Vogel vs. BMW 3er Windschutzscheibe
Hallo liebe Community,
hier mein erster Beitrag.
Ich habe Heute Bekanntschaft mit einem Greifvogel gemacht. Es war ein Steinadler oder grosser Bussard.
Der Vogel flog mir bei 200 km/h Frontal gegen die Windschutzscheibe. Er wollte von der Mittelleitplanke gerade losfliegen. Habe Ihn leider zu spät gesehen und voll erwischt. Ausweichen wäre aber sowieso fatal gewesen...
Ich konnte nur noch das Lenkrad festhalten, die Augen fest schliessen und habe gebetet das die Scheibe hält! Hat Sie dann auch zum Glück! Mir ist zwar nichts passiert, durch den Aufprall sind jedoch Splitter in den Innenraum geflogen und meine Hände haben ein bisschen was abbekommen, aber nicht weiter tragisch.
Dafür musste der Vogel jedoch dran glauben inkl. der Windschutzscheibe und dem Scheibenwischer...
Der Vogel ist jetzt auf jeden Fall im "Himmel". Anbei die Bilder vom Unfall:
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe Community,
hier mein erster Beitrag.
Ich habe Heute Bekanntschaft mit einem Greifvogel gemacht. Es war ein Steinadler oder grosser Bussard.
Der Vogel flog mir bei 200 km/h Frontal gegen die Windschutzscheibe. Er wollte von der Mittelleitplanke gerade losfliegen. Habe Ihn leider zu spät gesehen und voll erwischt. Ausweichen wäre aber sowieso fatal gewesen...
Ich konnte nur noch das Lenkrad festhalten, die Augen fest schliessen und habe gebetet das die Scheibe hält! Hat Sie dann auch zum Glück! Mir ist zwar nichts passiert, durch den Aufprall sind jedoch Splitter in den Innenraum geflogen und meine Hände haben ein bisschen was abbekommen, aber nicht weiter tragisch.
Dafür musste der Vogel jedoch dran glauben inkl. der Windschutzscheibe und dem Scheibenwischer...
Der Vogel ist jetzt auf jeden Fall im "Himmel". Anbei die Bilder vom Unfall:
93 Antworten
Zitat:
@BMWSwiss schrieb am 14. November 2015 um 10:09:36 Uhr:
Es ist ein Unterschied, wie Du mit 80km/h oder mit 200km/h reagieren kannst. Ganz simpel.Zitat:
@afis schrieb am 14. November 2015 um 00:43:20 Uhr:
Was willst du da diskutieren?!Es kann immer was passieren. Ob du 200km/h fährst oder 80km/h ändert zwar was am Aufprall, aber es kann immer irgendwas passieren.
Hohe Geschwindigkeiten in der Nacht sind grundsätzlich kein Problem. Zudem passieren die meisten Wildunfälle nicht auf der Autobahn, sondern auf der Landstraße.
Du hast es also schon selbst beantwortet🙄
Und jetzt soll man immer nur 80 kmh fahren, weil ja'n Wildschwein irgendwo sein könnte? Dann sagt der nächste, 50 kmh ist aber noch sicherer. Alles richtig, nur dann muss ich mit Scheuklappen zu Hause sitzen und darf gar nix mehr machen.
C'est la vie.
Zitat:
@OlafHenkel23 schrieb am 14. November 2015 um 10:35:44 Uhr:
Ach komm! Ist doch nichts passiert und die Teilkasko zahlt auch. 🙂Zitat:
@jaz-one schrieb am 13. November 2015 um 10:27:21 Uhr:
So Geil und Cool wars halt leider nicht... Hätte ja auch anders ausgehen können!
Natürlich ist was passiert!!! Und auch wenn es keine Personenschäden gibt, alleine die Schäden am Auto und die Abwicklung ist ärgerlich, selbst bei einem Firmenwagen.
Und jetzt soll man immer nur 80 kmh fahren, weil ja'n Wildschwein irgendwo sein könnte? Dann sagt der nächste, 50 kmh ist aber noch sicherer. Alles richtig, nur dann muss ich mit Scheuklappen zu Hause sitzen und darf gar nix mehr machen.
C'est la vie.
Nein gerne kannst Du mit 200 in der Nacht umherbrettern, es trifft Dich dann einfach anders als mit 80km/h. Das musst Du selber wissen. Nur sage ich, mit 200 unterwegs zu sein ist einfach in der Nacht nicht das Beste. Wie schnell jedoch man unterwegs ist, muss man immer selber für sich entscheiden.
Ich kann in der Nacht eh nicht schneller als 120km/h in der Schweiz.
Zitat:
@afis schrieb am 14. November 2015 um 12:37:54 Uhr:
Natürlich ist was passiert!!! Und auch wenn es keine Personenschäden gibt, alleine die Schäden am Auto und die Abwicklung ist ärgerlich, selbst bei einem Firmenwagen.
Passieren tut ständig was auf der Welt. Als ich heute morgen aufs Klo ging, ist auch was passiert!
Ich werde aber keine Fotos hier posten. 😁
Zitat:
@jaz-one schrieb am 14. November 2015 um 02:38:58 Uhr:
Hab den Beitrag ins Sicherheitsforum verlagert. Hier gehts weiter:Frontalzusammenstoß / CRASH: Wildschwein vs. PKW bei 220 km/h auf der Autobahn
Das ist mal eine ausgesprochen gute Idee, geht hier doch langsam der Bezug zum 3er ziemlich verloren.
Ihr wißt wo es weiter geht 😁
Gruß
Zimpalazumpala