ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Vmax E43 AMG in Berlin

Vmax E43 AMG in Berlin

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 4. Mai 2018 um 11:02

Hallo,

 

hat/ kennt jemand eine Möglichkeit der Vmax Entriegelung im Raum Berlin?

 

Grüße

:-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Mai 2018 um 18:44

Habe ich schon. Da ist der nur Benzsport-Typ.

 

Der hat wollte an meinem CLS in der 7G-Tronic den M-Modus nachrüsten, hat mir aber 300,-€ für ein NTG Update ohne Wirkung und eine Restreichweitenanzeige abgeknöpft – M-Modus ging dann doch nicht, wollte er nachliefern. Geht seitdem nicht mehr ans Telefon.

 

Finger weg von dem Mann.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Ich kann für E43, E53 und E63 OBD dongles anbieten.

Zum einen ist eine Vmax Aufhebung möglich und zusätzlich auch noch eine Leistungssteigerung.

 

Das ganze ist mehr als einfach und kein Risiko beim anwenden.

 

Einfach mal in meinem Blog vorbeischauen.

 

https://www.motor-talk.de/.../...3-und-seine-codierungen-t6192720.html

@benzsport

Nur rein aus Neugier. Was würde denn ein E43 dann ohne weitere Leistungssteigerung schneller als 250km/h laufen?

Hätte definitiv auch Interesse. Müsste man für das Dongle nach Berlin fahren? Ruhig mal eine pm mit näheren Infos an mich. Also alles was im Blog nicht steht;)

Nein der dongle ist ganz einfach.

Das bekommt ein Laie hin.

Fahrzeug muss nicht vorbeikommen.

Zitat:

@Goldfinger23 schrieb am 6. Dezember 2019 um 09:26:12 Uhr:

@benzsport

Nur rein aus Neugier. Was würde denn ein E43 dann ohne weitere Leistungssteigerung schneller als 250km/h laufen?

Das ist ja merkwürdig, dass man deine Frage geflissentlich ignoriert. Es hätte mich auch interessiert, ob der E43 ohne Leistungssteigerung überhaupt eine Öffnung der 250 km/h Begrenzung braucht oder ob bei ihm vielleicht dann ohnehin bei 260 oder 265 km/h Schluss wäre.

Also ist reines gefühl aber denke ohne steigerung würde ich sagen ist bei 270 schluss, mit vll bei 285-290

Mit der nächsten Bundesregierung ist bei 120 Km/h Schluß.

.. und unsere Automobilindustrie am Boden.

Zitat:

@Game-Over schrieb am 8. Dezember 2019 um 16:10:33 Uhr:

 

Das ist ja merkwürdig, dass man deine Frage geflissentlich ignoriert. Es hätte mich auch interessiert, ob der E43 ohne Leistungssteigerung überhaupt eine Öffnung der 250 km/h Begrenzung braucht oder ob bei ihm vielleicht dann ohnehin bei 260 oder 265 km/h Schluss wäre.

Ich gehe auch davon aus, dass eine Aufhebung der 250 km/h Begrenzung beim E43 wohl eher Schmuck am Nachthemd ist, als dass es wirklich etwas bringen wird. Da es sich um den gleichen Motor wie beim 400er, mit etwas veränderten Kennfeldern handelt, wird da sicher auch nicht mehr als die vermuteten 260 vielleicht 270 km/h zu erwarten sein, wenn man nicht auch noch zusätzlich eine Leistungssteigerung durchführen lässt. Somit kann man sich für mein Empfinden so eine einfache Aufhebung beim E43 auch schenken. Ich denke, interessanter wird es dann bei den richtigen AMG Modellen werden. Aber da kann man das ja auch direkt bei Mercedes machen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen