Vollaustattung Golf!!! Was fehlt noch???
Hi, wollte euch mal fragen was mir zu einer Vollaustattung noch fehlt?
Oder zählt ihr einfach mal auf, was bei euch an ORIGINAL!!! Zusatzteilen alles im Auto verbaut ist.
Bin zur Zeit ausgestattet mit:
1. Ledervollausstattung
2. Kopfstützen hinten
3. Sitzheizung
4. Servolenkung
5. Rallye-Front
6. elektrische Fensterheber vorne+hinten
7. beleuchteter Kofferraum und Handschuhfach
8. Zentralverriegelung
9. Klima ist gekauft, aber noch nicht verbaut
10. elektrische und beheizbare Ausssenspiegel
ich weiß das mir folgendes fehlt:
Sonnenblende mit Spiegel auf Fahrerseite
MFA-Tacho
Mittelarmlehne (falls es die wirklich mal für den US-Jetta gab)
Will echt unbedingt einen Golf 2 in Vollausstattung haben. :-)
Danke euch
Ciao
345 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von c0sh
hab jetzt nicht mehr alles gelesen was nach meinem letzten post kam weils einfach zuviel ist, aber ich muß mal was enttäuschendes mitteilen:
mein function hat entgegen der behauptung von doppelwobber.de doch keine ausströmer für den hinteren fußraum.
das einzigste wo hinten luft rauskommt ist an der mittelkonsole unten. aber das wird ja wohl bei jedem so sein da die mittelkonsole standard ist, oder?
Hallo,
wobei der Andy sich sicherlich über eine kurze Mail darüber freuen würde 🙂
Das ganze lebt ja davon das man Fehler berichtigen kann.
Gruss JS-Sport
aso ja, das war ja auch nich böse gemeint. 🙂
bei dem Umfang von doppelwobber kann man so unbedeutende kleine fehler ja auch verzeihen 😁
bei euch kommt an der mittelkonsole hinten aber auch luft raus? nicht das das damit gemeint ist 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Vanderaz.core
3. und passen die wirklich innen 4-Türer? (hab 2 Golf 4-Türer schon im Netz damit gesehn)
Ich hab's im Viertürer und hab auch schon etliche auf dem Schrott gesehen. Der TÜV wird das sicher nicht in einem Golf eintragen, der vorher normale Gurte hatte. Bei mir steht "Gurte vorn nicht bauartgeprüft" in den Papieren.
Ich denke auch mal, das normale Drei-Punkt-Gurte im Fall des Falles besser schützen als die US-Gurte.
Im übrigen haben die Teile auch nix mit "Gurtbringern" zu tun. Ich glaub der Opel Manta hatte Gurtbringer...
mahlzeit,
wurden folgende Teile als Vollausstattung überhaupt schon genannt??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
sind beide eigentlich nirgends herzubekommen!!
Ähnliche Themen
na das gitter war serie bei klima...genau wie auch pollenfilter
was willst du den für das gitter haben 😉
Zitat:
Original geschrieben von polo86
1.: Der Umbau ist relativ einfach. Das blöde ist, du musst deine Fensterdichtungen zerschneiden.
Und wenn du Pech hast, hast du am Sitz, an der äusseren Seite keine Befestigungsmöglichkeit für die 2te Gurtrolle.2.:Ich schrieb bereits, daß der TÜV das nicht einträgt. Niemals, und wenn dann illegal.
3.: Müssten passen. Wüsste nicht, warum nict.
4.: siehe 2.
und ja, ist wirklich etwas blöde beim aussteigen, muß man aufpassen, daß man sich nicht erhängt 😁mfg
micha
Jetzt entsteht natürlich bei mir wieder die Frag warum ein US-Golf mit diesem GurtSystem in Deutschland unterwegs sein darf? Ich will auch so´n HenkerGurt :-)
Zitat:
Original geschrieben von Madrew
na das gitter war serie bei klima...genau wie auch pollenfilter
Du wolltest sicherlich sagen, dass der Pollenfilter in Verbindung mit Klimaanlage gar nicht bestellbar war. Dann ist das richtig.
Na, wenn bei Dir -NICHT BAUARTGEPRÜFT- drinsteht, dann kann der TÜV das doch bei mir auch veranlassen, oder nich, zumal ich ja wie gesagt auch das Kniepolster dazu einbaue. Werde demnächst den TÜV´ler damit belässtigen
Zitat:
Original geschrieben von MrStahlfelge
Du wolltest sicherlich sagen, dass der Pollenfilter in Verbindung mit Klimaanlage gar nicht bestellbar war. Dann ist das richtig.
ja so war es
frage ist nur warum nicht?! es kommt doch viel besser gefilterte luft hinein...und passen tut beides zusammen
viel. weil der luftstrom abnimmt?!
für die standheizung z.b. soll man ja bei einem 3 stufigen gebläse an die stufe 1 gehen... das hat auch immer gut funktioniert
nun mit polenfilter reicht die 1. stufe nicht mehr aus, um bei -5 grad in 20 minuten den wagen und motor vorzuwärmen
werde wohl auf stufe 2 gehen müssen
aber die stufe 1 ist jetzt auch schön leise geworden...2 auch ziemlich leise...bei fahrt hört man die 2e stufe auch jetzt kaum
nicht so wie im renault laguna, wo die 1e stufe fast so laut ist wie bei mir jetzt die stufe 3
Zitat:
Original geschrieben von Madrew
ja so war es
frage ist nur warum nicht?! es kommt doch viel besser gefilterte luft hinein...und passen tut beides zusammen
viel. weil der luftstrom abnimmt?!
Das ist die einzige Begründung, die ich mir vorstellen kann!
War schon doof, Pollenfilter und Klima passen nicht nur zusammen, sondern sind eher ein Muss zusammen.
Zitat:
Na, wenn bei Dir -NICHT BAUARTGEPRÜFT- drinsteht, dann kann der TÜV das doch bei mir auch veranlassen, oder nich, zumal ich ja wie gesagt auch das Kniepolster dazu einbaue. Werde demnächst den TÜV´ler damit belässtigen
Meiner ist aber ein USA-Import und darf hier nur mit Ausnahmegenehmigung fahren. Das betrifft z.B. die vorderen Gurte, alle Lampen ausser den Scheinwerfern und die nicht vorhandene Leuchtweiteregulierung.
Ich denke der TÜV wird das wie polo86 schon gesagt hat nicht legal eintragen, die US-Rückleuchten trägt ja auch keiner ein.
Zitat:
Jetzt entsteht natürlich bei mir wieder die Frag warum ein US-Golf mit diesem GurtSystem in Deutschland unterwegs sein darf? Ich will auch so´n HenkerGurt :-)
Weil es ein Us-Golf ist 😁
Und kein Golf aus D, der umgerüstet wurde.
Wenn du das legal haben willst, dann musst du dir wohl n Ami-Golf holen.
Also ich damals versucht habe, die Gurte eingetragen zu bekommen
, wurde mir gesagt, daß es in D zwingend erforderlich ist, einen 3-Punkt-Gurt zu haben.
2-Punkt-Gurte werden nicht eingetragen.
Und wegen Kniepolster, das ist zwar erforderlich, aber das ist nicht das einzigste Teil, was dazu gehört.
Da gehören noch andere Teile dazu, ohne die du es im Falle der Möglichkeit der Eintragung, trotzdem nicht eingetragen bekommen würdest.
mfg
micha
hi,
hab mir jetzt nicht alle antworten durchgelesen.
aber wie wäre es noch mit einer frontscheibe mit grünkeil und den chromstreifen in den türgriffen außen?
Hättest Du vielleicht tun sollen...
Die Frontscheibe wurde sicher genannt und die Chromleisten sind bei einem Großteil der (einfacheren) Modelle Serie.