ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Voll-LED Scheinwerfer - Pinbelegung gesucht

Voll-LED Scheinwerfer - Pinbelegung gesucht

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 20:26

hat jemand von euch die möglichkeit mir bitte die pinbelegung der aktuellen voll-led scheinwerfer des a8 4h zu nennen? damit würdet ihr mir sehr weiterhelfen

ebenso wichtig wäre auch die ersatzteilnummer für die stecker und der zu verwendenden litzen.

 

bei unserem freundlichen schweigen sie leider dazu und die steckerersatzteilnummer konnte mir ohnehin noch nie jemand beim freundlichen nennen (ganz gleich für welches fahrzeug)

 

ich danke euch im voraus für die mithilfe

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 11. Juni 2014 um 13:53

Hallo

das gleiche Problem habe ich auch.

Ich fahre meine LED Scheinwerfer schön drei Wochen in Kofferraum,und ich finde niemand das mir das einbauen kann oder genaue Beschreibung zum einbauen hat.

Bitte um Antwort.

Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von Maroge

Hallo,

suche auch jemand der mir die LED´s einbaut.

Wenn man schon Fernlichtassistent hat, muss man bei den LED´s noch was dazu verbauen, damit das dann funktioniert?

Meldet euch bitte.

am 15. Juni 2014 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von Dzulijana

Hallo

das gleiche Problem habe ich auch.

Ich fahre meine LED Scheinwerfer schön drei Wochen in Kofferraum,und ich finde niemand das mir das einbauen kann oder genaue Beschreibung zum einbauen hat.

Bitte um Antwort.

Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von Dzulijana

Zitat:

Original geschrieben von Maroge

Hallo,

suche auch jemand der mir die LED´s einbaut.

Wenn man schon Fernlichtassistent hat, muss man bei den LED´s noch was dazu verbauen, damit das dann funktioniert?

Meldet euch bitte.

ja muss man. oder man lässt diesen dann eben weg.

eine Einbauanleitung wird euch nie jemand einfach so geben, da alle die umgerüstet haben auch Geld und jede Menge Zeit lassen mussten. Alleine die passenden Codierungen raus zu finden, was, wo, wie und das alles hinterher fehlerfrei läuft, dauerte schon ne halbe Ewigkeit. Es gibt genug Leute die euch das umrüsten können, aber keiner wird es wohl gratis machen. Kabel müssen gefertigt werden, BCM wird benötigt, ein Tester mit Online-anbindung, VCDS, und und und. Wer bitte macht sowas umsonst?

PS: Voraussetzungen zur Umrüstung vorher erfüllen und dann kann man per PN einen Termin für eine etwaige Nachrüstung ansprechen... Anders wird es keiner machen!

Gruß

Was wird für die Nachrüstung alles benötigt, Ausgangsbasis ist Xenon mit Adaptive Light? Also LED Sw mit Stg ist schonmal klar, können es auch Scheinwerfer mit verschiedenen TN's also Index sein? Codieren sollte das einfachste sein (VCDS vorhanden) da ich nicht so der Löter und Crimper bin kann ich mir irgendwo den Kabelsatz "Adapter" kaufen?

Viele Grüße und Danke vorab

am 9. Januar 2016 um 17:34

Kabelbaum gibt es mit Sicherheit fertig zu kaufen. Neues BCM bruchst du mit aller Wahrscheinlichkeit auch, je nach Bj und Ausführung des derzeitigen. Hast du Fernlicht-Assi? VCDS nützt dir nur bedingt etwas, da die Werte da nicht hinterlegt sind und du quasi im Blindflug alles machen müsstest. Wenn du dich damit nicht auskennst funzt es hinterher auch noch nicht. es ist quasi nichtwie bei den golf fahrern, ab in steuergerät und geguckt was für werte vorgegeben werden und die dann einfach eintragen. Sprich änderung von xenon auf led mit häkchen bestätigen gibt es da nicht. Die LWR muss auch geändert werden. Wie gesagt nicht umsonst machen alle ein Geheimnis draus, es ist halt einfach verdammt viel Arbeit und das gibt keiner einfach mal so preis. Zumindest bis jetzt noch nicht.

am 9. Januar 2016 um 17:34

ja index nr. der sw ist eig. egal.

Danke dir! Das hilft mir schonmal sehr! Fernlichtassi hab ich aber nur das vom Adaptive Light also ohne Kamera im Innenspiegel, wieso funzt die von der Frontscheibe nur bei Xenon und nicht bei den LED Sw? Den Innenspiegel müsste ich also auch nachrüsten wenn ich die Funktion beibehalten will?

Hab bei Media-Cartec in meiner Nähe angefragt die würden mir das alles einbauen und Umbauen für 850€ ist natürlich ein brocken nur fürs einbauen und zum laufen bringen aber anders werde ich es wohl nicht hinkriegen... Zu den LED Scheinwerfer brauch ich noch die STG, Lüfter gibt es nicht wenn ich richtig liege?

am 9. Januar 2016 um 17:53

doch lüfter gibts auch. sind im scheinwerfer montiert.

am 9. Januar 2016 um 17:57

steuergeräte sind es glaube 4 pro seite...

die kamera wäre lt. akte gleich. aber der kabelbaum ist dann etwas anders zu bauen als ohne ;-)

ja mct ist da zieemlich bekannt bei euch für die Umrüstungen, davon hab ich auch schon gehört. Geht ja eigentlich preislich bei denen, die wollen ja für kpl. alles 5k haben mit neuteilen und einbau.

Also laut mct muss ich nur die Scheinwerfer mit den dazugehörigen Stg mitbringen, haben die Sw pro Seite 4 dazugehörige Steuergeräte oder sind es insgesamt 4 Stg pro Seite die an den Kabelbaum angehängt werden um sie zum laufen zu bringen?

am 9. Februar 2016 um 18:15

Die Steuergeräte hängen am Scheinwerfer und werden intern am Scheinwerfer verkabelt, nicht an dem Fahrzeugseitigen Kabelbaum. Wie gesagt es wird etwas mehr wie nur Scheinwerfer benötigt. Aber gut, wenn einer behauptet er baut das um, wird er sicher wissen was er tut. Viel Erfolg

Danke für deine Mühe! Werde mich erstmal auf die Suche nach den Scheinwerfern und den dazugehörigen Stg machen dann schau ich mal ob ich es dieses oder nächstes Jahr durchziehe...

am 10. Februar 2016 um 9:36

Steuergerät?

Ich habe gerade mal in den Schaltplan geschaut, die Scheinwerfer werden vom BCM angesteuert, egal ob Xenon oder LED.

Und ich habe auch die gleichen Stecker.

Die Steuergeräte sitzen in den Scheinwerfern.

Naja, vielleicht habe ich ja den falschen Schaltplan.

Wenn es P&P wäre dann würde ich gleich morgen welche bei Audi bestellen wird aber bestimmt nicht so sein...

am 11. Februar 2016 um 7:32

Ich kenne nicht den Schaltplan von dem Bj. Deines FZG.

Ungefär 4x im Jahr gibt es einen Schaltplanupdate.

Erst den Schaltplan vom gleichen Bj. wie Deines Fzg besorgen.

Die Daten müssen auf dem Label des Leitungsstranges stehen.

Also Teilenummer, Bj und Datum der Leitungsstrangzeichnung.

Dann Scheinwerfer besorgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Voll-LED Scheinwerfer - Pinbelegung gesucht