch???
Hi, wollte euch mal fragen was mir zu einer Vollaustattung noch fehlt?
Oder zählt ihr einfach mal auf, was bei euch an ORIGINAL!!! Zusatzteilen alles im Auto verbaut ist.
Bin zur Zeit ausgestattet mit:
1. Ledervollausstattung
2. Kopfstützen hinten
3. Sitzheizung
4. Servolenkung
5. Rallye-Front
6. elektrische Fensterheber vorne+hinten
7. beleuchteter Kofferraum und Handschuhfach
8. Zentralverriegelung
9. Klima ist gekauft, aber noch nicht verbaut
10. elektrische und beheizbare Ausssenspiegel
ich weiß das mir folgendes fehlt:
Sonnenblende mit Spiegel auf Fahrerseite
MFA-Tacho
Mittelarmlehne (falls es die wirklich mal für den US-Jetta gab)
Will echt unbedingt einen Golf 2 in Vollausstattung haben. :-)
Danke euch
Ciao
345 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vanderaz.core
Wurden eigentlich schon die elektrischen Gurte vom US GTI genannt?
Hallo!
Die US-Gurte im Golf waren niemals elektrisch !
Und eingetragen bekommste die auch nicht, somit umsonst bei Ebay geschossen.
mfg
micha
Wie gesagt, schaut unter doppel-wobber bei US-GTI da steht AUTOMATIK GURTE, außerdem gibt es ja auch so ne Leuchte für´s Amaturenbrett (Warnleuchte, dass man den Gurt nicht angelegt hat). BÄÄÄHHH :-)
vergiss die Chrom Seitenscheiben nicht. und wenn schon, eine G60 Verbreiterung wäre auch noch drinn...und votex mittelkonsole
Zitat:
Wie gesagt, schaut unter doppel-wobber bei US-GTI da steht AUTOMATIK GURTE, außerdem gibt es ja auch so ne Leuchte für´s Amaturenbrett (Warnleuchte, dass man den Gurt nicht angelegt hat). BÄÄÄHHH :-)
Automatik-Gurte hat nichts mit elektrisch zu tun. Ein normaler deutscher Golf 2 hat auch 4 Automatik-Gurte und einen statischen Gurt.
Die Warnleuchte für den Gurt haben alle US-VW ab Modell '72, auch das hat nichts mit dem verbauten Gurtsystem zu tun.
Bei den US-Fahrzeugen ist auch in der Fahrgestellnummer verschlüsselt, welches Rückhaltesystem (3-Punkt-Gurt, Passive Restraint, ELRA, Airbag) ab Werk verbaut wurde, von daher ließe sich leicht nachprüfen, ob ein Golf 2 mit elektrischen Gurten (den ja angeblich immer mal einer schon gesehen haben will), diese ab Werk hatte, oder ob es ein Umbau ist.
Ähnliche Themen
Und was sind das für Gurte die an der Tür befestigt sind?
Siehe
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
bzw.
wieder doppel-wobber
bei dem grünen GTI US Golf sieht man das der Gurt an der Tür befestigt is. Und elektrische Gurte sind meiner Meinung nach an der Tür besfestigt! Siehe Ford Probe!
Wenn nicht klärt mich auf, was das sonst für spezielle Gurte sind. (2-Punkt?)
Zitat:
Und was sind das für Gurte die an der Tür befestigt sind?
bei dem grünen GTI US Golf sieht man das der Gurt an der Tür befestigt is. Und elektrische Gurte sind meiner Meinung nach an der Tür besfestigt! Siehe Ford Probe!
Wenn nicht klärt mich auf, was das sonst für spezielle Gurte sind. (2-Punkt?)
Das sind beim US-Modell 2-Punkt-Gurte mit zusätzlichem Beckengurt, beim Postgolf nur 2-Punkt-Gurte, jeweils zusammen mit dem Kniepolster und Anlasssperre für den Fahrergurt. In den USA "Passive Restraint" genannt.
Das hat nichts mit elektrischen Gurten zu tun.
Elektrische Gurte legen sich motorisch an. Das heisst, das Gurtband hängt vorn an der A-Säule und fährt nach dem Einsteigen nach hinten zur B-Säule. Dazu gehört wohl auch noch ein manueller Beckengurt und ebenfalls das Kniepolster. Diese Gurte gab es bei Passat 35i, Golf 3, Corrado vor Einsatz des Airbags und wird bei VW "ELRA" genannt.
Beide Systeme (Passive Restaint und ELRA) dienten dazu die faulen Amerikaner anzuschnallen.
So hatten auch die amerikanischen VW später "Full-size-Airbags", die auch ohne Gurt wirksam funktionierten, die Europäer bekamen kleinere "Euro-Bags", die nur mit Gurt richtig schützen können.
Wie das ganze jetzt beim Ford Probe aussieht weiss ich nicht, mit dem Japan-Dreck kenne ich mich nicht aus, wozu auch...
Zitat:
Original geschrieben von Jan81
Einen hab ich noch:
Gurtbringer für den Zweitürer.
Der Gurtbringer ist nich nur fürn 2-Türer, wollte ich nur mal so gesagt hab´n. Hoffe nur das der TÜV mir keine Schwierigkeiten macht. Hat jemand von euch das US-Gurtsystem???
1. gestaltet sich der Umbau sehr schwierig??
2. macht der TÜV Problem? (hab auch die benötigten Kniepolster dazu)
3. und passen die wirklich innen 4-Türer? (hab 2 Golf 4-Türer schon im Netz damit gesehn)
4. wieso hast Du es nicht mehr in deinem Golf, war es eher unpraktisch?
Dankefein
1.: Der Umbau ist relativ einfach. Das blöde ist, du musst deine Fensterdichtungen zerschneiden.
Und wenn du Pech hast, hast du am Sitz, an der äusseren Seite keine Befestigungsmöglichkeit für die 2te Gurtrolle.
2.:Ich schrieb bereits, daß der TÜV das nicht einträgt. Niemals, und wenn dann illegal.
3.: Müssten passen. Wüsste nicht, warum nict.
4.: siehe 2.
und ja, ist wirklich etwas blöde beim aussteigen, muß man aufpassen, daß man sich nicht erhängt 😁
mfg
micha
hab jetzt nicht mehr alles gelesen was nach meinem letzten post kam weils einfach zuviel ist, aber ich muß mal was enttäuschendes mitteilen:
mein function hat entgegen der behauptung von doppelwobber.de doch keine ausströmer für den hinteren fußraum.
das einzigste wo hinten luft rauskommt ist an der mittelkonsole unten. aber das wird ja wohl bei jedem so sein da die mittelkonsole standard ist, oder?
doppelwobber erhebt ja auch keinen anspruch auf vollständigkeit und fehlerfreiheit, oder? nich vergessen das das ne reine privatseite ist. firmen haben´s ja eh nicht nötig fans ihrer autos mit sowas zu unterstützen.