Vmax der neuen CR 170 PS
Moin,
wäre doch mal interessant zu erfahren was die Neuen CR jetzt Vmax laufen ?
Wenn Angaben, dann bitte Limo/ Variant und Schalter oder DSG mit angeben.
Bin mal gespannt ob der Neue CR schneller ist als der gute alte PD mit verkokten Düsen......
Beste Antwort im Thema
Hallo ihr oberschlauen,
wenn ihr so Oberschlaumeier (nani und eifel ) seit dann sagt doch mal was die CR tatsächlich an Vmax machen und nicht was im Schein steht.
Datenblätter oder Werbung kann ich selbst lesen.
Ich frage nicht umsonst, da ich letztens einen gefahren bin der kam nicht auf seine angegebene 217 km/h als Varint 6 Gang.
Selten so ein schwachsinnige Antworten in einem Forum erhalten !!!!!!
Ähnliche Themen
10 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Broesel-1
Bin mal gespannt ob der Neue CR schneller ist als der gute alte PD mit verkokten Düsen......
Sag mal hast du keine sinnhaftigeren Fragen am Sonntag ? Die Antwort ergibt sich eigentlich schon aus deiner Frage heraus. Alles Andere steht in den technischen Daten.
erster platz für die dümmste frage des monats.
glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo,
was habt ihr denn für Probleme
Die frage interessiert mich auch mal. Vielleicht hat ja auch einer einen Vergleich zum alten PD.
MFG Marcell
Anlass der Kritik war der gewünschte Vergleich zu einem verkoktem 170 PD Motor.
Dessen Ergebnis sollte doch wohl klar sein.
Selbst VW wird es sich nicht leisten, einen 170 CR Diesel zu verkaufen, wenn dieser praktisch 10 PS weniger Leistung hat.
Hat sich außer am Motor noch etwas geändert? Getriebeübersetzung, Aerodynamik, ...?
Dann sollten die Abweichungen in der Vmax doch nur im Bereich der Messungenauigkeiten sein.
Hallo ihr oberschlauen,
wenn ihr so Oberschlaumeier (nani und eifel ) seit dann sagt doch mal was die CR tatsächlich an Vmax machen und nicht was im Schein steht.
Datenblätter oder Werbung kann ich selbst lesen.
Ich frage nicht umsonst, da ich letztens einen gefahren bin der kam nicht auf seine angegebene 217 km/h als Varint 6 Gang.
Selten so ein schwachsinnige Antworten in einem Forum erhalten !!!!!!
Mein Variant macht mit DSG auf gerader Strecke knapp 230 lt. Tacho und l. TomTom GPS 221 Spitze - schafft die 217 also ;-)
Jörn
Zitat:
Moin,
Ich habe eine vergleichbare Frage:
Was ist schwerer: 1 Kg Blei oder 1 Kg Watte?
Zitat:
Original geschrieben von Passattester
Zitat:
Moin,
Wenn Angaben, dann bitte Limo/ Variant und Schalter oder DSG mit angeben.Bin mal gespannt ob der Neue CR schneller ist als der gute alte PD mit verkokten Düsen......
sehr gut!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Passattester
Zitat:
Moin,
Mh, eigentlich falsch, oder?
Ein PD
mit verkokten Düsenerreicht seine angegebene Vmax doch nicht mehr, ein neuer, eingefahrener CR doch sehr wohl. Also sollte man schreiben:
Was ist schwerer, 0,5Kg Blei oder 1Kg Watte? Oder so ähnlich..
Meinen habe ich überings erst einige mal bis auf etwa 220 km/h laut Tacho gefahren, die Beschleunigung bis dahin war aber so gut das ich durchaus von erreichbaren 230 bis 235 auf dem Tacho ausgehe, also sollten dann auch die echten 217 wie angegeben erreichbar sein. Doch jetzt kommen erstmal die Winterhufen drauf und dann bin ich eh auf max 210 eingebremst (die ich eh selten fahre).
Auch möchte ich mal meine Gedanken zu dieser Vmax Diskusion loswerden, ich denk das man eh sehr selten dauerhaft so schnell fahren kann und von dem her ist es mir recht wichtig das der Wagen zügig mein (höchstes) gewünschtes Reisetempo erreicht. (mit Frau ca. 150, ohne gerne auch mal 180..). Wenn ich als gewünschte Reisegeschwindigkeit 210 oder 220 im Sinn gehabt hätte, dann hätte ich mir ein anderes Auto geholt welches mit 250 km/h angegeben ist und von dem her meine dann entsprechende höhere gewünschte Geschwindigkeit auch mühelos schafft.
Norbert
Hi,
da es der Wunsch des TE ist, dass dieser Thred geschlossen wird, komme ich dem Wunsch mal nach.
***closed***
Grüße
globalwalker