ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Vmax-Aufhebung S6 4,2 V8

Vmax-Aufhebung S6 4,2 V8

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. März 2010 um 9:43

Hallo ihr zusammen,

Ich möchte die Vmax-Begrenzung meines S6 4,2 V8 Bj. 2000 aufheben. Wer hat das schon selber gemacht und was würdet ihr nutzen:

- Galletto V1260

- BDM 100

- KWP 2000 plus

Danke im Voraus für eure Beiträge

Ähnliche Themen
68 Antworten

Hi

Ich habe es schon selber gemacht mit Unisettings Bosch M07.

V-Max 284 Km/h laut GPS mit 255/35/18".

Gruß Steven

Themenstarteram 10. März 2010 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von Steven S6

Hi

Ich habe es schon selber gemacht mit Unisettings Bosch M07.

V-Max 284 Km/h laut GPS mit 255/35/18".

Gruß Steven

Hi,

Danke für deine rasche Antwort. Bist du mit deinen neuen Einstellungen zufrieden? Hat sich dein normaler Verbrauch geändert (bei normalem Fahrstyl ;) )?

Unisettings ist mir nicht bekannt. Geht es über OBD II oder muss der SG abgebaut werden?

Ein kleines Tuto von dir wäre sehr hilfreich ;)

MfG

Nathanael

hallo

 

geht über OBDII

such mal im a8 forum nach denn thema da ist es gut beschrieben mit Unisettings Bosch M07

Themenstarteram 10. März 2010 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von eros123

hallo

 

geht über OBDII

such mal im a8 forum nach denn thema da ist es gut beschrieben mit Unisettings Bosch M07

Hallo,

danke. Ich schaue's mir nach.

Themenstarteram 10. März 2010 um 13:52

Ich habe den Tool hier heruntergeladen: http://www.unitronic.ca/UNISetting.php. Ist das der Richtige? :confused:

Dieser Link ist super: http://www.motor-talk.de/.../...fhebung-doch-einfach-t1397550.html?...

Danke Hotel-Lima. Ich probiere's in einer Stunde (bald ist ja Feierabend in FR :) ). Probefahrt aber nur nächsten Dienstag, wenn ich wieder in der BRD bin.

hm kann dein link nicht öffnen.

mit dem verbrauch ,kann ich dir nicht sagen,da ich das gleich nach dem kauf gemacht habe und ich bin auch nur einmal diese 284 gefahren.ist besser als in die sauna zu gehen ,um zu schwitzen.

Aber es ist berhigend ,das mein dicker das kann,brauchen tue ich das nicht.;)

Was sollte sich am Verbrauch bei normalem Fahrstil ändern wenn nur die V-Max draussen bzw. verschoben ist!? :rolleyes:

Themenstarteram 10. März 2010 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Was sollte sich am Verbrauch bei normalem Fahrstil ändern wenn nur die V-Max draussen bzw. verschoben ist!? :rolleyes:

Am Anfang dachte ich, dass nicht nur einen Parameter sondern mehrere zu ändern sind (laut einem Tuner). Jetzt ist es klar, dass es keine Auswirkung hat ;)

Themenstarteram 10. März 2010 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Steven S6

hm kann dein link nicht öffnen.

mit dem verbrauch ,kann ich dir nicht sagen,da ich das gleich nach dem kauf gemacht habe und ich bin auch nur einmal diese 284 gefahren.ist besser als in die sauna zu gehen ,um zu schwitzen.

Aber es ist berhigend ,das mein dicker das kann,brauchen tue ich das nicht.;)

Der Link funktionniert. Aber ohne "." (Punkt) am Ende ;)

Themenstarteram 16. März 2010 um 10:13

V-max aufgehebt ;) Die Gelegenheit zum Testen gab es aber noch nicht, da WR noch montiert sind und ich selten in der BRD bin ;)

Themenstarteram 30. März 2010 um 21:44

Dieses Link könnte nützlich sein:

http://homepage.mac.com/.../Lemmiwinks-Tuning%20Notes.htm

Teilt euere Experimente mit ;)

Hi

Bin jetzt auch stoler Besitzer eines 99er S6.

Leider funktioniert bei mir die V-Max Aufhebung weder mit Lemmiwinks, UniSettings ME7 noch CustomSettings.

Bei Lemmiwinks kommt der bekannte Fehler: Time Out Waiting for 0x55 Character (BAD ECU RESPONSE): ct=0

UniSettings findet den USB OBDII Adapter nicht und

CustomSettings bricht mit einem Kommunikationsfehler ab.

VAG-Com funktioniert allerdings wunderbar mit dem USB OBDII Adapter.

Da ich Informatiker bin bilde ich mir ein den Adapter auch richtig installiert zu haben...

Bin fuer jede Idee dankbar !

Gruss

M

Welches Interface verwendest du? Das originale VCDS oder ein "ebay-Kabel"?

Zitat:

Original geschrieben von momes

Hi

Bin jetzt auch stoler Besitzer eines 99er S6.

Leider funktioniert bei mir die V-Max Aufhebung weder mit Lemmiwinks, UniSettings ME7 noch CustomSettings.

Bei Lemmiwinks kommt der bekannte Fehler: Time Out Waiting for 0x55 Character (BAD ECU RESPONSE): ct=0

UniSettings findet den USB OBDII Adapter nicht und

CustomSettings bricht mit einem Kommunikationsfehler ab.

VAG-Com funktioniert allerdings wunderbar mit dem USB OBDII Adapter.

Da ich Informatiker bin bilde ich mir ein den Adapter auch richtig installiert zu haben...

Bin fuer jede Idee dankbar !

Gruss

M

Wenn du schreibend aufs MSG zugreifen willst muss ein ganz bestimmter Pin des Adapters belegt sein, bei den meisten Günstig-Varianten ist dies nicht der Fall (ist glaub ich Pin 14, , bin aber nicht sicher).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Vmax-Aufhebung S6 4,2 V8