VMax und Beschleunigung beim 320d Bj 2000

BMW 3er E46

Moin,

habe ein 320d Bj2000 gekauft, hat schon 190.000 runter.

Bei der Probefahrt konnten wir leider nicht so richtig schnell fahren, da die Autobahn doch sehr weit weg war.

AUf der Rückfahrt habe ich mich gewundert, dass die Beschleunigung ab 140kmh nur noch sehr gering ist. Bis auf 170 brauch er ewig... der müsste doch schon ganz entspannt an die 190-200 ran kommen, oder nicht?

Und noch eine Kleinigkeit: Er hat ein Atomatikgetriebe. Und im höchsten Gang ab 140/150 fängt die Kiste an zu dröhnen..... Sind das irgendwelche Windgeräusche oder jmd. von euch einen Plan, was das sein könnte?

Vielen Dank

IM

21 Antworten

Kann ich den selber überprüfen oder muss das in der werkstatt gemacht werden?

also habs heut nochmal versucht zu beobachten.

ab 150 wird die kiste richtig träge und der verbrauch "sinkt" auf 12l ....
trotz kickdown......

diesen lmm, haette das irgendwelche auswirkungen auf die AU?

Hört sich irgendwie nach LMM an. Würd ich echt mal checken lassen. Ob das Auswirkungen auf die AU hat kann ich nicht sagen.

die AU hab ich nämlich heut bestanden