Volkswagen - unbelehrbare VW-Ewig-Käufer
Ist ein VW mittlerweile eine Auto-Religion?
Ein Freund hat alles erdenkliche mit seinen Golf 5 und 6
durchlitten. Geplatzte WSS, Karosserie musste um die WSS
neu geschweisst werden, Getriebe kaputt, Motorprobleme ab Neukauf,
neue Steuerkette bei 4000km um nur die gröbsten zu nennen.
Das war EIN Freund bei EINEM neu gekauften Golf. Das Leid zieht sich bei
anderen Bekannten ähnlich weiter. "Der nächste wird besser..."!
Wenn z.B. beim Opel Astra obige Probleme ständige Begleiter wären,
würde es Opel das Genick endgültig brechen.
Aber unsere VW-Bekehrten Feunde beharren aber der Meinung, dass ein VW Golf
das beste Auto ist. Dass wir mit unsenen Kleinwagen anderen Herstellers (beide fast 10 Jahre im täglichen Einsatz) nicht im Ansatz ähnliche Probleme haben, scheint dagegen schon fast unglaublich. Denn es sind ja keine VWs...
Beste Antwort im Thema
Ist ein VW mittlerweile eine Auto-Religion?
Ein Freund hat alles erdenkliche mit seinen Golf 5 und 6
durchlitten. Geplatzte WSS, Karosserie musste um die WSS
neu geschweisst werden, Getriebe kaputt, Motorprobleme ab Neukauf,
neue Steuerkette bei 4000km um nur die gröbsten zu nennen.
Das war EIN Freund bei EINEM neu gekauften Golf. Das Leid zieht sich bei
anderen Bekannten ähnlich weiter. "Der nächste wird besser..."!
Wenn z.B. beim Opel Astra obige Probleme ständige Begleiter wären,
würde es Opel das Genick endgültig brechen.
Aber unsere VW-Bekehrten Feunde beharren aber der Meinung, dass ein VW Golf
das beste Auto ist. Dass wir mit unsenen Kleinwagen anderen Herstellers (beide fast 10 Jahre im täglichen Einsatz) nicht im Ansatz ähnliche Probleme haben, scheint dagegen schon fast unglaublich. Denn es sind ja keine VWs...
109 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Noctilux
@Runzelpunze
Wer ist Ignis 4x4 und was laberst du Eimer mich eigentlich schräg von der Seite an? Hat dich irgendjemand angesprochen?
Ich weiß, aber es sind immer zwei dazu nötig sich gegenseitig anzugreifen. Wenn aber der Eine sich nicht darauf einlässt, bleibt's friedlich und für den Stänkerer wird's langweilig...
Wir haben alle unsere Meinungen, die eine vielleicht auch etwas extremer, doch darüber kann man diskutieren, ohne persönlich zu werden...
Das ist meine Meinung!
Zitat:
@RunzelpunzeZitat:
Original geschrieben von Runzelpunze
Ach ignis 4x4 ist auch wieder aktiv,und so zurückhaltend,was ist los?Wer ist Ignis 4x4 und was laberst du Eimer mich eigentlich schräg von der Seite an? Hat dich irgendjemand angesprochen?
Du weißt zu 100% wer ignis 4x4 ist,ganz genau derselbe Schreibstil,immer beleidigend,im Ölthead haben sie dich schon lange durschaut,nicht umsonst wurdest du gesperrt, ignis 4x4
Ich weiss zwar nicht was du von mir willst, aber du verziehst dich am besten zurück in den Ölthread zu den anderen Spinnern und hinterlässt dort deine Hirnfürze, dort bist du am besten aufgehoben.
Zitat:
Ich weiss zwar nicht was du von mir willst, aber du verziehst dich am besten zurück in den Ölthread zu den anderen Spinnern und hinterlässt dort deine Hirnfürze, dort bist du am besten aufgehoben.
Das Wort Hirnfürze hast du schon als ignis 4x4 verwendet😉 und deine Beiträge im Ölthead sind sowas von bescheuert,daß man darüber nur noch schmunzeln kann,so wie früher halt🙄 so viel ich weiß darf man nach einer Sperrung kein anderen Account annehmen,dadurch machst du dich strafbar😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Aygo Club
Aus meiner Erfahrung kenne ich es auch nur so, dass man mit VW-Produkten immer irgendwelche Unzulänglichkeiten am Hals hat. Deswegen bin ich vor 13 Jahren zu Toyota gewechselt. Seitdem ist bis auf wenige Kleinigkeiten Ruhe. Das 100% perfekte Auto gibt's nun mal nicht. 😉
Ich hab das auch so gemacht und hab mir – wegen des guten Rufs von Toyota – vor 7 Jahren einen Corolla Verso gekauft. Die folgenden 6 Jahre waren die teuersten, nervigsten und pannenreichsten Jahre meiner 30-jährigen Autofahrerkarriere. Seit einem Jahr hab ich Gott sei Dank wieder ein VW-Produkt, nämlich einen 15 Jahre alten A6 Avant, seitdem bin ich wieder glücklich und muss nicht alle paar Wochen in die Werkstatt. Nie wieder Toyota – so viel Geld und Nerven hab ich nicht. Du siehst, alles ist eine Frage der eigenen Erfahrung und lässt sich nicht verallgemeinern.
Bei Toyota sind solche Vorfälle aber nicht an der Tagesordnung. Ich hab mittlerweile den vierten Toyota und gab bei allen zusammen nur eine Handvoll kleinerer Mängel. Am aktuellen Yaris, den ich jetzt seit gut 28 Monaten fahre, war sogar noch gar nichts dran.
Das Risiko bei VW eine Gurke zu erwischen, ist um ein Vielfaches höher als bei Toyota. 😉
Blos läßt halt die Zuverlässigkeit bei VW die letzte Zeit dramatisch nach,und das bei allen Modellen.
Zitat:
Blos läßt halt die Zuverlässigkeit bei VW die letzte Zeit dramatisch nach,und das bei allen Modellen.
Die Zuverlässigkeit war auch zu meinen VW-Zeiten 1997-2001 schon miserabel. Die Krönung war mein 3 Liter Lupo, bei dem wirklich jede Woche irgendwas anderes defekt war. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von birscherl
Ich hab das auch so gemacht und hab mir – wegen des guten Rufs von Toyota – vor 7 Jahren einen Corolla Verso gekauft. Die folgenden 6 Jahre waren die teuersten, nervigsten und pannenreichsten Jahre meiner 30-jährigen Autofahrerkarriere. Seit einem Jahr hab ich Gott sei Dank wieder ein VW-Produkt, nämlich einen 15 Jahre alten A6 Avant, seitdem bin ich wieder glücklich und muss nicht alle paar Wochen in die Werkstatt. Nie wieder Toyota – so viel Geld und Nerven hab ich nicht. Du siehst, alles ist eine Frage der eigenen Erfahrung und lässt sich nicht verallgemeinern.
@Aygo Club
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst diese alberne Räuberpistole, oder??
Zitat:
@Aygo Club
Der Toyota (Corolla) Verso gehört eigentlich zu den besten Autos überhaupt. Von daher wundert mich die Geschichte des "birscherl" schon sehr, sofern sie wahr sein sollte.
Zitat:
Dann schau mal hier bei motortalk ins Toyota-Corolla-Forum. Kannst gern nach meinen Beiträgen dort suchen. Mehr muss ich ja wohl nicht sagen.
Zitat:
Der Toyota (Corolla) Verso gehört eigentlich zu den besten Autos überhaupt.
Wer sagt das? Die Probleme, die im Forum haufenweise geschildert werden, sagen etwas ganz anderes.
Zitat:
Der Toyota (Corolla) Verso gehört eigentlich zu den besten Autos überhaupt. Von daher wundert mich die Geschichte des "birscherl" schon sehr, sofern sie wahr sein sollte.Zitat:
@Aygo Club
Das Problem ist, dass man irgendwelche Räuberpistolen in Foren praktisch nie auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen kann und den Background nicht kennt.
Darum haben solche "Beispiele" wie oben für mich keinerlei Relevanz und fallen unter die Kategorie "Bullshit".
Natürlich gibts auch bei Toyota Probleme, aber mit Sicherheit nicht in der statistischen Häufung wie bei VW oder gar den Franzosen.
Zitat:
Natürlich gibts auch bei Toyota Probleme, aber mit Sicherheit nicht in der statistischen Häufung wie bei VW oder gar den Franzosen.
Was gibt dir diese Sicherheit? Auf welche Statistiken beruhen deine Aussagen – oder sind das einfach nur irgendwelche Vermutungen?
Dann bin ich ja auch so ein Unbelehrbarer VW Fahrer 🙁 Fahr schon über 30 Jahren gebrauchte VW s, und hab damit auch schon Macken kennengelehrnt, die allerdings bei älteren VW s leicht und billig zu beheben waren. Mein erstes neues VW Fahrzeug ist ein 2009 er Caddy, der bis heute ohne Macken läuft.
Kenn Nachbarn die sagen: nie wieder Opel, nie wieder Ford, nie wieder Franzosen oder Japaner, weil da mal Probleme aufgetreten sind. Eigentlich funktionieren die alle gleich. Fast baugleiche Elektronikteile, fast baugleiche Motor/Getriebebauteile, die sich bei dem einen oder andern früher oder später verabschieden(wer weiß, wo die billig gefertigt werden). Je mehr verbaut ist, desto mehr geht auch kaputt 🙄.
th