ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rückleuchten 323 bj 2000 auf 318 Facelift bj 2002

Rückleuchten 323 bj 2000 auf 318 Facelift bj 2002

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

Hab die Möglichkeit günstig an schwarze Rückleuchten zu kommen. Die sind vom 323 bj2000, jetzt meine Frage ob die auf nen 318 Facelift bj 2002 passen ?

Verkäufer sagt form passt aber Kabel weiß er nicht ob die passen. Dazu kommt e Prüfzeichen ist drauf aber man bräuchte Reflektoren, kann mich jemand aufklären ?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Da passt die Verkabelung nicht

Hm okay, gibt es die Möglichkeit ein Adapter oder so zu kaufen damit das passt ?

Von welcher Karosserieform reden wir?

Zitat:

@E462.0 schrieb am 6. September 2022 um 18:38:24 Uhr:

Hm okay, gibt es die Möglichkeit ein Adapter oder so zu kaufen damit das passt ?

https://www.ebay.de/itm/325311734247?...

 

Das müssten diese Adapter Kabeln sein, aber sehr Sicher bin mir da auch nicht.

Es gibt keine Adapter von LCU auf VFL. Die oben gezeigten Adapter Kabel passen ausschließlich nur vom Coupé / Cabrio auf original LED Rückleuchten von BMW.

Es gibt einen sehr aufwendigen Adapter Kabelbaum von VFL auf LCI Leuchten aber nicht andersrum vom LCI auf VFL

Was ist denn LCI und LCU ? Und ich brauch ja kein Adapter auf vfl sondern auf fl

Zitat:

@Surfandertaler schrieb am 6. September 2022 um 20:54:02 Uhr:

Von welcher Karosserieform reden wir?

Beides Limousine

LCI = Facelift und VFL = Vor Facelift :)

 

Karosserieformen beim E46:

Limousine / Coupé / Compact / Touring und Cabrio

Achsooo okay

Also kann ich mit den Leuchten nichts anfangen weil es keinen Adapter von VfL leuchten auf Fl leuchten gibt ?

Das ist richtig, ohne deine Karosserieform zu kennen habe ich einen solchen Adapter noch nicht gesehen!

 

Zum anderen gibt es schwarze Rückleuchten mit LED Technik passend für LCI oder VFL Fahrzeuge. Da ist das ganze dann Plug and Play

Achso ja Karosserie Form sind beide Limousine. Also nur damit ich weiß das ich es richtig verstanden habe. Er fährt eine VfL Limousine bj 2000 und ich eine fl Limousine von 2002. Das heisst er hat vfl Rückleuchten drinne, diese würden bei mir passen aber die Verkabelung nicht, deshalb bräuchte ich einen Adapter von vfl Rückleuchten auf fl. Diesen gibt es aber nicht.

Also muss ich led Facelift Rückleuchten kaufen und da passt dann alles oder ?

Das ist alles richtig was du geschrieben hast. Du hast bei deinen FL Rückleuchten eine Lampe mehr als die VFL Leuchten, zudem ist die Anordnung anders (die Anordnung ist das kleinste Problem).

 

Der VFL hat ganz andere Stecker als der LCI. VFL ist glaube ich 6 polig und LCI 8 polig

Ganz wichtig, es gab für die Limousine keine original BMW LED Rücklichter, die gab es nur für Coupé und Cabrio.

 

Nicht das dir jemand was aufschwatzen will….:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rückleuchten 323 bj 2000 auf 318 Facelift bj 2002