Volkswagen App statt we connect

VW Touareg 3 (CR)

Hi,
habe heute umgeschwenkt auf die neue Volkswagen App die we connect ersetzt.
Unteranderem zeigt diese für Add blue die Restreichweite an.

Screenshot_20231010_094037_Volkswagen.jpg
115 Antworten

Gestern Abend war auch vorübergehend das Problem dass ich mich nicht in die We Connect einloggen konnte. Auch die Volkswagen App war Offline. Nach einiger Zeit konnte ich wieder beide nutzen.

Jetzt im Moment sind bei mir auch wieder beide Apps Offline.
VW bastelt wohl mal wieder an der Software. Dies kam in der Vergangenheit leider immer wieder vor.

Hallo,hab grade bemerkt das Volkswagen app die Standheizung bekommen hat.
Leider funktioniert diese nicht.
Park Pro app ist auch ausser Betrieb,jedes mal geht die App aus.
Ist bei euch auch so alles noch nicht ausgereift Software messig?

Screenshot-20231027-120955-volkswagen

Bei mir kommt bei der Aktivierung der Standheizung auch immer eine Fehlermeldung…

Bei mir auch Fehlermeldung bei der Pin-Eingabe zur SH Aktivierung ("hier hat etwas nicht geklappt"😉 in der Volkswagen App und App-Absturz bei der Park Assist App.

Für die Park Assist Pro App hatte ich schon vor einigen Tagen eine entsprechende Bewertung für das Update vom 19.10. im Playstore verfasst und wundere mich eigentlich, dass dazu nicht mehr Kommentare kommen...

Über we connect funktioniert die SH dafür wieder. Immerhin.

Ähnliche Themen

Ja richtig über We connect funktioniert alles.

INFO ,falls noch nicht bekannt : Heute Update über Apple Store … vielleicht klappt es ja dann ….

Asset.JPG

Ich hoffe das sie neue Version von App auch bald auf PlayStore kommt.

Vor dem Update war meines Wissens diese Funktion überhaupt nicht hinterlegt… erst nach dem Update gibt es dieses Feld. Hoffentlich bekommen die das schnell hin.

Richtig,direkt nach dem update war nichts neues gewesen zum sehen in die App.
Irgendwie ein paar Stunden später war die Funktion dabei.

Richtig, die SH-Funktion kam erst mit dem Update vom 25.10. (Android)

Geht bei Euch mittlerweile die Aktivierung der Standheizung per App. Bei mir kommt weiterhin die gleiche Fehlermeldung.

Nein, immernoch nur via we connect, wobei auch dort immer mal wieder der login gesperrt wird.

Der seit dem Update auf Version 2.0.1 vom 19.10. bestehende Fehler bei der Park Assist Pro App (=sofortiger Absturz) ist auch unverändert.

Das App Team scheint wohl nicht das Schnellste zu sein.

Moin,
das kann dauern; in Niedersachsen sind Ferien, Brückentag und Feiertag!

Gruß

Hannes

Bei mir auch. Bei Pin Abfrage kommt Fehlermeldung.

Habe gerade aus anderem Grund mit dem DS-Team telefoniert und die gute Dame war ganz erstaunt über meine Randbemerkung zur Volkswagen App: "Aktuell und bis auf weiteres soll man ausschließlich we connect verwenden!"
Die Volkswagen App sei noch in Arbeit und überhaupt nicht zur Nutzung freigegeben.

Deine Antwort