Volkswagen Passat B9

VW Passat B9

Hallo Zusammen,

kaum ist das FL auf dem Markt ist es Zeit ein Thread für den "Nachfolger" zu starten 😁

https://www.autozeitung.de/vw/passat/b9#

Ich tippe auf:

• Motorenerweiterung auf Euro 6d und 10-20 PS mehr Leistung (z.B. 2.0 TDI von 190 auf 210 PS - soll ja bei Audi kommen)
  • Echter Spurwechselassistent (ist ja schon angekündigt für das FL)
  • Nachtsichtassistenten à la Peugeot
  • Erweiterung des IQ.Light um Wilderkennung
  • Autonomes Fahren Level bis 60 km/h (derzeit im A8 en vogue)
  • Länge wächst auf Superb Niveau. Polo Golf und T-Rg wachsen ja auch. Irgendwann ist sonst der Unterschied zum Golf Kombi zu klein.

Kommen soll er frühstens 2021. Ich tippe also auf November 2021 - Mai 2022.

Beste Antwort im Thema

Und genau deshalb entstehen Gerüchte, weil irgendjemand meint mehrere Jahre in die Zukunft schauen zu müssen und dann evtl. sogar noch die User zu verarschen indem man Preislisten fälscht!

Die Krönung ist dann allerdings zu schreiben das vom Passat das FL bereits auf dem Markt sei, und das obwohl es noch nicht einmal konfigurierbar ist!

Für mich einer der Sinnlosesten Threads der keinen nach vorne bringt!

3664 weitere Antworten
3664 Antworten

Zitat:

@GOLF-LIFE schrieb am 3. April 2024 um 22:19:27 Uhr:

Kann jemand mir sagen wie ich Konfiguration sehen kann?

Im Konfigurator auf das Modell Passat und dann oben links direkt auf "Konfiguration laden". Da den Code eingeben

Danke.

Zitat:

@Customer9403 schrieb am 3. April 2024 um 09:04:08 Uhr:

Das sind von der Form auch die gleichen Sport-Ergo-Active-Sitze wie im Business.

Ich bleibe beim Business in der Konfiguration VX6YSYS8
Und verzichte auf IQ-Light + 4Motion, habe dafür aber +/- Null im Gehalt und alles was ich brauche.

Habe ich richtig gelesen du hast kein acc genommen sprich Abstandradar?

Das hast Du falsch gelesen.

Ähnliche Themen

ACC hat der Passat sowieso Serie

Zitat:

Das sind von der Form auch die gleichen Sport-Ergo-Active-Sitze wie im Business.

Und verzichte auf IQ-Light + 4Motion, habe dafür aber +/- Null im Gehalt und alles was ich brauche.

Endlich mal eine Casual-Ausstattung. Das Akustikpaket würde ich mit dazu nehmen, Akustik + Rollos Hinten 5teilig wäre besser als das Save Paket, das is alles eher Schnickschnack

Zitat:

@comfortline80 schrieb am 4. April 2024 um 13:22:23 Uhr:

Zitat:

Endlich mal eine Casual-Ausstattung. Das Akustikpaket würde ich mit dazu nehmen, Akustik + Rollos Hinten 5teilig wäre besser als das Save Paket, das is alles eher Schnickschnack

Ich glaube "Sonnenschutz 5-teilig" sind keine Rollos.

Was ist denn das sonst?

Vermutlich sowas? Oder einfach die dunklen Fenster?
Rollos an den Seitenscheiben im Kofferraum hab ich noch nie gesehen ??

1000029902

Der von mir georderte Business hat verdunkelte Scheiben hinten und die seitlichen Sonnenschutzrollos und (bis auf den Dynamic Light Assistent - wegen fehlendem IQ-Light) alle Assistenten an Board.

Akkustikpaket wäre nett, ist aber nicht Bestandteil unserer Car Policy.

Keyless Safe ist schon allein zur Sicherung unseres Equipment verpflichtend gewesen.

Hat jemand privat b9 bestellt?

Danke dass ihr mich aufgeklärt habt, ich werde das Sonnenschutz Zubehör-Set glaube ich nicht nehmen, die verdunkelten Seitenscheiben müssen reichen. Is irgendwie bekloppt dass man Rollos Hinten nur in einem Paket für 1.300€ bekommt.

Zitat:

@comfortline80 schrieb am 5. April 2024 um 13:59:20 Uhr:

Danke dass ihr mich aufgeklärt habt, ich werde das Sonnenschutz Zubehör-Set glaube ich nicht nehmen, die verdunkelten Seitenscheiben müssen reichen. Is irgendwie bekloppt dass man Rollos Hinten nur in einem Paket für 1.300€ bekommt.

Habe im B8 auch nur verdunkelte Scheiben.
Als Sonnenschutz für die Kinder hinten taugt das nur bedingt, weshalb ich über Amazon selbstklebende Sonnenschutzmatten nachgerüstet habe. Einfach an die Scheibe halten und hält. Einfach abziehen und weg. Super Sache

@GhiaRacer hast du einen Link?

Zitat:

@franzose79 schrieb am 5. April 2024 um 17:43:14 Uhr:

@GhiaRacer hast du einen Link?

Ist nicht mehr auf Amazon gelistet.
Sollte sich aber von anderen Herstellern schnell finden lassen. Hab die nur für die hinteren Seitenscheiben. Sind nicht B8 spezifisch und etwas kleiner als die Scheiben, reicht aber völlig aus.
Siehe Bild

Sonnenschutz
Deine Antwort