Volkswagen Passat B9
Hallo Zusammen,
kaum ist das FL auf dem Markt ist es Zeit ein Thread für den "Nachfolger" zu starten 😁
https://www.autozeitung.de/vw/passat/b9#
Ich tippe auf:
- Motorenerweiterung auf Euro 6d und 10-20 PS mehr Leistung (z.B. 2.0 TDI von 190 auf 210 PS - soll ja bei Audi kommen)
- Echter Spurwechselassistent (ist ja schon angekündigt für das FL)
- Nachtsichtassistenten à la Peugeot
- Erweiterung des IQ.Light um Wilderkennung
- Autonomes Fahren Level bis 60 km/h (derzeit im A8 en vogue)
- Länge wächst auf Superb Niveau. Polo Golf und T-Rg wachsen ja auch. Irgendwann ist sonst der Unterschied zum Golf Kombi zu klein.
Kommen soll er frühstens 2021. Ich tippe also auf November 2021 - Mai 2022.
Beste Antwort im Thema
Und genau deshalb entstehen Gerüchte, weil irgendjemand meint mehrere Jahre in die Zukunft schauen zu müssen und dann evtl. sogar noch die User zu verarschen indem man Preislisten fälscht!
Die Krönung ist dann allerdings zu schreiben das vom Passat das FL bereits auf dem Markt sei, und das obwohl es noch nicht einmal konfigurierbar ist!
Für mich einer der Sinnlosesten Threads der keinen nach vorne bringt!
3664 Antworten
Da der Lufteinlass durch die Flaps weniger breit ausfällt, wirkt die Front ohne R-Line nicht gerade bullig.
Ich mag einfach den riesen Grill vorn nicht sieht aus wie bei Ford dieses Froschmaul.
Allgemein sehen die aktuellen vw in der Regel nur mit Rline ansehnlich aus geht mir beim G8 und vorallem beim G8.5 genauso ohne Rline/gti/ect nicht sonderlich schön
Zitat:
@8SoA6 schrieb am 31. Januar 2024 um 15:19:32 Uhr:
Ich mag einfach den riesen Grill vorn nicht sieht aus wie bei Ford dieses Froschmaul.
Allgemein sehen die aktuellen vw in der Regel nur mit Rline ansehnlich aus geht mir beim G8 und vorallem beim G8.5 genauso ohne Rline/gti/ect nicht sonderlich schön
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Mir gefällt es.
Mir gefällt der normale Grill mit seinem Dauer-Grinsen auch. Ich werde R-Line nehmen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@8SoA6 schrieb am 31. Januar 2024 um 15:19:32 Uhr:
stimme zu. Mir fehlen beim Passat die Radhausverkleidungen hinten. Wenn Aero über allem stehen soll, dann aber richtig und konsequent. Das Design ist eh schon ruiniert, da könnte man das ganze auch bis zum Ende durchziehen.
Wie gesagt kann ja jeder finden wie er will, Geschmäcker und so, ich für mich werd aktuell noch nicht so richtig warm mit dem B9 was die Optik angeht bis her seit dem B5 Passat der der mich am wenigsten abholt optisch, technisch hat er schon ein paar interessante Sachen die mich ansprechen würden.
Optisch für mich zu sehr Golf vorn, Seite sehr schlicht und fast langweilig sämtliche Designelemte sind verschwunden und heck naja leuchtband ist ganz schick bräuchte ich aber nicht zwangsläufig der Rest ist eher nüchtern.
Innen dafür doch sehr schön bis auf dieses aufgestellte Display da bin ich kein Freund von, ist halt jetzt so bei VW, da bin ich immer noch bei er Touareglösung(groß, oben plaziert dennoch schön verpackt in Cockpit)
Mal schauen wie das wird wenn mal ein paar auf der Straße sind ob man sich dann doch mehr daran gewöhnt.
Zitat:
@Desastermasterchen schrieb am 2. Februar 2024 um 17:25:14 Uhr:
Hier mal zwei Live-Fotos.
Von vorne ist die Ausstattung echt nicht schön.
Tja so sind die Geschmäcker verschieden. Mir gefällt das Rot da fällt das hässliche Leuchtenband hinten nicht so auf. Mir wäre es lieber wenn man diese Leuchtenbänder vorne und hinten den E-Autos überlässt und klassische Verbrenner auch mit klassischen Leuchten baut, beim B8 sieht das vorne und hinten um Welten besser aus.
Stefan
wie nennt der sich im VW-Kauderwelsch - habe nichts gefunden mit dem Namen "Abbiege- und Kreuzungsassistent" .. ?
Das Durcheinander an der hinteren Stoßstange sieht übel aus. Für mich kein sauberes und klares Design. Sieht für mich nicht hochwertig und beliebig aus. Schade.
Zitat:
@TheoRetisch schrieb am 2. Februar 2024 um 20:20:46 Uhr:
wie nennt der sich im VW-Kauderwelsch - habe nichts gefunden mit dem Namen "Abbiege- und Kreuzungsassistent" .. ?
Audi macht das schon länger im MLB.
Ist - ganz dolle verallgemeinert - der Ausparkassistent vom SideAssist nur für vorne