Vmax eurer 316i

BMW 3er E21

Hallo,wollte mal fragen was ihr mit euren 316i so an Höchstgeschwindigkeit laut Tacho schafft.
Ein Kumpel von mir hat sich einen E30 316i geholt und meint nun dass dieser eigentlich besser laufen sollte;aber auf der Geraden schafft er so Tacho 180 bis 185;aber ich denke dass mit den 100 PS einfach nicht mehr drin ist

32 Antworten

Hi!

Das mit dem Statussymbol ist von Mike Tyson!!!
Und mit den "alten Autos-meine Karre" ist von dir!!!
Hast du vor ca. 2 Wochen die Nachrichten mal geschaut--- Junger Mensch(18- 19 Jahre alt) beim "Ampelheizing" in Bonn tötlich verunglückt--- und was war es für ein Auto--- ein E30 und mit Sicherheit ein 325i! Das Auto war zweigeteil--- sah nicht lustig aus!
Und du 19 Jahrer alter "Gruppenzwangheizer"--- ich bin stolze 7 Jahre mit einem Trabant 601 rumgefahren(da vor einen Dacia/Renault 12tl) und aufgehört hab mit 29zig und dann BMW gekauft! Der Trabbi lief Vmax 125km/h und das war wirklich aufregent-ohne Servo-ohne Bremskraftverstärker und ohne wirklichen Schutz vor einem Unfall! Kannst du so eine H-Schaltung bedienen oder wirklich mit einem Trabbi fahren?
Oder das gesamte Auto wirklich reparieren? Ich hatte Spass an dem Teil---und wer mich mag hat es auch verstanden--- die Leute die nur lachen lass ich links liegen... Sind Leute die einem nur Müll erzählen und solchen im Kopf haben --- Ich war auch mal jung und hab ... schei§§e gebaut/gemacht...
Und hast jetzt den Dreck--- Kupplung im Ar$ch!

Ich will doch nur einfach sagen--- das heizing mit dem Auto macht keinen Sinn---die Reperaturkosten sind bei einigen nicht mit in der Rechnung---eben nur Heizen--- und dann ist Schluss---Auto kaputt und viele Fragen im Talk!
Und ich geb dir ne Chance-warum auch nicht--- ich Diskutiere gerne!!!😁 Aber es sollte im Rahmen bleiben!😁

MfG Frank

@dr.nos
Genau das meinte ich mit Statussymbol - wenn die Anerkennung beim Kauf des Autos eine Rolle spielt.
Mit einem e30 funktioniert das natürlich nur auf engem Raum, aber wenn Du Deinen M3 erst hast, weiß jeder Bescheid was Sache ist.

Wobei ich Timex im Prinzip zustimme - natürlich ist es sinnlos, sich den "Arsch aufzureißen" nur um sich ein Auto kaufen zu können. Aber es geht halt nicht ums Auto, es geht um die Anerkennung.

hmmm...

ja stimmt schon... muss aber auch sagen, dass ich gelernt hab. bei mir im weitläufigen bekanntenkreis hat sich einer in den rollstuhl gefahren und dass hatte mich dann zum nachdenken angeregt.war vor ca nem halben jahr. seitdem fahr ich echt normal... naja und das mit der Kupplung war so ne ego sache... ich wollte mich icht von einem 1.0 liter corsa versenken lassen... war ein kumpel von mir. naja und irgendwie spinnt die jetzt... aber des auto is noch tipp topp ansonsten... die hängt halt nur ab und zu mal... ok.. da mitm corsa da hat das hirn ausgeschalten... aber so am baum kleben will ich nicht.. vor allem fahr ich mehr als vernünftig wenn ich leute im auto sitzen hab, weil ich dann verantwortung trage, und auch mit dieser umzugehen weis. muss echt sagen, dass ich jetzt ein vernünftiger fahrer bin... nur ab und zu kommt halt dieser jugendliche leichtsinn oder wie auch immer man das nennen kann, durch. ich denke und hoffe, dass sich das aber noch legt...

Naja also euch noch nen schönen Abend 😉)
Mike

Deine Antwort