ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Luftschacht ausbauen...aber wie???

Luftschacht ausbauen...aber wie???

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 11:22

Luftschacht ausbauen...aber wie??? Mit Pics

 

Hallo...

bin grade dabei den neuen Radiorahmen einzubauen. Bekomme aber den Lüftungsschacht nicht raus. Könnt Ihr mir vieleicht sagen wie ich ihn rausbekomme???

 

Gruß Mario

Ähnliche Themen
15 Antworten

Oh je :)

Also ich habe hier 100 Tipps eingeholt und habe letztendlich die beiden Ösen unten durchgeschnitten (um das untere Teil abzumachen) und konnte so mit den Fingern richtig hinter die Gitter greifen. Die Ösen (ich weiß jetzt nicht wovon die waren - Radioträger?) sind jetzt nur noch "halbe Ösen" aber das macht nichts, durch die breiten Schraubenköpfe hält das eh wenns wieder zusammengebaut ist.

Bei den Lüftungsgittern hab ich dann 2 sone Clipse abgebrochen damit sie beim nächsten Mal leichter rausgehen. Irgendwie lächerlich wie die befestigt sind, die müssen ja nichts aushalten...

am 2. Februar 2006 um 13:00

vielleicht hilft dir das weiter...

Gruß, Jürgen

Ich habs mit Gewalt gemacht - es ist aber nichts bei kaputt gegangen ;) Einfach mich Kraft nach vorn rausgezogen. Wollte damals meine Navi-Halterung montieren ...

Gruß

Unter dem Lüftungsschacht sind zwei Clips (Knöpfe) die du drücken musst, damit du den Lüftungsschacht rausziehen kannst. Nur kommt man da nicht dran, da der Rahmen im weg ist. Den Rahmen bekommt man aber nicht raus, weil der Lüftungsschacht im weg ist! :D Ich saß da auch ne ganze Stunde, und war schon soweit, den Rahmen raus zu brechen, bis ich es irgendwie doch geschafft habe, den Rahmen unter dem Lüftungsschacht durch zu fummeln. :D Frag mich aber nicht, wie ich das gemacht habe! :D Eventuell ist der Rahmen geschrumpft, als er mitbekommen hat, dass ich ihn rausbrechen will. Jaja, das olle Ding.

Die meisten kürzen die Ösen vom Rahmen, da wo die Schrauben sitzen. Dann kann man den Rahmen locker rausziehen. Bei mir ging es auch ohne kürzen.

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 16:58

Danke für die vielen antworten.

Leider war ja MT in Wartung als ich die Hilfe gebraucht habe.

Nach einer ganzen ewigkeit hab ich es nun doch hinbekommen den Rahemen ein und auszubauen, aber die Lüftungsdinger hab ich nach wie vor nicht abbekommen. Nur mit viel Mut konnte ich den Rahmen an den Ösen vorbeizwengen. Naja ende gut alles gut.

Hab noch ein paar Bilder gemacht:

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 17:01

---

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 17:03

----

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 17:04

-------

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 17:05

und das letzte......

sieht gut aus, dass Radio passt richtig dazu. ;)

am 3. Februar 2006 um 0:07

Sieht richtig klasse aus. Die Blende werde ich mir auch bestellen.

Mich würde nur interessieren ob das Radio an der Blende einrastet oder an dem dahinterliegenden großen Rahmen.

Denn wenn es nur an der Blende einrastet, brauche ich auch nur die Blende.

Danke und Gruß,

Dirk

Kommt drauf an, wenn du deinen alten Rahmen schon bearbeitet hast, brauchst du auch keinen neuen, denn dieser ist genau so wie der alte, nur das er halt rechts etwas bearbeitet wurde. Da kann man sogar noch schön die Fresespuren sehen, wie der Rahmen bearbeitet wurde :D Auch wenn du den Rahmen noch nicht bearbeitet hast, würde ich es an deiner stelle selber machen. Musst natürlich etwas Zeit investieren, sparst aber bestimmt um die 20,-€ für den Rahmen, wenn nicht sogar mehr. Hab vor einer Woche 37,12 € inkl. MwSt. für Rahmen und Blende bezahlt. Hätte ich gewusst, dass der Rahmen der gleichen ist, wie mein alter, nur rechts etwas bearbeitet (man sieht noch die Fresespuren), hätte ich es selbst gemacht.

am 5. Februar 2006 um 3:35

Danke Naru, genau das wollte ich hören. Denn mein Radio sitzt schon in der Mitte, allerdings mit einer selbstbearbeiteten Blindblende. Somit ist der Rahmen überflüssig.

Gruß,

Dirk

hmm, ja okay sieht gut aus.

Aber was kostet dann nur diese Blende und kann man die einzeln überhaupt erwerben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Luftschacht ausbauen...aber wie???