Volkswagen Passat B9
Hallo Zusammen,
kaum ist das FL auf dem Markt ist es Zeit ein Thread für den "Nachfolger" zu starten 😁
https://www.autozeitung.de/vw/passat/b9#
Ich tippe auf:
- Motorenerweiterung auf Euro 6d und 10-20 PS mehr Leistung (z.B. 2.0 TDI von 190 auf 210 PS - soll ja bei Audi kommen)
- Echter Spurwechselassistent (ist ja schon angekündigt für das FL)
- Nachtsichtassistenten à la Peugeot
- Erweiterung des IQ.Light um Wilderkennung
- Autonomes Fahren Level bis 60 km/h (derzeit im A8 en vogue)
- Länge wächst auf Superb Niveau. Polo Golf und T-Rg wachsen ja auch. Irgendwann ist sonst der Unterschied zum Golf Kombi zu klein.
Kommen soll er frühstens 2021. Ich tippe also auf November 2021 - Mai 2022.
Beste Antwort im Thema
Und genau deshalb entstehen Gerüchte, weil irgendjemand meint mehrere Jahre in die Zukunft schauen zu müssen und dann evtl. sogar noch die User zu verarschen indem man Preislisten fälscht!
Die Krönung ist dann allerdings zu schreiben das vom Passat das FL bereits auf dem Markt sei, und das obwohl es noch nicht einmal konfigurierbar ist!
Für mich einer der Sinnlosesten Threads der keinen nach vorne bringt!
3664 Antworten
Zitat:
@Biffbaff schrieb am 27. Juni 2024 um 10:02:49 Uhr:
Zitat:
@rumper schrieb am 27. Juni 2024 um 09:12:47 Uhr:
Wenn man das möchte.
Ich habe dies im B8 deaktiviert. Ich fahre auch mit TA aber der bremst nicht mehr bei Tempobegrenzungen auf Schildern sondern hält mein eingestelltes Tempo.Kannst du dann auf Knopfdruck die gelesene Geschwindigkeit einstellen, oder ist dann manuelles bremsen notwendig, wenn du zB in eine Baustelle reinfährst?
Genau das vermisse ich beim Passat. Der BMW konnte immer über die Set-Taste an die gelesene Geschwindigkeit angepasst werden.
Vg
Auf Knopfdruck geht da nix. Musst du dann selber setzen.
Aber wenn er nach Schild fahren soll, macht er das doch. Ich habs halt aus weil mich diese bremserei genervt hat.
Zitat:
@rumper schrieb am 27. Juni 2024 um 10:19:10 Uhr:
Wie alt bist du?Nope ist ein umgangssprachliches Nein.
Anscheinend nicht alt genug.
Ähnliche Themen
Sorry habe fälschlicherweise mein Beitrag selber gelöscht. Nun die ganze Ausstattung.
Wie ist eure Erfahrung mit Schiebedach ? Wegen undichtkeit .
Zitat:
@GOLF-LIFE schrieb am 27. Juni 2024 um 12:14:57 Uhr:
Sorry habe fälschlicherweise mein Beitrag selber gelöscht. Nun die ganze Ausstattung.
Wie ist eure Erfahrung mit Schiebedach ? Wegen undichtkeit .
Im B8 hatte ich einmalig Wasser in der Leselampe vor dem Schiebedach. Dann wurden die dämlichen „Ventile“ bzw bessere Gummikappen an den Ablaufschläuchen entfernt seither kein Thema.
Die Maßnahme wurde bei meinem Leon Kombi (ähnliches Dach) auch ab meinem MJ gesetzt (Nachbar hat denselben 2 Jahre älter und durfte sie nach einem Satz nasse Füße selbst entfernen)
Kurz: Bis auf die blöden Ventilkappen bisher gut.
Zitat:
@zwieback88 schrieb am 26. Juni 2024 um 19:54:41 Uhr:
Frage: Hatte jemand die Chance das Standard Soundsystem (z.B. Elegance) mit dem HK und dem Standard im B8 zu vergleichen?Mir taugt das Standard (Discover Pro falls das was ausmacht) im B8 (GTE) und hab deswegen wieder das Standardsystem genommen.
Heute mal in nem 1er BMW Werkstattwagen gesessen und bei der Klang Angst bekommen, der B9 könnt da auch so ein Rückschritt sein.
Nochmals: Jemand Erfahrung mit dem B9 bzgl. Klang im Vergleich zu B8?
Zitat:
@Biffbaff schrieb am 27. Juni 2024 um 10:02:49 Uhr:
Zitat:
@rumper schrieb am 27. Juni 2024 um 09:12:47 Uhr:
Wenn man das möchte.
Ich habe dies im B8 deaktiviert. Ich fahre auch mit TA aber der bremst nicht mehr bei Tempobegrenzungen auf Schildern sondern hält mein eingestelltes Tempo.Kannst du dann auf Knopfdruck die gelesene Geschwindigkeit einstellen, oder ist dann manuelles bremsen notwendig, wenn du zB in eine Baustelle reinfährst?
Genau das vermisse ich beim Passat. Der BMW konnte immer über die Set-Taste an die gelesene Geschwindigkeit angepasst werden.
Vg
Ich nutze die Plus- und Minustaste um die Geschwindigkeit um 10 km/h zu reduzieren oder zu erhöhen. Mit Set und Reset wird 1 km/h erhöht oder reduziert. Und dabei bleibt das ACC immer aktiv und es gibt keine Schrecksekunde, wenn jemand vor mir bremst.
Kann mir jemand sagen, ob dieser kleine Haken eine besondere Funktion hat?
Oder ist er einfach nur ein kleiner Haken?
Zitat:
@silly666 schrieb am 28. Juni 2024 um 11:03:33 Uhr:
Kann mir jemand sagen, ob dieser kleine Haken eine besondere Funktion hat?
Oder ist er einfach nur ein kleiner Haken?
Der hält im Grunde das gesamte Fahrwerk zusammen 😉
Spaß bei Seite: denke, man kann da Täschchen oder ein Netz einhängen. Ist ja nicht sonderlich massiv.
Taschen glaube ich nicht, falsche Position. Vielleicht ein Netz gegen herausstürmende Hunde? ist der Haken auch auf der Gegenseite?