Vmax beim 2,8l
wie ist denn die vmax beim 2,8l
irgendwer ne erfahrung?!
gruss pat
17 Antworten
Reserven
Also ich verstehe unter Reserven haben, das man mal locker überholen kann ohne dafür einen riesen Anlauf zu brauchen oder wenn man auf der Bahn so dahin rollt und auf die linke Spur muss, dann kann man einfach ein bischen Gas geben und kann sich besser in der fließenden Verkehr links einordnen.
Ich habe auch festgestellt, das es mit mehr PS gar nicht so schwer ist ein wenig langsamer zu fahren. Man scheint wirklich im Hinterkopf zu haben das man ja jederzeit schneller kann und das lässt einen wohl schon entspannter fahren.
Was die Höchstgeschwindigkeit betrifft, kann ich nur sagen ist in diesen Regionen für mich nicht mehr entscheident und wenn pat911 das wissen wollte, weil er sich einen 2.8 kaufen will, dann kann ich nur sagen es gibt da andere Gründe die für einen V6 sprechen, die Kraft und daraus die Beschleunigung sind eine Sache aber vor allem dreht der Motor viel ruhiger als ein 4Zylinder und das ist für mich entscheident.
Gut gesprochen, Veleihnix!
@80erB4 :
Manchmal gibt es halt Situationen, wo es außerordentlich nützlich sein kann, ein paar Pferde als Reserve in der Hand zu haben - z.B. wenn beim Überholen der andere Fahrer meint, selbst auch etwas mehr Gas geben zu müssen (solche Leute gibt's leider).
ohje, ich merke schon, da habe ich ne hitzige diskussion angezettelt....
also ums eins klarzustellen, ich wollte und will niemanden angreifen!!! warum auch? schließlich bin ich kein oberlehrer
(gar kein lehrer) und ferner muss jeder selber wissen, was er macht.
ich habe das nur für mich so entschieden, dass hohe endgeschwindigkeiten eine der letzten prioritäten des autokaufs
darstellen. allerdings "erfreue" ich mich immer wieder jener, die meinen, pommes unter der haube zu haben, wäre wichtiger
alles andere.
leistungsreserven habe ich in dem lupo genug. das schöne ist ja, dass er so unscheinbar ist und keiner meint, das so eine kleine
kiste so fix sein kann. allerdings komme ich mit meinem 90ps-ler tdi auch schnell voran und hatte noch nie eine situation, in
der ich mal beim überholen probleme hatte.