Vmax Aufhebung doch einfach...?
Hallo,
ich habe es gerade geschafft, daß mein S8 bei 122 km/h abgregelt.
Was das nun (vielleicht) grundsätzlich heißt, brauch' ich vermutlich nicht zu erläutern.... 😉
Ich habe leider noch Winterreifen drauf, deswegen konnte ich es in die andere Richtung nicht testen, aber ich bin da guter Dinge, daß es vielleicht doch klappt.
Eingestellt hab ich jedenfalls mal einen Offset von 60 km/h und er hat es gefressen. Mit VAG-COM geht es übrigens NICHT, da läßt er gar keine Änderungen zu, weder rauf noch runter....
Wer Interesse hat, kann sich ja mal bei mir melden.
Obs beim 32V auch geht, müßte man testen, das weiß ich nicht....
Gruß,
hotel-lima
197 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hotel-lima
Hallo,mit Unisettings bzw. Lemmiwinks kann man einen pauschalen Offset-Wert zur Zündung definieren. Man kann also da schon 3 Grad in Richtung früh drehen. Das gilt aber dann aber für alle Betriebszustände. Ist in etwa so, also würde man bei einem alten Motor den Verteiler verdrehen.
Ich habs bisher nicht gemacht, weil ich nicht genau weiß, ob die Klopfregelung dann noch zuverlässig arbeitet. Normalerweise sollte sie es aber, wenn der Motor durch diese Veränderung doch mal klopfen sollte.
Prinzipell wäre man so ja in der Lage, den 100 Oktan Sprit ausnutzen zu können. Hat jemand Erfahrungswerte, wie viel Prozent Drehmomentzuwachs man bei 3 Grad früher zünden erreichen kann?Gruß,
hotel-lima
Hallo Hotel-Lima,
Wie weit bist du mit deinen Einstellungen? Ein Tuner von tunerportal.de hat auch diese "100 oktan sprit" erwähnt für unseren V8. Wie ist das denn durchzuführen?
Ich habe meine Vmax auf "+70kmh" aufgehebt. Probefahrt ist aber nicht in Sicht, da ich noch WR drauf habe. Die RPM habe ich auf "+200" verstellt. Ich weiss aber nicht, ob das was gebracht hat. Bin gestern mit dem Tiptro-Mode gefahren und es schaltet immer noch automatisch hoch bei ca. 6000 RPM ...
Zitat:
Original geschrieben von plaga8
Hallo,da kannst Du ja froh sein das in dem Moment kein Polo oder Fiesta an dir vorbei gezogen ist, S8 mit Gaspedal am Anschlag wird von Kleinwagen abgehängt 😉.
plaga8
Na bei der Geschwindigkeit zieht sogar noch ein Smart vorbei 😉 DAS wäre dann richtig peinlich!!!!
Hi
Wer kann helfen bitte
habe einen S8 Bj 2000 360 Ps
Kannst du mir bitte die V-max rausmachen ?
oder mir sagen wie das geht
rufe dich gerne an !
komme aus 78234 Engen am Bodensee
hast du auch die möglichkeit die Leistung zu steigern
bei ABT sagen die 1400 euro mit leistungssteigerung auf 393 Ps und V-max incl 190 einbau usw ohne Prüfstand
gruß chris und danke
geht das mit dem PC ??