ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. sprit verbrauch 2.0l

sprit verbrauch 2.0l

Themenstarteram 15. März 2006 um 13:24

moin

wir sind jetzt 1 einer woche im besitz eines passat 2.0l benziners... nun waren wir tanken und haben mal aus gerechenet das der gute junge über 15l geschluckt hat... is das normal? haben ihn ja nicht mal getreten oder normale fahrweise.... danke schon mal für euere antworten

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo!

Ich hatte einen 2.0l mit 115 PS und habe den immer mit 9,5l gefahren. 15l erscheint aber arg viel!

Gruss

Super Schlucke

auch 9,5 ist schon im oberen Rahmen

auch 8 liter sind möglich

bei 15 liter mal Zündung komplett überprüfen, luftfilter auch sowie prüfen ob er Nebenluft zieht!

am 15. März 2006 um 15:06

Hallo

fahre meinen B4 / 35i Bj 96 / 2,0 er auf Landstrasse mit

8 Liter und das zwischen 90-100 km. Luftdruck erhöhen und nicht gerade mit 205 Reifen durch die Gegend rollen.

Alles andere wie Luftfilter, Öl, Zündkerzen und die Nebenverbraucher immer schön im Auge behalten. Kalt nicht treten und keine Vollgasfahrten. Bringt bei heutigen Verkehr eh nix ausser vermeidbare Unfälle !

Wird der Motor denn warm, oder dümpelt die Temperatur so bei 70°C rum?

Wenn ja: Thermostat wechseln.

Unser Syncro liegt bei unter 8ltr/100km

Wieviele Km sind im übrigen gefahren worden?

Unter 1000km fahrtstrecke kann man keinen verbrauch messen, man muss fast leer fahren, volltanken, wieder fast leer fahren und wieder volltanken, dann erst kann man einen Schnitt ausrechnen.

Ich liege seit der Inspektion vor 3 Wochen mit Umstellung auf 5W40 Vollsynth. und dem Wechsel der Kerzen und sämtlicher Filter endlich auch nur noch bei knapp 8 Liter, oft etwas weniger. Vorher waren es immer so zwischen 8,5 und 9.

15 Liter sind echt übel, das schaffe ich nicht mal mit dem Messer zwischen den Zähnen. Vielleicht sind bei Dir ja die Kerzen verschmockt, oder der Luftfilter zu. Gerade letzteres kann den Spritkonsum ordentlich in die Höhe treiben.

Grüße,

Oliver

Ich denke nicht, das innerhalb einer Woche über 1000km gefahren wurden, aber lassen wir den Threadersteller Stellung dazu beziehen

am 16. März 2006 um 21:55

Also meine Limo 35i Bj. 92 , 2,0l mit 116 Ps liegt bei reiner Stadtfahrt bei 10-11 Liter, Ausserhalb bzw auf der bahn bin ich dann auch bei 8-9. Alsi 15l ist schon relativ hoch...

servus zusammen....

habe nen `92 2.0 115ps kombi mit nem 2e motor....dazu automatik und winterreifen und fahre normalerweise zügig und brauche etwa9,2-9,9 l....in der stadt....war auch schon mal öfters in den bergen un wenn ich überland und so fahre dann komm ich nicht über 7.5l.....ciao

Zitat:

Original geschrieben von Mickie

Ich denke nicht, das innerhalb einer Woche über 1000km gefahren wurden

Warum nicht, fahre ich auch (oder mehr)

Meine Passats, allerdings nicht 2,0er haben so um die 7 (1,6er 72PS) und 8 (1,8er 90PS) und der Diesel (1,9er 75 Turbo) 6 Liter auf 100 genommen

am 19. März 2006 um 4:50

Also mein Passat BJ 90 , den ich dummerweise für wenig Geld weggegeben hab , war mit der 2 Liter - Maschine in Sachen Spritverbrauch nicht zu toppen. Im Durchschnitt 7,5 l / 100 km bei ruhiger gelassenener Fahrweise.

@logan5 7,5l wie haste das denn geschafft?

Meine letzte Tankfüllung vor 3 Tagen ergab auch wieder einen Durchschnitt von 7,7 Liter, und das ohne zu schleichen. Wie Du siehst, es ist relativ problemlos machbar. Das schaffe ich aber auch erst seit der letzten Inspektion.

Du wirktest so verblüfft, seat6l power. Wieviel brauchst Du denn, oder anders gefragt: was hattest Du denn eher für einen Verbrauch erwartet?

hallo,mein passat verbraucht im schnitt 9l (Normal Benzin) bei normaler fahrweise.Inspektion lasse am meinem Fahrzeug allerdings nicht machen,ich mache das meisste allerdings selber,selbst unser ibiza 75 ps Bj 2004 braucht bei normaler fahrweise im winter im schnitt 6,5-7 liter (laut bordcomputer) deshalb war ich so erstaunt das eure passats so wenig verbrauchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen