Voll-LED-Scheinwerfer nachrüsten
Ist es möglich die Xenon-Scheinwerfer des 8VA einfach gegen Voll-LED-Scheinwerfer auszutauschen?
Habe leider schon bestellt bevor die LED´s rauskamen....
Beste Antwort im Thema
so ich bin dabei-
Audi A3 8V XENON ohne Kurvenlicht auf FULL LED mit Schlechtwetterlicht + adaptiven Kurvenlicht
https://www.facebook.com/.../?...
nach guten 10-11std Arbeit (inkl. vorarbeiten) ist es noch nicht ganz fertig;
morgen gehts weiter; wenn alles läuft werde ich berichten
Gruss
Andy
275 Antworten
Glaube dieses Jahr kommt der neue A3, da werden die Rückleuchten vielleicht wieder komplett anders aussehen und die werden dann auch bei dem 8V nicht passen. Musst du dich wohl mit deinen jetzigen Rückleuchten zufrieden geben müssen🙂
ich überlege mir das teil auszubauen und mit einem milchigen klebeband da ran zu gehen damit es einfach smooth aussieht... und leider gibts auch keine abgedunkelten heckleuchten wie beim rs5 -.-
Zitat:
@Muemich schrieb am 21. Juni 2019 um 11:51:58 Uhr:
Dann ändere auf Matrix 🙂
taugt nix beim A3.
Ist kein richtiges Matrix.
Es arbeitet miserabel. Beste Wahl ist normal LED oder dann eben Xenon.
Warum ich das sage ? Dann bitte die vielen Matrix-Beiträge lesen.
ich kanns bestätigen, hatte Matrix als Leihwagen und fahre privat normal LED.
Matrix macht definitiv NICHT das, was es sollte.
Und nur wegen des wischenden Blinkers vorne bestellen ?
Quatsch...der statische LED-Blink-Balken sieht galaktisch gut aus und ist 100% wahrnehmbar.
Das ist aber nur DEINE Meinung.
Ähnliche Themen
das Matrix LED arbeitet (sofern keine Strassenbeleuchtung und bei absoluter Dunkelheit) nach meinem Empfinden zu 99% absolut super.
Es gab mal Stimmen, dass Matrix besser oder schlechter arbeitet abhängig davon, ob die Erkennung die große Vorfeldkamera übernimmt oder der Sensor im Innenspiegel (ab MJ18)...
und ich bleibe dabei das die Assistenz Kamera da besser arbeitet als die "Low" Cam im Innenspiegel unten , jedenfalls war das mein direkter vergleich mal mit einem 8V mit Lane/VZE/ACC und einer mit nur ACC on Board
Okay ? Wusste ich nicht, dann hatte ich wohl diese Low-Cam.
Krass...war fast unbrauchbar, ich hatte jeden geblendet, der "um die Ecke" kam.
Vom Licht her war kein Unterschied erkennbar zur normalen LED.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 24. Juni 2019 um 10:09:51 Uhr:
und ich bleibe dabei das die Assistenz Kamera da besser arbeitet als die "Low" Cam im Innenspiegel unten , jedenfalls war das mein direkter vergleich mal mit einem 8V mit Lane/VZE/ACC und einer mit nur ACC on Board
Meine seichte Erinnerung an die Sache war, dass die kleine Kamera bessere Ergebnisse brachte 😁 also andersrum wie bei dir......aber auch nur vom Lesen. Praxiserfahrung habe ich keine.
Zitat:
@lecaro schrieb am 24. Juni 2019 um 12:40:39 Uhr:
Okay ? Wusste ich nicht, dann hatte ich wohl diese Low-Cam.
Krass...war fast unbrauchbar, ich hatte jeden geblendet, der "um die Ecke" kam.
Vom Licht her war kein Unterschied erkennbar zur normalen LED.
Wie jetzt... mit Fernlicht kein Unterschied zum Abblendlicht? 😁 ich finde Matrix hammer.
Ich hab Matrix und kenne auch nur Matrix, habe also keinen Vergleich zu LED / Xenon.
Ich bin von Matrix fasziniert. Man sieht, wie das Auto die einzelnen Leuchten ein- und ausschaltet - total geil, das zu beobachten. Ob ich schonmal jemanden geblendet habe? Es hat sich bisher niemand beschwert oder sonstwie bemerkbar gemacht, ich denke also nein.
Zitat:
@hackspechtchen schrieb am 24. Juni 2019 um 13:13:32 Uhr:
Ich hab Matrix und kenne auch nur Matrix, habe also keinen Vergleich zu LED / Xenon.
Ich bin von Matrix fasziniert. Man sieht, wie das Auto die einzelnen Leuchten ein- und ausschaltet - total geil, das zu beobachten. Ob ich schonmal jemanden geblendet habe? Es hat sich bisher niemand beschwert oder sonstwie bemerkbar gemacht, ich denke also nein.
Mal aus Neugier: Welches Modelljahr hast du, bzw. hast du die große Kamera hinter der Scheibe oder nur die Kamera-Linse im Innenspiegel?
ich denke wir sollten über matrix wo anders weiter diskutieren? 🙂
Zitat:
@hackspechtchen schrieb am 24. Juni 2019 um 13:13:32 Uhr:
Autobahnen generell mit entgegenkommenden LKWs sind ein Problem
genau so wie Autobahn auf-abfahren mit schnellen kurven; das System ist einfach "nur" für die Landstraße gedacht und ideal ... egal welche Plattform dabei
Auf der AB fährt man auch nicht mit Fernlicht...