Voll-LED-Scheinwerfer nachrüsten

Audi A3 8V

Ist es möglich die Xenon-Scheinwerfer des 8VA einfach gegen Voll-LED-Scheinwerfer auszutauschen?
Habe leider schon bestellt bevor die LED´s rauskamen....

Beste Antwort im Thema

so ich bin dabei-
Audi A3 8V XENON ohne Kurvenlicht auf FULL LED mit Schlechtwetterlicht + adaptiven Kurvenlicht

https://www.facebook.com/.../?...

nach guten 10-11std Arbeit (inkl. vorarbeiten) ist es noch nicht ganz fertig;
morgen gehts weiter; wenn alles läuft werde ich berichten

Gruss
Andy

Img-1022
Img-1023
Img-1024
+8
275 weitere Antworten
275 Antworten

ich hab selbst öfters die Front bzw SW demontiert; und das ist sau eng; und kaum ohne anecken und kratzer machbar
aber nun ja so lange alles passt ok

Ich würd es wahrscheinlich auch nicht so machen. Aber Autohäuser sparen ja Überall

leider ja ...

Hallo alle zusammen,

dank der super Hilfe von Scotty18 klappte bei mir der Umbau von Xenon ohne Kurvenlicht auf die LED Scheinwerfer ziemlich reibungslos! :-)

Also falls jemand im Raum Sachsen auch diese Nachrüstung geplant hat, kann er sich gerne an mich wenden und ich versuche zu helfen wo ich kann.

Ähnliche Themen

Hallo theravenOo
Was hat der umbau gekostet von xenon auf led ? Auf was muss ich achten alles? Danke für deine antwort
Mfg bento

Zitat:

@TheRavenOo schrieb am 4. April 2017 um 13:20:32 Uhr:

Hallo alle zusammen,

dank der super Hilfe von Scotty18 klappte bei mir der Umbau von Xenon ohne Kurvenlicht auf die LED Scheinwerfer ziemlich reibungslos! :-)

Also falls jemand im Raum Sachsen auch diese Nachrüstung geplant hat, kann er sich gerne an mich wenden und ich versuche zu helfen wo ich kann.

Hallo was hat der spass gekostet und auf was muss ich alles achten für den umbau?
Und was genau brauch ich alles ausser die scheinwerfer(led)
Danke mfg

Hallo

Bin in diesen Foren bis jetzt nicht wirklich aktiv dabei. Hab einen Kollegen der an seinem Audi S3 8V VFL Led Scheinwerfer nachgerüstet haben möchte. Habe hier gelesen dass es anscheinend machbar wäre. Allerdings keine genauen Anpassungen, Codierungen ersichtlich. Über VCDS machbar? Oder nur über ODIS?

VCDS reicht im Normalfall, evtl. VCP falls du gebrauchte Teile aus anderen Fahrzeugen kaufst.

Sind aktuell Xenonscheinwerfer verbaut

20180113-144809

Ab Werk wurden ja glaub ich nur die S3 mit den Led Scheinwerfern ausgestatet. Ist der Umbau beim S3 weniger aufwendig?

Screenshot-20180214-001139

Überall der selbe Aufwand

Betreffend der benötigten Teile:
Kann man sagen obs ein Bordnetzstg. definitiv braucht? Ist das für led komplett anders? Oder kann der Index evtl. geupdatet werden?

Komisch habe keinen S3 aber LED... man konnte/kann jeden A3 mit LED Scheinwerfern bestellen. Es dauerte zwar einen Moment ab Markteinführung aber verfügbar ist es für alle irgendwann gewesen.

Wo hast du diese verwirrende Vermutung her?

Guten Morgen

Weiß jemand ob es jemand in süddeutschland, idealerweise am Bodensee, gibt, der den Umbau für einen macht?

Danke

Kann mir jemand nützliche Tipps geben für den Umbau im Detail? Evtl. Teileliste

Deine Antwort