Vmax
Also ich glaub das fast auch net. Der 2.0 läuft ja auch nur max. 200 (mit viel Glück auch mal 205) km/h...
188 Antworten
Der nachteil vom 1,4er ist halt das er ewig braucht bis er 190 auf dem Tacho hat. Aber wenn ich so gucke, mein jetziger 115 PS TDI fährt auch nur knapp über 200, so viel langsamer war mein 1,4er da nicht, er hatte bloß ab 140 so keine richtige Kraft mehr, das sind Welten zum TDI in dem Bereich.
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Der nachteil vom 1,4er ist halt das er ewig braucht bis er 190 auf dem Tacho hat. Aber wenn ich so gucke, mein jetziger 115 PS TDI fährt auch nur knapp über 200, so viel langsamer war mein 1,4er da nicht, er hatte bloß ab 140 so keine richtige Kraft mehr, das sind Welten zum TDI in dem Bereich.
Zitat:
Der 1,4er geht immer noch nicht über 190, zum 300. mal....
😁 ..., Du verwirrst mich etwas ...., geht er jetzt nun 190 oder geht er nicht ...?
Maximal 190 laut Tacho. mehr geht nicht weil bei 5800 U/Min der Drehzahlbegrenzer Feierabend macht und dann stehen halt besagte 190 auf dem Tacho. Mehr ist nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Antares
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Antares
Zitat:
Der 1,4er geht immer noch nicht über 190, zum 300. mal....
😁 ..., Du verwirrst mich etwas ...., geht er jetzt nun 190 oder geht er nicht ...?
lesen.
er schrieb nicht ÜBER 190.
also bis 190 schon, 191 schon nimmer
Ähnliche Themen
Hi,
180PS 1,8T:
Tacho 240 - Im Fzg.Schein 228
Hier ein Bild kurz vor Tacho 240: http://www.bildercache.de/anzeige/20071211-004338-115.png
bis Tacho 220 eingermaßen flott, danach braucht er ein wenig um noch schneller zu werden.
mfg
Ich weiß gar nicht, was Ihr alle immer habt!?
Im folgenden mal die Vmax meiner bisherigen Fahrzeuge:
1. Tretauto, Torpedo, 1 "Mann"stärke: 77 km/h
2. Derby 1.1, 55 PS: 239 km/h
3. Golf II 1.8 Hit, 90 PS: 283 km/h
4. Golf III Variant GT Special, 90 PS: 317 km/h
5. Bora Variant 1.9 TDI PD, 115 PS (siehe Sig.): 341 km/h
Also, MEINE Fahrzeuge habe bisher immer die Werksangaben von VW erreicht! 😎
Zitat:
Original geschrieben von nussetti
Hi,
180PS 1,8T:
Hier ein Bild kurz vor Tacho 240: http://www.bildercache.de/anzeige/20071211-004338-115.png
bis Tacho 220 eingermaßen flott, danach braucht er ein wenig um noch schneller zu werden.
mfg
dein Tacho steht kurz vor 230 mit der "10'er Schritteinteilung" und genau nach deinem Tachobild 228 Km/h also lt. Fhrz.Schein genau richtig.
S.Clu
Zitat:
Original geschrieben von nussetti
Hi,
180PS 1,8T:
mfg
Wohl eher kurz vor 230.
230 rennt mein jubi auch nach tacho. werden wohl real die eingetragenen 222 sein 😉
aber wann fährt man sowas schonmal aus ? 200 reicht mir persönlich dicke ... 😉
Wenn die Leute nichmal ihren Tacho richtig ablesen können, ist ja klar wo die hohen Werte her kommen. Ich bin immer noch der Meinung, dass bei den 99% der Golfs die Fzg-Schein Angabe bis auf höchstens 5kmh mehr stimmt.
Zitat:
Original geschrieben von Taubitz
Ich weiß gar nicht, was Ihr alle immer habt!?Im folgenden mal die Vmax meiner bisherigen Fahrzeuge:
5. Bora Variant 1.9 TDI PD, 115 PS (siehe Sig.): 341 km/h
Also, MEINE Fahrzeuge habe bisher immer die Werksangaben von VW erreicht! 😎
Im Windschatten eines aufgeblasenen R32 erreicht mein TDI auch die 250er Marke aber ohne Probleme 🙂 Dreht dann allerdings im Begrenzer. Und da der Tacho soweiso 10 km lügt sind es wohl echte 240 schneller geht es net.
Selbst ein TDI mit 380 PS schafft nicht über 250 weil er die Drehzahl dafür nicht hat. Ausgenommen das Getriebe wurde verlängert.
@taubitz Wenn ein GT3 von hinten kommt Platz machen und nicht schieben lassen 🙂
@kapu wenn ich bei tempo 200 meinen Sitz nach oben verstelle und den tacho von oben betrachte dann läuft meiner glatte 10 km/h schneller 🙂
und ich verstehe nicht, wie sich manche in solche vmax werte reinsteigern können.
man kann nichtmal die hälfte glauben, sehr pauschal gesagt
ähnlich wie bei spritverbräuchen
teils kann man nur lachen was gepostet wird😉
die werte im schein sind schon ein relativ guter wert.
meiner ist mit 235kmh eingetragen. laut tacho
schaff ich maximal 245kmh mit 17zoll.
mit 18ern sinds 240kmh. mit den originalen
16 zoll alus läuft er 250 laut tacho.
alles in allem werdens reale 235kmh dann sein.
Zitat:
Original geschrieben von danjan
und ich verstehe nicht, wie sich manche in solche vmax werte reinsteigern können.
man kann nichtmal die hälfte glauben, sehr pauschal gesagt
ähnlich wie bei spritverbräuchen
teils kann man nur lachen was gepostet wird😉
Hey Danjan, ich hoffe aber sehe, dass Du damit nicht MICH gemeint hast, oder!? 😎
Zumindest die Angabe für mein Tretauto ist verbürgt...😰