Vmax-Aufhebung S6 4,2 V8
Hallo ihr zusammen,
Ich möchte die Vmax-Begrenzung meines S6 4,2 V8 Bj. 2000 aufheben. Wer hat das schon selber gemacht und was würdet ihr nutzen:
- Galletto V1260
- BDM 100
- KWP 2000 plus
Danke im Voraus für eure Beiträge
68 Antworten
Zitat:
@Sagi schrieb am 22. April 2016 um 13:19:38 Uhr:
Naja, mit den richtigen Mitteln und Wegen geht schon ein wenig was zu machen. Bei aufgeladenen Motoren ist es natürlich um Welten einfacher.
Das ist so nicht ganz richtig.
Alleine durch Softwareoptimierung geht beim Saugmotor nichts, was auch nur annähernd die dafür aufgerufenen Preise rechtfertigen würde.
Wenn man beim Sauger aus dem Vollen schöpfen möchte, muss man kräftig in die Werkzeugkiste und damit in die Hardware (Kurbelwelle; Nockenwellen; Schwungrad; Kolben; Pleuel; Ventile...usw) des Motors eingreifen - und das kostet wieder einmal endlos viel vom sauer verdienten Geld.
Selbst dann steht die Leistungsausbeute in keiner Relation zum Preis und der Arbeit, die man sich antut.
Darum ging es ja auch gar nicht, mal nix aus dem Kontext reisen.