vmax vom 1.8er 115ps

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

wieviel fährt der vmax ?? ein kollege von mir hat den und bei 200 hat der noch genug drehzahl zum ausfahren ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

???? Wasn das für Käse

Der gleiche Käse, nur etwas stärker übertrieben, als deiner.

254 weitere Antworten
254 Antworten

Wenn jemand einmal eine Geschwindigkeit erreicht hat (Rückenwind und bergab) wird immer behauptet, der Wagen schafft das locker. Ist nicht das erste mal...

Hab net gesagt, dass er die 220 locker erreicht hab hab lediglich erwähnt, dass er sie überhaupt mal geschafft hat. Es war waren wohl die besten Verhälnisse zugegeben, aber die 200-210 läuft meiner. Und wenn mir das hier keiner glaubt dann ist es auch net schlimm, weil auf Diskussionen hab ich kb. Bin somit raus.
Schönen Sonntag

Hab auch nicht von den 220 gesprochen.^^

Aber naja, wenn ich schon sowas lese wie: 210 erreicht er auf der Geraden mit Anlauf laut GPS locker., dann denke ich mir meinen Teil dazu.😁

Da Schließe ich mich Robert an

Ähnliche Themen

Also ich weiß ja nicht was ihr da für Autos habt , mit meinem Mk2 - 1,8 L bin ich noch nie über 195 km/h gekommen ... , selbst wenn es bergab ging wie die " Geigernordwand " ! 😁

Aber mal zum Thema genaue Tachos , ich hatte vor kurzem den Golf 3 der Tochter geprügelt , 1,6 l 75 Ps und der Tacho schwindelte doch wahrhaftig 190 km/h vor ... , da frage ich mich doch warum ich dafür 115 Ps brauche 😕 😁 😁 😁

ich finde auch das mit 115ps keine 200km/h zu erreichen sind wenn ich mit meinem 2.0L nur 210km/h schaffe glaub ich auch nicht wirklich wenn hier manch ein mit 115ps meint 200km/h oder 215km/ locker schaffen zu können.

Ich hatte mal für kurze zeit einen Rover 75 2.5L V6 mit 177ps Bj.99 gefahren war ein Automatik und wog zwar bisschen mehr als meiner ich glaube so 120 kg mehr und denn hab ich auch nur auf 215km/h gebracht trotz windstille und das waren 177 ps und keine 115ps (und ich habe das auto wirklich getreten aber mehr als 215km/h war net drin ich glaube einmal kurz fast auf 220km/h aber dann wurde es wieder grade und der zeiger ging wieder hoch

Hallo !

Warum ist die Endgeschwindigkeit so wichtig ???
Unser Mondeo ( 1,8 Liter, Benzin, Schaltgetriebe ) läuft
locker nach Tacho 190 Km/h.
Warum soll ich dieses Auto treten bis der Arzt kommt. ??

Lanny

Man muss es nicht , aber es tut auch mal gut eine maschine auszufahren.

P.S: Die luft hier stinkt nach bekannten Usern.

Ich mach mal ein Foto von Navi und Tacho, wenn er mal wieder an 220 kratzt. Wird aber mit den 215ern aber denke ich nicht möglich sein.

P.S. Viele Schreiben dass der Tacho ungenau geht meiner geht bis auf max. 5km/h genau.

Ich habe meinen Justiert nachm Umbau und vergangenen Samstag hab ich die Nadel auf Strich 240 Km/h gehabt , BC sagte 231 🙂

in der Stadt sind es die hälfte max. Also bei 59 fahre ich echte 56,5 km/h oder so 🙂

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

Ich habe meinen Justiert nachm Umbau und vergangenen Samstag hab ich die Nadel auf Strich 240 Km/h gehabt , BC sagte 231 🙂

in der Stadt sind es die hälfte max. Also bei 59 fahre ich echte 56,5 km/h oder so 🙂

Die 231 stören mich.😁 Das ist 1kmh zuviel.😁😁😉

Wonach richtet sich den der BC? Der ist doch auch ungenauer als GPS oder?

Nach dem VSS sensor am Getriebe und der ist genauer als das GPS finde ich.

Sicher nicht, weil der nur aus der Drezahl des Getriebes die Geschwindigkeit errechnet. Was da am Ende für Reifen auf den Achsen sind, weiß der Sensor nicht. Und dementsprechend variiert auch die Geschwindigkeit, ohne das der VSS Sensor einen Unterschied bemerkt.

Das GPS allerdings misst die wahre Geschwindigkeit vom Auto, völlig unabhängig von Drehzahl und Reifengröße.

denkt man, aber schon ausprobiert mit GPS - in der Stadt stimmt der Wert immer mit GPS überein. 🙂 Oder fahre ich ein Ausnahmen Getriebe 😁

Deine Antwort