Vmax 2.0 180 ps multronic avant

Audi A4 B8/8K

Hi ich finde leider kein themen hier in forum eure erfahrung mit V-MAX avant 2.0 180 ps multronic? Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ehackl

Hallo,
ich fahre den 2.0 TFSI / 180 PS Avant zwar als HS und ich weiß nicht ob der Vergleich zählt, aber meiner kommt lt. Digitaltacho auf 249 km/h und 236 km/h lt. GPS (Serie, kein Tuning!)

Hmm hätte schwören können der macht locker 293.... 😰

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zum Vergleich: Audi A4 1.8 TFSI Quattro mit 160 PS fährt 228 km/h Spitze auf der Geraden (kein Gefälle) und ohne Tuning! 😉
........und ein 2.7 TDI mit Handschalter kann lt. Tacho 262 fahren.......😁

....leicht bergab aber ohne Rückenwind 😉

Stimmt!!🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von sline27

Zitat:

........und ein 2.7 TDI mit Handschalter kann lt. Tacho 262 fahren.......😁

....leicht bergab aber ohne Rückenwind 😉

Stimmt!!🙂😁

Wo gibt es, das Tacho-Tuning, auch haben will 😉

Zitat:

Original geschrieben von lavega

Zitat:

Original geschrieben von sline27

Stimmt!!🙂😁

das ist kein Tacho Tuning, sondern bitterer Ernst. 😉 ....gesehen ?

Nein - nun mal ernsthaft - der 2.7 TDI Handschalter Avant ist mit Vmax 230 angegeben, auf der Geraden läuft der - meiner - ( mit serienmäßigen 245 /40 - 18 Zoll ) lt. Tacho zügig auf gut 245, macht demnach lt. GPS echte 233 - 235 - soweit passt das dann alles.
Leicht bergab geht natürlich jedes Auto schneller, so hatte ich ihn letztens tatsächlich auf einer leichten Gefällestrecke auf Tacho 262 - ist demnach keine Kunst oder Hexerei, nur die Straße wird dann "sehr sehr schmal" - wenn noch rechts und links aufgrund Durchfahrt durch Wasserschutzgebiet Betonleitplanken stehen. Wie in der Bobbahn 😉

Und was ist dabei so außergewöhnlich, wenn der 1.8 TFSI 225 km/h Spitze auf der Bahn läuft??

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Und was ist dabei so außergewöhnlich, wenn der 1.8 TFSI 225 km/h Spitze auf der Bahn läuft??

nichts

Ok!! Habe Ironie noch nie verstanden!!! 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von lavega

das ist kein Tacho Tuning, sondern bitterer Ernst. 😉 ....gesehen ?

Nein - nun mal ernsthaft - der 2.7 TDI Handschalter Avant ist mit Vmax 230 angegeben, auf der Geraden läuft der - meiner - ( mit serienmäßigen 245 /40 - 18 Zoll ) lt. Tacho zügig auf gut 245, macht demnach lt. GPS echte 233 - 235 - soweit passt das dann alles.
Leicht bergab geht natürlich jedes Auto schneller, so hatte ich ihn letztens tatsächlich auf einer leichten Gefällestrecke auf Tacho 262 - ist demnach keine Kunst oder Hexerei, nur die Straße wird dann "sehr sehr schmal" - wenn noch rechts und links aufgrund Durchfahrt durch Wasserschutzgebiet Betonleitplanken stehen. Wie in der Bobbahn 😉

waren wir mal wieder auf der A71 unterwegs?😉

Derzeit die beste Autobahn um zu sehen was der Wagen hergibt. Stellenweise ist man 10 Minuten unterwegs ohne ein anderes Auto gesehen zu haben

und das sind da schnell mal 40km 😁

Zitat:

Original geschrieben von 147m.k

Yes - die Rennbahn schlechthin 😉 und zum testen immer direkt vor der Haustür...na gut - 10 km entfernt, gut zum warm werden und zum wieder abkühlen

Zitat:

Zitat:

Yes - die Rennbahn schlechthin 😉 und zum testen immer direkt vor der Haustür...na gut - 10 km entfernt, gut zum warm werden und zum wieder abkühlen

bin mal gespannt wie der 170 er Avant sich dort aufführt, wenn ich den nur endlich mal kriege. Beim 320er Touring mit Steptronic ist bei 240km/h durch Softlimiter der Lack ab, egal wie steil der Berg ist. Und auf dem Teilstück nach dem letzten Tunnel in Richtung Schweinfurt, bis zur A70 verbraucht der dann 12 Liter...😁

Zitat:

bin mal gespannt wie der 170 er Avant sich dort aufführt, wenn ich den nur endlich mal kriege.

Kann ich Dir sagen, da ich selbe strecke mit identischem wagen fahre:

meiner läuft tacho bis 248km/h, auf GPS exakt 240km/h.

bin hierbei sowohl über die doch deutlich höhere als angegebene Vmax erstaunt, als auch über die ziemlich geringe tachoabweichung.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

bin mal gespannt wie der 170 er Avant sich dort aufführt, wenn ich den nur endlich mal kriege.
Kann ich Dir sagen, da ich selbe strecke mit identischem wagen fahre:
meiner läuft tacho bis 248km/h, auf GPS exakt 240km/h.

bin hierbei sowohl über die doch deutlich höhere als angegebene Vmax erstaunt, als auch über die ziemlich geringe tachoabweichung.

und da soll nochmal einer sagen ein 320D ledert nen A4 2.0 TDI ab, Quatsch mit Soße😉

Doch, macht er....gestern auf der AB hatte ich einen 320D (Vorgängermodell hinter mir -> 2.7tdi) und konnte den beim Beschleunigen (trotz runterschalten) nich abhängen, erst ab 220 berauf kam er nicht mehr ganz so hinterher..... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von derwahreeasy

Doch, macht er....gestern auf der AB hatte ich einen 320D (Vorgängermodell hinter mir -> 2.7tdi) und konnte den beim Beschleunigen (trotz runterschalten) nich abhängen, erst ab 220 berauf kam er nicht mehr ganz so hinterher..... 🙄

dann muß ich wohl einen haben, der nach unten streut. Mir ist schon immer aufgefallen, das mich z.B ein c220 im Durchzug stehen lässt, erst oberhalb von 220 sauge ich mich wieder ran. Und bei einem 2.0 TDI der auch voll beschleunigt langt es zum vorbeifahren auch nicht so ohne weiteres. Vielleicht ist bei diesen beiden Fahrzeugen das Wort abledern auch nicht passend. Mein Fehler. Abledern=an einem vorbeiziehen, dass er das Gefühl hat rückwärts zu fahren😁

Zitat:

Derzeit die beste Autobahn um zu sehen was der Wagen hergibt. Stellenweise ist man 10 Minuten unterwegs ohne ein anderes Auto gesehen zu haben

Jaja, das ist Wochentags ne richtig geile Rennstrecke - wenn da nicht diese 80er Zonen durch Rennsteig usw. wären.

Bin dort zu Ostern mal ca. 10min Vollgas bei 266 (nach GPS 261) im Begrenzer gefahren ohne dass ich wegen jemanden anders bremsen musste.

Das einzige was mich stört sind die wenigen Tankstellen. Die brauche ich dann alle paar km bei Vollgas 😛

Deine Antwort