ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Vmax eurer 316i

Vmax eurer 316i

Themenstarteram 27. November 2003 um 13:30

Hallo,wollte mal fragen was ihr mit euren 316i so an Höchstgeschwindigkeit laut Tacho schafft.

Ein Kumpel von mir hat sich einen E30 316i geholt und meint nun dass dieser eigentlich besser laufen sollte;aber auf der Geraden schafft er so Tacho 180 bis 185;aber ich denke dass mit den 100 PS einfach nicht mehr drin ist

Ähnliche Themen
32 Antworten

laut Tacho schafft meiner 210, allerdings liegt das in erster Linie an der Reifendimension, einen geeichten Tacho bekomme ich erst nächstes Jahr.

Zu erwähnen wäre noch, dass es sich um eine M10-Maschine handelt

Themenstarteram 27. November 2003 um 14:42

@torgue

Wie ist dein Satz "Es gab nie ein E30 Coupé und es wird auch nie eines geben... " gemeint???

Wenn er mit 189kmh im Schein steht, muss er Tacho 200 schaffen.

Tacho 185, da bringt der Motor nicht mehr volle Leistung.

Würde ich mal vermuten, ich bin noch nie einen 316 gefahren.

Themenstarteram 27. November 2003 um 19:09

@torque

Genau wie ich mir das dachte:

Diese Diskussion ist nichts weiter als eine unnötige und haarspalterische Definitionssache (genauso wie die Ballon "fahren" oder "fliegen" diskuttiererei) die du ausserdem nach deinen belieben interpretierst.

Ich weiss zwar nicht wie man überhaupt darauf kommen kann so eine unnötige Aussage zu diskutieren;aber wenns sein muss:

Falls der " Zweitürige" E30 kein Coupe ist,ist der zweitürige E36,der aber Coupe heisst,genausowenig eins wie der der aktuelle zweitürige E46 der immer als Coupe angepriesen wird!

Gott sei Dank wurde der "zweitürige E30" aber zumindest im Ausland ganz sicher als "Coupe" !!!! (ja,richtig gelesen,ich hab sogar noch eine original BMW-Werbung in der die BMW-AG ihren "Zweitürer" selbst so nennt) verkauft;unten stehender link zeigt dies ganz deutlich

http://www.engineautoparts.com/bmw-318iscoupee30.html

oder wenn das noch nicht reicht

http://www.racdyn-usa.com/search_en...nfo/e30sty.html

Aber schön wenn man die Weisheit für sich gepachtet hat....

@Blancito:

ich bin zwar nur kurz mit dem 316er gefahren. Aber das hat völlig gereicht um mir zu zeigen, daß der auf keinen Fall mehr seine 100PS bringt. Der Durchzug aus mittleren Drehzahlen war schlichtweg katastrophal und kaum zu glauben. Das kann selbst der 34PS-Panda meiner Freundin genauso gut. Mit dem Motor stimmt was nicht!

ciao

am 27. November 2003 um 21:55

Wir haben einen M10 als Partymobil. Extrem-Kurzstrecke oder halt Dänemark. Rennt aber nur Tacho 180 (viiiiel Anlauf) ist mit dem "weichen" also alten Fahrwerk schon sehr mutig. Ist auch kein echter 316er sondern der M10 mit 1,8l.

Aber fährt!

Wenn die Zeit Reif ist wird er komplett überholt.

Aber noch isser Partymobil, in dezenten Diamantschwarz-Metallic.... mitllerweile Matt ;-)

Themenstarteram 28. November 2003 um 0:33

Also noch ein 316i der sogar langsamer ist als das Exemplar von dem ich rede!

Zitat:

Original geschrieben von Blancito401

@torque

Genau wie ich mir das dachte:

Diese Diskussion ist nichts weiter als eine unnötige und haarspalterische Definitionssache (genauso wie die Ballon "fahren" oder "fliegen" diskuttiererei) die du ausserdem nach deinen belieben interpretierst.

Ich weiss zwar nicht wie man überhaupt darauf kommen kann so eine unnötige Aussage zu diskutieren;aber wenns sein muss:

Falls der " Zweitürige" E30 kein Coupe ist,ist der zweitürige E36,der aber Coupe heisst,genausowenig eins wie der der aktuelle zweitürige E46 der immer als Coupe angepriesen wird!

Gott sei Dank wurde der "zweitürige E30" aber zumindest im Ausland ganz sicher als "Coupe" !!!! (ja,richtig gelesen,ich hab sogar noch eine original BMW-Werbung in der die BMW-AG ihren "Zweitürer" selbst so nennt) verkauft;unten stehender link zeigt dies ganz deutlich

http://www.engineautoparts.com/bmw-318iscoupee30.html

oder wenn das noch nicht reicht

http://www.racdyn-usa.com/search_en...nfo/e30sty.html

Aber schön wenn man die Weisheit für sich gepachtet hat....

*GÄÄÄÄÄÄHN*

Die Sache war schon längst aus der Welt, wenn Du mit mir darüber diskutieren willst, meld' Dich in besagtem Thread, aber nerv' mich nicht dort, wo es nicht zur Debatte steht.

Desweiteren: Keine BMW-Seite, nur irgendwelcher Zubehör-Brambes, Aussagen zu einem E30-Coupé hat es von BMW nie gegeben. Warum E36 und E46 Coupés sind wurde in angeschnittenem Thread auch lang und breit diskutiert, also versuch nicht cleverer zu sein als jemand "der die weisheit gepachtet hat"...

Ende zu diesem Thema in diesem Thread...

PS: erstaunlicher Weise funzt der zweite Link net

Das Thema ist: E30 316i Vmax !!!

...und nix anderes!

 

ciao

am 28. November 2003 um 23:54

Hi!

 

Wieder so ein Thema??? Jeder ärgert jeden? Was soll das?

Sind hir nun ehrliche Fragen und Probleme gewünscht oder eine Menge Bla Bla Bla? "Ich hab ein 316i E30 Coupe der 220 km/h eiert oder was"? Schaut in eure Zulassung--- da steht die Höchstgeschwindigkeit(glaub gemessen im 4 Gang) drin und fertig! Wenn einer schneller fahren will oder muss--- der soll sich ein anderes Auto kaufen---das schneller als 250km/h fahren kann! Schon sind "seine" Probleme aus der Welt--- bis zum nächsten Baumkontakt!

Ich kann das nicht verstehen--- man kann kann doch auch mal langsam mit dem BMW fahren!? Oder nicht?

Es heist doch FREUDE AM FAHREN--- und nicht am BAUM sein???

Mein E30 B18 M40 fährt laut Tacho 200km/h--- Eingetragen sind 188km/h! Ist für mich O.K.!

Und das E30 Coupe wird es wirklich niemals geben--- ausser einer baut es mal!!!???

Ist wie mit dem Baur Cabrio---ist ein E30 mit "Zeltplane" nur ohne Cabrio.

 

MfG Frank

am 29. November 2003 um 11:59

Also

 

meiner schafft laut Tacho 195 km/h :-)

Hallo,

mein letztes Winterauto (318 Bj.84) hat bergab 210 gepackt.

Gruß

Also der E30 316i mit 90 PS von meinem Bruder ging Tacho 185 km/h.

Da wird wohl die 100 PS Variante scho besser gehn oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen