Volkswagen V-Protector Folie

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo liebe Golf 6 Gemeinde,

da ich gerade dabei bin mir einen Golf 6 zu kaufen, bin ich im Zubehörkatalog auf die VW V-Protector Folie gestoßen. Besonders interessant finde ich die Folie für die Frontschürze.

Hat das jemand machen lassen???
Erfahrungen???
Oder gar Bilder???

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Schöne grüße Björn

Beste Antwort im Thema

Mit dem Gedanke habe ich auch schon gespielt. Sorry, habe jetzt keine Erfahrungswerte für die Folie aber vielleicht einer hier im Forum?

Hier mal der Link dazu:
http://www.volkswagen-zubehoer.de/original_vprotector.html

37 weitere Antworten
37 Antworten

Danke...hast Du das Sportfahrwerk drin????

Zitat:

Original geschrieben von golf-nord

Danke...hast Du das Sportfahrwerk drin????

Ja, das ist dabei.

Hat noch jemand Erfahrung??????

Zitat:

Hat noch jemand Erfahrung??????

Bevor ich das bei VW für 500€ machen lassen würde, würde ich mich mal schlau machen was ein Folierer dafür verlangt. Letztendlich wird auch VW die Folie von 3M o.ä. beziehen und in die Werkstatt wird wahrscheinlich auch eine Fremdfirma kommen und das machen. Weil sollten das wirklich 500€ sein erscheint mir das doch recht teuer.

Ähnliche Themen

Habe schon bei 3M angefragt...die machen nur Türkanten und Ladekanten...Angeblich ist die Folie nicht für Stoßstangen breit und lang genug...war jedenfalls die Antwort...habe drei verschiedene angerufen.

Auch ich hab' mich natürlich vorher schlau gemacht. In meiner näheren Umgebung bekam ich nur teurere Angebote. Einer wollte tatsächlich 1000 Euro inkl. 1/3 Motorhaube + Kotflügel haben. Bei einer Vergleichsrechnung der mit Folie verkleideten Teile war VW doch mit am günstigsten. Vielleicht habe ich auch nur den Richtigen nicht gefunden 🙂

Und hast sie drauf???

Zitat:

Und hast sie drauf???

Die Nasen von VW haben die falsche Folie bestellt. Für einen Tiguan!!! Dann haben die mir noch erzählt, dass die "Montage" ca. 5 Stunden dauern würde. Sollte sich das bestätigen (ich bekomme jetzt erstmal den genauen Preis), dann werde ich das wohl nicht machen. Dann wollen die 500 Euro für die Arbeitszeit. Das ist mir dann zu teuer 🙁 Halte Euch auf dem Laufenden.

Servus,

welcher 🙂 hat denn 100€ Stundenlohn für einen Golf😕 , soviel nehmen die nicht einmal für den A6.

Mach mit deinem 🙂 einen Festpreis aus, und dann soll es dir egal sein ob er 2,3 oder 5 Stunden dafür benötigt.

Viele Grüße ennowallberg

Zitat:

Original geschrieben von ennowallberg

Servus,

welcher 🙂 hat denn 100€ Stundenlohn für einen Golf😕 , soviel nehmen die nicht einmal für den A6.

Mach mit deinem 🙂 einen Festpreis aus, und dann soll es dir egal sein ob er 2,3 oder 5 Stunden dafür benötigt.

Viele Grüße ennowallberg

Der Freundliche in Ffm. Je größer die Stadt, desto größer die Preise 😁.

Das Thema Lackschutzfolie ist bei mir erstmal auf Eis gelegt. Ist mir dann doch zu teuer. Ich suche nach einem Betrieb, der nur die vordere Stoßstange und die Motorhaube macht. Das reicht. Auf Ladekante, Griffmulde, Spiegel und Einstiegsleisten kann ich verzichten.

Zitat:

Original geschrieben von TP74

Das Thema Lackschutzfolie ist bei mir erstmal auf Eis gelegt. Ist mir dann doch zu teuer. Ich suche nach einem Betrieb, der nur die vordere Stoßstange und die Motorhaube macht. Das reicht. Auf Ladekante, Griffmulde, Spiegel und Einstiegsleisten kann ich verzichten.
http://www.intax.de/downloads/vw/index.html

*Thread hochhol*

Hat mittlerweile schon jemand anderes diese Folie drauf oder kann uns seine Erfahrungen damit mitteilen?

@ all
Man kann die Schutzfolie für die Ladekante hinten auch einzeln kaufen. Hat jemand diese drauf und kann Bilder posten? Vorab VIELEN DANK!

Jo die werd ich mir au draufmachen (lassen?)
die 50 EUR sind gut angelegt^^ hat das scho jmd gemacht? Bilder? 🙂

Deine Antwort