Vmax 2.0 180 ps multronic avant

Audi A4 B8/8K

Hi ich finde leider kein themen hier in forum eure erfahrung mit V-MAX avant 2.0 180 ps multronic? Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ehackl

Hallo,
ich fahre den 2.0 TFSI / 180 PS Avant zwar als HS und ich weiß nicht ob der Vergleich zählt, aber meiner kommt lt. Digitaltacho auf 249 km/h und 236 km/h lt. GPS (Serie, kein Tuning!)

Hmm hätte schwören können der macht locker 293.... 😰

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AccelerationT4000

Zitat:

Original geschrieben von 147m.k

waren wir mal wieder auf der A71 unterwegs?😉
Derzeit die beste Autobahn um zu sehen was der Wagen hergibt. Stellenweise ist man 10 Minuten unterwegs ohne ein anderes Auto gesehen zu haben
Jaja, das ist Wochentags ne richtig geile Rennstrecke - wenn da nicht diese 80er Zonen durch Rennsteig usw. wären.
Bin dort zu Ostern mal ca. 10min Vollgas bei 266 (nach GPS 261) im Begrenzer gefahren ohne dass ich wegen jemanden anders bremsen musste.
Das einzige was mich stört sind die wenigen Tankstellen. Die brauche ich dann alle paar km bei Vollgas 😛

🙂 ja, das tanken muß geplant sein dort. Ich musste schon mal bei Suhl die Autobahn verlassen, weil ich mich mit dem Verbrauch verschätzt habe. Na und die lange 80er Zone unter den Thüringer Bergen kenn ich auch nur zu gut. Dort steht der Tempomat aber auch auf 80. Die blitzen dort wie die wilden

Zitat:

Original geschrieben von 147m.k

Na und die lange 80er Zone unter den Thüringer Bergen kenn ich auch nur zu gut. Dort steht der Tempomat aber auch auf 80. Die blitzen dort wie die wilden

Vor allen Dingen messen die dort teilweise auch die Zeit für die zurückgelegte Strecke und berechnen dann die Durchschnittsgeschwindigkeit. Diese Verbrecher 😠

nana....nicht so viel gerüchte. 😉
Es gibt nur 2 blitzer im langen Tunnel, in beiden fahrtrichtungen jeweils in der Haltebucht 4 und 11. Mehr blitzer gibt es nicht und dürfen auch nicht im tunnel.
Dann gibts aus süden kommend in beide richtungen jeweils direkt vor dem hochwaldtunnel (also der direkt vor dem rennsteigtunnel) einen blitzer. Ebenso einen weiteren im Tunnel "Berg Bock".
Im allerersten tunnel, der auf höhe Meiningen, befindet sich KEIN blitzer, dort kann man mit vmax durchballern.

Am Ausgang des Rennsteigtunnels bis zum Tunnel "Alte Burg" werden abstandsmessungen durchgeführt.

Zitat:

Vor allen Dingen messen die dort teilweise auch die Zeit für die zurückgelegte Strecke und berechnen dann die Durchschnittsgeschwindigkeit. Diese Verbrecher 😠

und das tun die da definitiv nicht - denn dafür fehlen ( noch ) in D die rechtlichen Voraussetzungen - definitiv

Die techn. Möglichkeiten sind vorhanden aber dürfen nicht offiziell angewendet werden, haben keinerlei Rechtskraft.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

nana....nicht so viel gerüchte. 😉
Es gibt nur 2 blitzer im langen Tunnel, in beiden fahrtrichtungen jeweils in der Haltebucht 4 und 11. Mehr blitzer gibt es nicht und dürfen auch nicht im tunnel.
Dann gibts aus süden kommend in beide richtungen jeweils direkt vor dem hochwaldtunnel (also der direkt vor dem rennsteigtunnel) einen blitzer. Ebenso einen weiteren im Tunnel "Berg Bock".
Im allerersten tunnel, der auf höhe Meiningen, befindet sich KEIN blitzer, dort kann man mit vmax durchballern.

Am Ausgang des Rennsteigtunnels bis zum Tunnel "Alte Burg" werden abstandsmessungen durchgeführt.

na und Du bist auch so einer, die es gaaaanz genau wissen wollen.........nur gut das ich es besser weis und das wieder definitiv

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

und das tun die da definitiv nicht - denn dafür fehlen ( noch ) in D die rechtlichen Voraussetzungen - definitiv

Die techn. Möglichkeiten sind vorhanden aber dürfen nicht offiziell angewendet werden, haben keinerlei Rechtskraft.

Sorry, das ich durchs deutsche Fernsehen in diesem Punkt fehlinformiert worden bin. Wurde dort (ich weiss nicht mehr auf welchen Sendern) nach der Eröffnung der A71 bzw. der Tunnel breit "rumerzählt".

Deswegen werde ich mich dort aber trotzdem an die vorgeschriebenen 80 halten und auf "Nummer Sicher" gehen 😎

Zitat:

Deswegen werde ich mich dort aber trotzdem an die vorgeschriebenen 80 halten und auf "Nummer Sicher" gehen 😎

genau so mache ich es auch.........Tempomat auf 85 kmh und durchrollen lassen....da kann nichts passieren 😉

übrigends: Blitzer - Einnahmestand seit Öffnung der A71 - über 21 Mio € - ob Ihr es nun glaubt oder nicht ....ist aber wahr 😉

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

na und Du bist auch so einer, die es gaaaanz genau wissen wollen.........nur gut das ich es besser weis und das wieder definitiv

Wärest Du wenigstens noch so freundlich zu sagen, welchen der aufgeführten punkte du besser weist? 😉

Der Streckenabschnitt ist meine Hausstrecke, denn ich habe bis vor nicht all zu langer Zeit direkt in Suhl gewohnt, kenne daher die dort installierten Blitzer "wie meine Westentasche". 😉

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Wärest Du wenigstens noch so freundlich zu sagen, welchen der aufgeführten punkte du besser weist? 😉

Der Streckenabschnitt ist meine Hausstrecke,

eine sehr enge Verwandte arbeitet in der dortigen zentralen Auswertestelle - mehr kann und darf ich nicht

.......und meine Hausstrecke ist es quasi auch, ich wohne nur ca. 30 km davon weg und fahre da auch andauernd durch

Also beziehst du dich auf die Blitzer?
Hier wird manchmal mit mobilen Geräten am Tunnelausgang oder -eingang noch separat geblitzt (evtl. meint das deine Verwandte), aber innerhalb des Tunnels nicht, außer an den von mir genannten festen Positionen. Hintergrund ist die bestehende Panikbremsung, wenn das Blitzlicht gesehen wird. Dies stellt ein zu hohes Risiko innerhalb des Tunnels dar.

es gibt allein im Rennsteigtunnel ( je Röhre ) 4 Möglichkeiten zum blitzen, davon sind immer 2 wechselnd in Betrieb und die sehen nicht alle gleich aus 😉

sorry hohi, im leben nicht. oder wir reden aneinander vorbei. es gibt PRO fahrtrichtung jeweils 2, macht auf den gesamttunnel gesehen 4 stück. Nicht mehr, nicht weniger, diese sind deutlich als (infrarot-)kamera sichtbar und hängen ausschließlich in den Buchten 4 und 11.

auf den restlichen strecke fahre ich stets deutlich über 100.

Deine Antwort