Volkswagen Passat B9
Hallo Zusammen,
kaum ist das FL auf dem Markt ist es Zeit ein Thread für den "Nachfolger" zu starten 😁
https://www.autozeitung.de/vw/passat/b9#
Ich tippe auf:
- Motorenerweiterung auf Euro 6d und 10-20 PS mehr Leistung (z.B. 2.0 TDI von 190 auf 210 PS - soll ja bei Audi kommen)
- Echter Spurwechselassistent (ist ja schon angekündigt für das FL)
- Nachtsichtassistenten à la Peugeot
- Erweiterung des IQ.Light um Wilderkennung
- Autonomes Fahren Level bis 60 km/h (derzeit im A8 en vogue)
- Länge wächst auf Superb Niveau. Polo Golf und T-Rg wachsen ja auch. Irgendwann ist sonst der Unterschied zum Golf Kombi zu klein.
Kommen soll er frühstens 2021. Ich tippe also auf November 2021 - Mai 2022.
Beste Antwort im Thema
Und genau deshalb entstehen Gerüchte, weil irgendjemand meint mehrere Jahre in die Zukunft schauen zu müssen und dann evtl. sogar noch die User zu verarschen indem man Preislisten fälscht!
Die Krönung ist dann allerdings zu schreiben das vom Passat das FL bereits auf dem Markt sei, und das obwohl es noch nicht einmal konfigurierbar ist!
Für mich einer der Sinnlosesten Threads der keinen nach vorne bringt!
3664 Antworten
Wer hat einen Elegance mit Standardsitzen (mechan. Tiefenverstellung und Oberschenkelauflagenverstellung) in Art Velours? Meine Family mag kein reines Leder. Sind die genauso wie im B8 vom Komfort, Sitzbreite, etc? Wäre Belüftung wie im Business zu vernachlässigen?
Zitat:
@silly666 schrieb am 26. Juni 2024 um 17:14:19 Uhr:
Kopfstützen vorne entfernen? Also aus dem Sitz ziehen?
Geht das noch?
beim r line nicht...
Zitat:
@mawada schrieb am 26. Juni 2024 um 17:34:41 Uhr:
Wer hat einen Elegance mit Standardsitzen (mechan. Tiefenverstellung und Oberschenkelauflagenverstellung) in Art Velours? Meine Family mag kein reines Leder. Sind die genauso wie im B8 vom Komfort, Sitzbreite, etc? Wäre Belüftung wie im Business zu vernachlässigen?
Ich habe mich wegen den im Elegance (ohne Lederpaket) fehlenden belüfteten Sitzen für den Business entschieden.
Ähnliche Themen
Frage: Hatte jemand die Chance das Standard Soundsystem (z.B. Elegance) mit dem HK und dem Standard im B8 zu vergleichen?
Mir taugt das Standard (Discover Pro falls das was ausmacht) im B8 (GTE) und hab deswegen wieder das Standardsystem genommen.
Heute mal in nem 1er BMW Werkstattwagen gesessen und bei der Klang Angst bekommen, der B9 könnt da auch so ein Rückschritt sein.
Ich habe eine Frage zum übernehmen der gelesenen Schilder/Geschwindigkeit:
Der Travel Assist und ACC übernehmen ja grundsätzlich die Geschwindigkeit automatisch. Bei meinem bmw gab es immer die Option, mit einem Tastendruck die gelesene Geschwindigkeit zu übernehmen, oder sie eben automatisch übernehmen zu lassen…beim B9 wird ja bei der Aktivierung immer die aktuell gefahrene Geschwindigkeit gesetzt, was ich etwas nervig finde..Ich möchte bei 50Kmh einfach nen Knopf drücken und er übernimmt zB die gelesenen 100…momentan muss ich dann immer erst manuell beschleunigen, oder eben in 10er Schritten erhöhen.
Vielleicht hat wer einen Tipp, übersehe ich da ein Feature?
ACC übernimmt keine Geschwindigkeit von Schildern automatisch. ACC fährt nach voreingestelltem Tempomat.
Travel Assist, wenn aktiviert, übernimmt die Geschwindigkeit der erkannten Beschilderung.
Wenn man das möchte.
Ich habe dies im B8 deaktiviert. Ich fahre auch mit TA aber der bremst nicht mehr bei Tempobegrenzungen auf Schildern sondern hält mein eingestelltes Tempo.
Zitat:
@rumper schrieb am 27. Juni 2024 um 09:12:47 Uhr:
Wenn man das möchte.
Ich habe dies im B8 deaktiviert. Ich fahre auch mit TA aber der bremst nicht mehr bei Tempobegrenzungen auf Schildern sondern hält mein eingestelltes Tempo.
Kannst du dann auf Knopfdruck die gelesene Geschwindigkeit einstellen, oder ist dann manuelles bremsen notwendig, wenn du zB in eine Baustelle reinfährst?
Genau das vermisse ich beim Passat. Der BMW konnte immer über die Set-Taste an die gelesene Geschwindigkeit angepasst werden.
Vg
Zitat:
@GOLF-LIFE schrieb am 27. Juni 2024 um 10:03:06 Uhr:
Leder möchte ich nicht . Was meinst du mit nope?
aka nein...