Vogel vs. BMW 3er Windschutzscheibe

BMW 3er

Hallo liebe Community,

hier mein erster Beitrag.

Ich habe Heute Bekanntschaft mit einem Greifvogel gemacht. Es war ein Steinadler oder grosser Bussard.

Der Vogel flog mir bei 200 km/h Frontal gegen die Windschutzscheibe. Er wollte von der Mittelleitplanke gerade losfliegen. Habe Ihn leider zu spät gesehen und voll erwischt. Ausweichen wäre aber sowieso fatal gewesen...

Ich konnte nur noch das Lenkrad festhalten, die Augen fest schliessen und habe gebetet das die Scheibe hält! Hat Sie dann auch zum Glück! Mir ist zwar nichts passiert, durch den Aufprall sind jedoch Splitter in den Innenraum geflogen und meine Hände haben ein bisschen was abbekommen, aber nicht weiter tragisch.

Dafür musste der Vogel jedoch dran glauben inkl. der Windschutzscheibe und dem Scheibenwischer...

Der Vogel ist jetzt auf jeden Fall im "Himmel". Anbei die Bilder vom Unfall:

Bild 1
Bild 2
Bild 3
+2
Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Community,

hier mein erster Beitrag.

Ich habe Heute Bekanntschaft mit einem Greifvogel gemacht. Es war ein Steinadler oder grosser Bussard.

Der Vogel flog mir bei 200 km/h Frontal gegen die Windschutzscheibe. Er wollte von der Mittelleitplanke gerade losfliegen. Habe Ihn leider zu spät gesehen und voll erwischt. Ausweichen wäre aber sowieso fatal gewesen...

Ich konnte nur noch das Lenkrad festhalten, die Augen fest schliessen und habe gebetet das die Scheibe hält! Hat Sie dann auch zum Glück! Mir ist zwar nichts passiert, durch den Aufprall sind jedoch Splitter in den Innenraum geflogen und meine Hände haben ein bisschen was abbekommen, aber nicht weiter tragisch.

Dafür musste der Vogel jedoch dran glauben inkl. der Windschutzscheibe und dem Scheibenwischer...

Der Vogel ist jetzt auf jeden Fall im "Himmel". Anbei die Bilder vom Unfall:

Bild 1
Bild 2
Bild 3
+2
93 weitere Antworten
93 Antworten

Zitat:

Und jetzt zum üblichen Ton hier im Forum: klebt da ein zweites Navi, am BMW Navi *_*?

Und dann auch noch Getriebestellung N anstatt P beim Abstellen 😉

und der Müll in den Getränkehalterungen...
🙂

Ist das ein Radarwarmer unterm Spiegel?

Zitat:

@EL-Loco1980 schrieb am 15. Dezember 2014 um 18:00:35 Uhr:

wenn es ne DashCam ist, würde ich das Video gern sehen 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

@Najzero schrieb am 15. Dezember 2014 um 09:11:24 Uhr:

Holy Makaroni...
Gut, dass nix passier ist, ich hätte ja nicht gedacht, dass ein Vogel (Gewicht) die Scheibe schon so zu Grunde richtet.

Und jetzt zum üblichen Ton hier im Forum: klebt da ein zweites Navi, am BMW Navi *_*?

Ja. Dort sind meine ganzen Kunden abgespeichert. Das grosse Navi brauche Ich eigentlich nicht. Aber ganz praktisch für die Saugnapfhalterung von meinem Garmin in Verbindung mit dem Splitview von BMW 😉

Zitat:

Und dann auch noch Getriebestellung N anstatt P beim Abstellen 😉

Ist P gewesen nicht N. Wie kommst Du darauf das es N war? P leuchtet doch?

Zitat:

und der Müll in den Getränkehalterungen...
🙂

Wo gehobelt wird fallen Späne! Ist ja mein Arbeitsgerät der BMW 😁

Zitat:

Nein

Aber erklär uns mal die Fuzzy Dice in Deinem Arbeitsgerät 😉

Naja... Ich bin immer bereit für ein kleines Rennen 😉

@ Kali69

Wer den Begriff kennt, der sollte eigentlich auch seinen Ursprung und seine "Geschichte" kennen ... - Und somit auch seine Bedeutung 🙂 😉 😁

Zitat:

@wbf325i schrieb am 16. Dezember 2014 um 03:10:51 Uhr:

@ Kali69

Wer den Begriff kennt, der sollte eigentlich auch seinen Ursprung und seine "Geschichte" kennen ... - Und somit auch seine Bedeutung 🙂 😉 😁

😁😁😁😁😁😁

Zitat:

@jaz-one schrieb am 15. Dezember 2014 um 19:07:55 Uhr:

Zitat:

@Najzero schrieb am 15. Dezember 2014 um 09:11:24 Uhr:

Holy Makaroni...
Gut, dass nix passier ist, ich hätte ja nicht gedacht, dass ein Vogel (Gewicht) die Scheibe schon so zu Grunde richtet.

Ja. Dort sind meine ganzen Kunden abgespeichert. Das grosse Navi brauche Ich eigentlich nicht. Aber ganz praktisch für die Saugnapfhalterung von meinem Garmin in Verbindung mit dem Splitview von BMW 😉

Wäre es nicht einfacher die Adressen alle im Handy gespeichert zu haben? Die sind dann via Bluetooth auch im iDrive anwählbar... Die Telefonnummern hast Du ja eh im Handy gespeichert, nehme ich an.

Das ist ja schön und gut aber Ich fahre jeden Tag eine andere Route, deswegen benutze Ich ja das kleine Navi von Garmin. Ich kann mir die Route am Vorabend ins Navi einprogrammieren und muss das nicht im Auto erledigen. Deswegen benutze Ich das externe Navi. Zuhause auf der Couch plane Ich dann ganz gemütlich meine Tour für den nächsten Tag. Ausserdem wenn es mal defekt ist habe Ich die ganzen Kunden auf meinem PC Zuhause gespeichert.

Zur Erinnerung: Der Themenstarter hatte den Vogel auf der Windschutzscheibe und nicht auf dem Navi 😁😁. Frohe Festtage!

Zitat:

@wbf325i schrieb am 16. Dezember 2014 um 03:10:51 Uhr:

Wer den Begriff kennt ...

Jup, Glücksbringer bei Fliegern ;o)

Und lass mich doch auch mal Fremdworte benutzen ...

Zitat:

@jaz-one schrieb am 16. Dezember 2014 um 09:42:36 Uhr:

Ich kann mir die Route am Vorabend ins Navi einprogrammieren und muss das nicht im Auto erledigen.

Psssttt ... App "My BMW Route"!

Hallo TE

Hast ja mächtig Glück gehabt mit dem Vogel.(obwohl es sicherlich kein Steinadler war) Hatte sowas ähnliches auch erlebt (mit ca 190 Km/h ) mit einem Fasan, hatte den rechten oberen Scheibenrand noch erwischt, zum Glück kein Scheibenbruch hat aber einen mächtigen Schlag getan und vom Vogel sah man nur noch eine Federwolke.

Ist schon seltsam, auf was die Leute alles reagieren wenn Bilder zu sehen sind.

Jedenfalls sehr gut, dass es keinen Personenschaden gegeben hat. Das dürfte wohl das schönste Weihnachtsgeschenk für jaz-one sein.

Und jetzt alles an Aufwendungen aufschreiben und die Belege sammeln, die die Versicherung nicht ersetzt. Diese Aufwendungen, auch eine evtl. Rückstufung, sind steuerlich absetzbar, weil das Ganze bei einer beruflich bedingten Fahrt passiert ist.