Vmax Tdi 100 Ps?

VW Golf 4 (1J)

Hi,

ich habe mal eine Frage... was für eine Geschwindigkeit sollte denn ein TDI mit 100 PS erreichen? Ich habe meinen ja vor 2 Monaten gekauft, und der Vorbesitzer ist wohl ziemlich gemächlich mit dem Wagen 110tkm unterwegs gewesen... Anfangs war es schon etwas gemächlich um auf der Autobahn bis 170km/h zu kommen. Mittlerweile kämpft er sich schon auf knapp 180 hoch, aber laut Tacho. Glaube im Fahrzeugschein stehen 188 drin, oder?

Ist das normal das er wirklich nur knapp 180 erreicht? Hätte jetzt eigentlich erwartet das er auch so knapp 200 schafft, laut Tacho...
Was kann man dagegen machen?

Bin vorhin im Wagen von einem Freund mitgefahren, das ist ein Opel Astra CDI, Baujahr 2005. Der kommt mir mit seinen 100 PS deutlich agieler vor und hatte vorhin auf der Autobahn laut Tache auch etwas über 200 geschafft?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp 🙂

Danke!

65 Antworten

Ja ich habe den 100PS TDI. Die sagen immer die Kupplung ist mechanisch und wenn die hin ist dann würde die immer rutschen. Das schließen die total aus. Die gehen aufgrund der unregelmäßigkeit von einem Elektronikproblem aus.

Zitat:

Original geschrieben von nuclearstar

Ja ich habe den 100PS TDI. Die sagen immer die Kupplung ist mechanisch und wenn die hin ist dann würde die immer rutschen.

sag denen mal,das sie keine ahnung haben-->werkstatt wechseln rate ich nur

die kupplung kann durchaus mal nen tag oder so garnicht rutschen! also das die immer rutschen müsste, ist blödsinnig

das ist doch so bekannt,dieses sporadische kupplungsrutschen beim 100ps tdi, das müssten sogar die letzten hinterwald menschen mittlerweile gehört haben

Komische Werkstatt.
Was soll der LMM damit zu tun haben?

Also normalerweise sind die in der Werkstatt total TOP. Ich werde mit denen morgen mal ein paar genauere Sachen besprechen. Das war heute etwas kaotisch. Mal sehen die wollen morgen erstmale einen neuen LMM einbauen den wir bei bedarf sonst wieder zurück geben werden. Mal sehen, ich halte euch auf dem laufenden.

nuclearstar

PS.: Ich bin eigendlich total zufrieden mit der Werkstatt und das ist auch das erstemal das die etwas ratlos sind, vieleicht erkläre ich denen mein Problem einfach zu schwammig....