ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Turbolader defekt? Wo sind die 170 PS?

Turbolader defekt? Wo sind die 170 PS?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 20:07

Hallo zusammen

bin neu hier , und bin ein Leidenschaftliche Audi fahrer .

Brauche dringend euer Hilfe , seit neustem Fahre ich ein A4 2.0 TDI 170 PS ein schönes Auto das auch spaß macht damit zu fahren.

Aber seit kurzem ist mir aufgefallen das der Turbo bei 2000-2300 umdrehungen kommt Fahrzeug ausgellesen aber alles ok .

Was kann das sein

Beste Antwort im Thema

Zunächst mal solltest du deine Tastatur überholen lassen, da klemmt wohl die Ausrufezeichen-Taste.

Wenn ich dein Geschreibe richtig interpretiere, hast du wohl ein Problem damit, daß der Abgaslader bei ca. 2000 U/min einsetzt. Das wäre aber durchaus normal. Deiner Überschrift kann ich nur mutmassend entnehmen, daß ein Leistungsverlust eintritt. Wie sich der äussert, z. b. Durchzug und v-max, kann ich deinem Beitrag auch nicht entnehmen.

Für ne konkrete Antwort müsste es schon etwas genauer werden.

Gruß Roland

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zunächst mal solltest du deine Tastatur überholen lassen, da klemmt wohl die Ausrufezeichen-Taste.

Wenn ich dein Geschreibe richtig interpretiere, hast du wohl ein Problem damit, daß der Abgaslader bei ca. 2000 U/min einsetzt. Das wäre aber durchaus normal. Deiner Überschrift kann ich nur mutmassend entnehmen, daß ein Leistungsverlust eintritt. Wie sich der äussert, z. b. Durchzug und v-max, kann ich deinem Beitrag auch nicht entnehmen.

Für ne konkrete Antwort müsste es schon etwas genauer werden.

Gruß Roland

am 12. Oktober 2015 um 12:51

Solche Threadtitel liebe ich ...

multiple Satzzeichen wie !!!!!!! oder ??????? und kaum Angaben zum Fahrzeug.

A4 170 PS sollte wohl ein B8 sein (steht u.a. im Fahrzeugschein),

Deine Fahrzeugzuweisung ist/wäre B7, somit bis Bj. 2007/2008.

Wenn Du jetzt noch beschreibst was Du unternommen hast, z.B. beim :) gewesen oder Reparaturen usw.

wird Dir mit Sicherheit geholfen, aber bei so viel "Alarm" kann das auch mal nach hinten losgehen...

Wenn der lader auch lauter ist als vorher oder ein pfeifen zu hören ist, ist irgendwo etwas undicht... Oder ein Defekt am lader. Haarriss.?

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 19:24

Hallo leute

beim nächsten mal wird alles besser :D

Zitat:

@Sline63 schrieb am 11. Oktober 2015 um 22:07:25 Uhr:

Hallo zusammen

bin neu hier , und bin ein Leidenschaftliche Audi fahrer .

Brauche dringend euer Hilfe , seit neustem Fahre ich ein A4 2.0 TDI 170 PS ein schönes Auto das auch spaß macht damit zu fahren.

Aber seit kurzem ist mir aufgefallen das der Turbo bei 2000-2300 umdrehungen kommt Fahrzeug ausgellesen aber alles ok .

Was kann das sein

am 12. Oktober 2015 um 19:38

Titelthema und Fahrzeugzuweisung angepasst ;)

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 19:52

Hallo Roland

erstmal danke für dein Hinweis.

Fast richtig interpretiert, wie gesagt der Abgaslader kommt eigentlich erst bei 2300 U/min und ab ca 2800 U/min spüre ich den richtigen schub.

Jetzt weis ich nicht ob das normal ist oder nicht, Durchzug/ Motor u.s.w nichts verdächtiges.

Ehrlich gesagt kurze zeit hatte ich ein A3 1.9l 105 PS ich meine der hatte bessern Durchzug.

Zitat:

@QuattroRoland schrieb am 12. Oktober 2015 um 13:51:43 Uhr:

Zunächst mal solltest du deine Tastatur überholen lassen, da klemmt wohl die Ausrufezeichen-Taste.

Wenn ich dein Geschreibe richtig interpretiere, hast du wohl ein Problem damit, daß der Abgaslader bei ca. 2000 U/min einsetzt. Das wäre aber durchaus normal. Deiner Überschrift kann ich nur mutmassend entnehmen, daß ein Leistungsverlust eintritt. Wie sich der äussert, z. b. Durchzug und v-max, kann ich deinem Beitrag auch nicht entnehmen.

Für ne konkrete Antwort müsste es schon etwas genauer werden.

Gruß Roland

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 20:01

Hallo Toto

nein war schon in der Werkstatt nichts gefunden erlich gesagt von 170 PS habe ich mir mehr erwartet :o

Zitat:

@Q5toto schrieb am 12. Oktober 2015 um 19:34:26 Uhr:

Wenn der lader auch lauter ist als vorher oder ein pfeifen zu hören ist, ist irgendwo etwas undicht... Oder ein Defekt am lader. Haarriss.?

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 20:25

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 12. Oktober 2015 um 14:51:53 Uhr:

Solche Threadtitel liebe ich ...

multiple Satzzeichen wie !!!!!!! oder ??????? und kaum Angaben zum Fahrzeug.

A4 170 PS sollte wohl ein B8 sein (steht u.a. im Fahrzeugschein),

Deine Fahrzeugzuweisung ist/wäre B7, somit bis Bj. 2007/2008.

Wenn Du jetzt noch beschreibst was Du unternommen hast, z.B. beim :) gewesen oder Reparaturen usw.

wird Dir mit Sicherheit geholfen, aber bei so viel "Alarm" kann das auch mal nach hinten losgehen...

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 20:33

Zitat:

@Sline63 schrieb am 12. Oktober 2015 um 22:25:15 Uhr:

Erstmal Danke für dein Thema und Fahrzeuganpssung :)

Die Daten stimmen soweit .

Es handelt sich genau um das Fahrzeug

A4 2.0 Tdi

170 PS

km 170000

Bj 2007

Erstzulassung 2008

Das Fahrzeug habe ich erst erworben, es wurden laut vorbesitzer keine grösseren Rep. dorchgeführt auser Zahnriemen WAPU u.s.w.

Software ausgellesen alles ok . Ich bin gerade dabei am Fahrzeug gewisse sachen zu machen wie zum beispiel Glühkerzen austauschen VTG Gestänge zu reinigen usw.

Zitat:

@Sline63 schrieb am 12. Oktober 2015 um 22:25:15 Uhr:

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 12. Oktober 2015 um 14:51:53 Uhr:

Solche Threadtitel liebe ich ...

multiple Satzzeichen wie !!!!!!! oder ??????? und kaum Angaben zum Fahrzeug.

A4 170 PS sollte wohl ein B8 sein (steht u.a. im Fahrzeugschein),

Deine Fahrzeugzuweisung ist/wäre B7, somit bis Bj. 2007/2008.

Wenn Du jetzt noch beschreibst was Du unternommen hast, z.B. beim :) gewesen oder Reparaturen usw.

wird Dir mit Sicherheit geholfen, aber bei so viel "Alarm" kann das auch mal nach hinten losgehen...

Mach dir nichts draus, das geht fast jedem so, der vorher nen Pumpe Düse hatte und sich danach in den 170Ps 2.0 Commonrail reingesetzt hat.

Das wurde erst mit dem 177PS Modell besser

Ein Diesel hat im unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment und lässt oben rum nach. Wenn dich das stört, kann dir der Chiptuner helfen.

Hoffentlich habe ich die Frage richtig verstanden.

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 18:26

Nicht war oder das ist ja echt ENTÄUSCHEND doch Chipen was haltet Ihr davon :rolleyes:

Solche Art von Enttäuschungen lassen sich leicht einstellen, wenn man das Wort PROBEFAHRT richtig verstanden hat. :p:D

Annsonsten bleibt dir wohl nur Spenden übrig. Ist sowieso vom Abgasskandal betroffen. Bald hat der noch weniger Leistung. :mad::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Turbolader defekt? Wo sind die 170 PS?