Vmax-Aufhebung S6 4,2 V8
Hallo ihr zusammen,
Ich möchte die Vmax-Begrenzung meines S6 4,2 V8 Bj. 2000 aufheben. Wer hat das schon selber gemacht und was würdet ihr nutzen:
- Galletto V1260
- BDM 100
- KWP 2000 plus
Danke im Voraus für eure Beiträge
68 Antworten
Hi
Es ist ein billiges Ebay Kabel.
Wenn ich nach dem angehaengten Bild gehe, ist bei meinem Kabel Pin 14 nicht belegt.
Dann werd ich mir mal ein anderes Kabel besorgen... Gibt es Empfehlungen?
Gruss
M
Hab grad nochmal gelesen, Pin 13 ist es. Dem Bild nach hab ich da die selbe Quelle benutzt 😉
Ok, Pin 13 ist bei mir auch nicht belegt...
Dann such ich mir mal ein neues Kabel und probiere weiter.
Bin jetzt schon gespannt was noch alles geht -> http://de.openobd.org/index.htm
Danke & Gruss
M
Zitat:
Original geschrieben von momes
Ok, Pin 13 ist bei mir auch nicht belegt...
Dann such ich mir mal ein neues Kabel und probiere weiter.
Bin jetzt schon gespannt was noch alles geht -> http://de.openobd.org/index.htmDanke & Gruss
M
Genau die Quelle meinte ich 🙂 Da steht übriges auch ein Adapter wo Pin 13 belegt ist (VAS-6103).
Ähnliche Themen
Hallo!
Bei meinem S6 Bj. 2000/Modell 2001 MKB: AQJ ECU:Bosch ME7/ME7.1 klappt das mit 'nem 17,50 € eBay-China-Schrott-Kabel problemlos, wie alles andere übrigens auch!
Versuch alternativ mal Unisettings statt Lemmiwinks; ist ebenfalls freeware...
Gruß
Oliver
@Catgolf : Ist bei deinem Kabel der Pin 13 belegt ? ( Beitrag weiter oben das Bild )
Wie gesagt, ich hatte schon mit Unisetting und Lemmiwings probiert, geht beides nicht.
Aber vielleicht kommt morgen schon das neue Kabel, dann gehts weiter...
Gruss
M
OFFEN !!!
Mit dem neuen Kabel ging es mit Lemmiwinks und CustomSettings. Mit Unisettings war leider immer noch nix zu machen.
Egal, Ziel erreicht !!
Gruss
M
Auf welchen Wert hast du denn gestellt? Will das evtl bei nem anderen Fahrzeug durchführen, da wäre es praktisch wenn ich nicht suchen muss 🙂
Achso, kannst du verraten was für ein kabel du nun benutzt hast?
Moin
Es ist Kanal 07 und der Wert ist +60.
Habe in einem anderen Beitrag hier gelesen das das wohl ca. 310 Km/H sind, denke das reicht ;-)
Das Kabel ist ein KKL Interface von tuningpro24 ( auch wieder ebay ).
Aber alle Pins sind belegt und es war auch noch ne huebsche Softwaresammlung dabei.
Gruss
M
Ich hab es heute auch mal versucht (allerdings an nem Skoda BJ 2000, aber ist ja auch VAG-Gruppe), mit meinem KKL-Interface, damit ging es aber nicht, keine Verbindung zum MSG...
Muss es noch beim Audi versuchen, vielleicht gehts da. Sonst muss ich auch mal in ein neues investieren, könnte bei der Gelegenheit ja gleich ein CAN-fähiges sein, eine Investition in die Zukunft 😁
Zitat:
Original geschrieben von willywacken
Ich hab es heute auch mal versucht (allerdings an nem Skoda BJ 2000, aber ist ja auch VAG-Gruppe), mit meinem KKL-Interface, damit ging es aber nicht, keine Verbindung zum MSG...
Nicht nur Can/Nicht-Can spielt hier eine Rolle, es geht auf diesem Wege nur bei der Motronic ME7.x wie z.B. bei den V8 4bs verbaut.
Zitat:
Nicht nur Can/Nicht-Can spielt hier eine Rolle, es geht auf diesem Wege nur bei der Motronic ME7.x wie z.B. bei den V8 4bs verbaut.
Oh, das war mir neu...wie finde ich die Version meiner Software denn raus?
Hallo zusammen möchte mir ein s6 4b zulegen, wenn ich das richtige lese kann ich die v max mit vcds aufheben ??
Nein, mit Bosch Unisettings.
Woher kommst Du?