Vmax und Comfortbereich beim Benziner 1,6 / 1,8 / 2,0
Hallo,
ich erwäge die Anschaffung eines 35i und wollte mal nach Erfahrungswerten bezüglich Höchstgeschwindigkeit und Comfortbereich (ich meine die Geschwindigkeit, bis zu welcher der Wagen hinsichtlich Geräuschentwicklung, Vibration, Straßenlage und Verbrauch angenehm über mehrere hundert km am Stück gefahren werden kann) fragen, und zwar hinsichtlich der Benzinvarianten 1.6, 1.8 und 2.0.
Schönen Dank für Eure Antworten!
SamsOnline
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jakker63
Ich gehe vor versammelnder Mannschaft auf die Knie und bitte um Entschuldigung, wenn ich dem Einen oder Anderen auf den Füssen gestanden bin.Matze
in meinem Sig ist regelmäßig ein neues Bild meines Passi; gerne auch mal Bilder vom Motorraum.
Sorry, dachte wir hätten das geklärt von wegen Schrotti??Jakob1982
ich kenne sehr wohl die Teile, fragwürdig ist für mich nur, welch überragenden Vorteil, die gegenüber den Serienfunzeln haben sollten, die solch einen finanziellen Aufwand, rechtfertigen.
Die Originalscheinwerfer sind hochkompliziert gerechnete Freiflächen-Scheinwerfer, die noch heute viele andere Reflektoren alt aus sehen lassen; aber NEIN, es muss eine DE-Kerze her, weils eben besser aussieht. Oder besser noch, einen richtigen Brenner in den alten 35i.Schwachsinn.
Ich habe in die bestehenden Funseln die Philipps Night-Guide rein geschraubt und gut ist.
Da gebe ich die Kohle lieber dafür aus, dass die Bremsen funzen und die Karrosse rostfrei bleibt.
Eben Ansichtssache.
Jakker
Dann vergleiche mal diese mit deinen mit diesen Phillips Blue Vision oder wie die sich genau schimpfen das is nen sehr großer himmelweiter unterschied. Ich weis nich in wie fern du schon solche erfahrungen gemacht hast aber ich kann behaupten ja es bringt was.
🙂 Grüße Jakob
Ach Jakker...
bervor ich es vergesse
- Bremsen (Scheiben und Beläge) vor 500KM NEU
Kein billig Ebay Mist sondern Markenware vom Fachhandel (Bei Bremsen spart man nicht)
Rost? Was ist Rost ? Bis auf die paar Krümel an der Heckklappe ist mein Passat rundum ROSTFREI. Da könnte man glatt 4 Ringe drauf malen. Was die Heckklappe angeht... ne Andere liegt schon da und die iss im perfektem Zustand
Ansonsten ziehe ich die Technik immer dem Tuning vor. Das iss schon immer so gewesen !!!
Hallo Jakker63, das_weberli und auch alle anderen,
vielleicht sollten wir mal wieder zur eigentlichen Frage des Fragestellers zurück kommen.
Ist ja ganz nett die Sache und es macht in gewisserweise auch Spaß mitzureden und zu lesen, aber es verfehlt die Fragestellung völlig!
Gruß
Matze
Zitat:
Original geschrieben von Jakker63
Ich gehe vor versammelnder Mannschaft auf die Knie und bitte um Entschuldigung, wenn ich dem Einen oder Anderen auf den Füssen gestanden bin.Matze
in meinem Sig ist regelmäßig ein neues Bild meines Passi; gerne auch mal Bilder vom Motorraum.
Sorry, dachte wir hätten das geklärt von wegen Schrotti??Jakob1982
ich kenne sehr wohl die Teile, fragwürdig ist für mich nur, welch überragenden Vorteil, die gegenüber den Serienfunzeln haben sollten, die solch einen finanziellen Aufwand, rechtfertigen.
Die Originalscheinwerfer sind hochkompliziert gerechnete Freiflächen-Scheinwerfer, die noch heute viele andere Reflektoren alt aus sehen lassen; aber NEIN, es muss eine DE-Kerze her, weils eben besser aussieht. Oder besser noch, einen richtigen Brenner in den alten 35i.Schwachsinn.
Ich habe in die bestehenden Funseln die Philipps Night-Guide rein geschraubt und gut ist.
Da gebe ich die Kohle lieber dafür aus, dass die Bremsen funzen und die Karrosse rostfrei bleibt.
Eben Ansichtssache.
Jakker
seltsam seltsam wenn hellachina schrott ist warum fährt dann jedes auto fast nur mit hella lampen ab werk wennd ie so scheisse sind und das seit mehr als einem jahrzehnt.
ordentliche DE Linsenscheinwerfer sind normalen reflektoren überlegen. die reklektoren fallen weg dank der linse was sie kleiner macht und das licht kann danz genau gebündelt werden wos hin soll. diese technik ist platzsparrender und über klappensystem kanne s sowohl fern als auch abblendlicht machen. vorallem hier nutzt man bei linsen dann noch xenon was noch ne verbesserung ist obwohl es auch xenon in halogen wie in australien gibt das hier aber verboten ist.
DE linsen sind nunmal vortschritlicher als globige reflektoren.
und wenn du mit scheinwerfer ohne relais ein gleiches auto nur mit relaisschaltung übertrumpfen willst muss ich lachen