Voll-LED-Scheinwerfer nachrüsten
Ist es möglich die Xenon-Scheinwerfer des 8VA einfach gegen Voll-LED-Scheinwerfer auszutauschen?
Habe leider schon bestellt bevor die LED´s rauskamen....
Beste Antwort im Thema
so ich bin dabei-
Audi A3 8V XENON ohne Kurvenlicht auf FULL LED mit Schlechtwetterlicht + adaptiven Kurvenlicht
https://www.facebook.com/.../?...
nach guten 10-11std Arbeit (inkl. vorarbeiten) ist es noch nicht ganz fertig;
morgen gehts weiter; wenn alles läuft werde ich berichten
Gruss
Andy
275 Antworten
Also werde ich definitiv ein anderes Bns brauchen richtig?
Zitat:
@hadez16 schrieb am 26. Dezember 2018 um 12:38:40 Uhr:
Ich hab gerade nochmal in meinen Daten gewühlt.
Okay, ja, es gibt Midline und Highline BCM.Dein Kumpel soll einfach einen vollständigen Auto-Scan anfertigen und abspeichern.
Bei Steuergerät 09 steht dann entweder
Zitat:
Zitat:
Bauteil: BCM MQBAB H H24 0173
wobei das H für Highline steht oder
Zitat:
Zitat:
Bauteil:BCM MQBAB M+ H16 0124
Für Midline also kein Highline.
Das gleiche Spiel beim Gateway (STG 19)
Achso okay danke!🙂 Werde wenn ich Zeit habe dann mal zu ihn gehen
Hab nun ein FL mit Xenon. Lassen sich die LED Rückleuchten problemlos nachrüsten? Wenn ja, mit welchen Kosten müsste ich beim Freunlichen etwa rechnen?
Adapter rein
codieren
neue Rückleuchten
audi wird sowas nicht machen
Ähnliche Themen
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 17. Januar 2019 um 20:10:17 Uhr:
Adapter rein
codieren
neue Rückleuchten
audi wird sowas nicht machen
Schade. Muss ich mir wohl hier in der Runde jemanden suchen. :-)
Adapter kann ich dir anbieten
umbau bei mir vor ort auch
Hi everyone!
I was searching through different sites in english and did not find any useful info about LED headlights retrofit until I found this site 🙂
So I have a question about the retrofit. I have 2015 A3 with xenon lights without curve light function and would like to upgrade to full LED lights for better light output in Finnish winter (yes the LED's are great in snow weather) and of course better appearance with the LED blinker etc..
I have done several retrofits like Audi parking system plus and interior lightning package so VCDS and retrofitting is not new to me. Remote coding via teamspeak possible too.
I was wondering if anyone could help me with LED headlights retrofit on my A3? I need pin layout/wiring and coding info. Also part number for correct headlight range control unit would be great. I can pay for the help if everything works out 🙂
Thanks in advance.
- A
Zitat:
@aarnxs schrieb am 12. Juni 2019 um 13:33:54 Uhr:
Hi everyone![...]upgrade to full LED lights for better light output in Finnish winter (yes the LED's are great in snow weather) [...]
Just don't do it.
My dad does have a 2016 A3 with Xenon, mine is a 2016 S3 with full LED. I see less than him on the same dark road, very dissapointed by the LED headlights. They were adjusted 3 times now, even if Audi told me that they were already in the correct position, they changed the position ever so slightly everytime. Still my 20 year old 1999 Nissan does have better headlights than this full LED Sh*t on my S3.
Best thing about the LED headlights is the blinker, which does more light than the actual headlight...
Best of luck
The Xenons are better on your 2015 Model, perhaps upgrade them with Osram Cool Blue Intense Lights or something similar.
Here's a comparision of Xenon and LED Headlightsby the IIHS (Insurance Institute for Highway Safety):
von xenon auf led lohnt sich nicht, xenon ist stark! vielleicht hält ne LED länger, aber ist mehr Spielzeug weil man die LEDs einzeln programmieren kann und das ganze schöner designen.
Bin auch erstaunt, wie gut das Xenon im A3 ist, nachdem ich zwischenzeitlich mit LED unterwegs war. Will nicht behaupten, dass die LED schlechter wären, aber unbedingt tauschen müsste ich jetzt nicht. Einzig an den Heckleuchten hätte ich aus optischen Gründen gerne wieder LED.
Dann ändere auf Matrix 🙂
Kann man die Heckleuchten vom FL Cabrio gegen neuere austauschen? Die Blinker sind einfach zu dick und die LEDs sieht man richtig gut, ist nicht so weich wie beim Sportback oder golf r
wie gegen neuere ? du hast doch dann schon facelift Led ...
vielleicht gibts für 2019-2020er modelle eine kleine änderung. 😁 es nervt mich tierisch diese dicken blinker hinten -.-