1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. vLinker MC+ mit OPL App

vLinker MC+ mit OPL App

Opel Insignia B

Hey.

Habe mir den oben genannten Adapter geholt und nutze Ihn mit der OPL App.
Da ich wirklich Laie bin kann ich zb die Daten die er mir zeigt nicht wirklich deuten.
Zb zeigt der Screenshot den momentanen Füllstand des DPF oder die maximal verbleibende Prozente bis er hinüber ist.
Genauso die Zahl bei der Dpf Milage. Km bis zu nächsten Regeneration oder seid der letzten Regeneration.

Sorry für mein Unwissen.

Gruss Stefan

Screenshot-20250512
12 Antworten

Du sagst es offen und ehrlich, dass Du als Laie de Angaben nicht interpretieren kannst.

Dann auch eine ehrliche Antwort: lösch die App wieder, das bringt Dir dann nichts…. Wir haben bereits einen Thread hier, wo einer sich trotz fehlender Fehlermeldung des Insignias, ohne dass er stehen bleibt etc., durch diese Angaben selbst sinnlos zur Verzweiflung bringt …

www.motor-talk.de/forum/hilfe-dpf-wechsel-nicht-mit-original-regeneration-zu-haeufig-t8204915.html?page=2#post71775626

Also deine Antwort ist echt unterirdisch.
Ich wollte einzig und Allein das Thema DPF und die Angaben dazu richtig interpretieren.
Nicht mehr nicht weniger. Mehr möchte ich dazu nicht sagen denn Personen wie Du lassen andere die Hilfe suchen wie den letzten Depp dastehen.
Ach übrigens, auxh Du hast mal irgendwann mit Allem angefangen......

Zitat:@Omegabesitzer schrieb am 12. Mai 2025 um 21:47:00 Uhr:

Du sagst es offen und ehrlich, dass Du als Laie de Angaben nicht interpretieren kannst.Dann auch eine ehrliche Antwort: lösch die App wieder, das bringt Dir dann nichts…. Wir haben bereits einen Thread hier, wo einer sich trotz fehlender Fehlermeldung des Insignias, ohne dass er stehen bleibt etc., durch diese Angaben selbst sinnlos zur Verzweiflung bringt …www.motor-talk.de/forum/hilfe-dpf-wechsel-nicht-mit-original-regeneration-zu-haeufig-t8204915.html?page=2#post71775626

Yoh, das bin dann wohl ich :-D!!!

Und @Santi250182 deine Antwort ist auch ganz schön gemein. Prinzipiell hast du eine Hilfe bekommen, die dir anscheinend nicht so ganz passt.

Die % zeigen die aktuelle Beladung des DPF und die Mileage sind die km seit der letzten Regeneration. Wenn Du über 150km kommst🤩, meld dich bei mir, weil ich drehe komplett frei, weil mein DPF aus dem AfterMarket die letzte Rotzröhre ist.

Ich fahre Ihn seid 7000km uns habe noch kein Adblue nachegetankt

Die Seite ist so selbst erklärend einfach mal eine Weile beobachten und dann weißt du worum es geht und was passiert
Dann würde ich mir mal einen anderen Bluetooth Dongle kaufen

Brauchst keinen neuen Dongle, dein Fahrzeug hat einfach keinen „Tankanzeiger“ in dem Sinne für AdBlue. Der meldet sich im Display, sobald er AdBlue benötigt. Ansonsten zu der App wurden die Werte ja bereits erklärt. Tipp von mir: Man kann solche Screenshots auch in ChatGPT jagen, der kann auch recht detailliert erklären und nötigenfalls recherchieren.

Zitat:

@Santi250182 schrieb am 12. Mai 2025 um 21:30:09 Uhr:


Hey.

Habe mir den oben genannten Adapter geholt und nutze Ihn mit der OPL App.
Da ich wirklich Laie bin kann ich zb die Daten die er mir zeigt nicht wirklich deuten.
Zb zeigt der Screenshot den momentanen Füllstand des DPF oder die maximal verbleibende Prozente bis er hinüber ist.
Genauso die Zahl bei der Dpf Milage. Km bis zu nächsten Regeneration oder seid der letzten Regeneration.

Sorry für mein Unwissen.

Gruss Stefan

DPF-Kilometerstand: Anzahl der seit der letzten Regeneration gefahrenen Kilometer. Nach Abschluss der Regeneration wird der Wert auf Null gesetzt. Andernfalls wird die Regeneration abgebrochen.

EGT-Temperatur: Temperatur des DPF. Sie steigt während der Regeneration auf 400–500 °C.

DPF-Last: Aktueller Füllstand. Während der Regeneration sinkt der Wert. Beachten Sie die Grenzwerte für Beginn und Ende der Regeneration.

Bei ADBLUE ist das Jet-Protokoll möglicherweise nicht für Ihren Motor geeignet. Wechseln Sie zu einem anderen Protokoll und prüfen Sie.

Dpf mileage- how many km you traveled from last regeneration. When regeneration finish it goes to zero. If not, regeneration is aborted for some reason.
EGT temp- temperature of DPF. It goes to 400-500 when regenerating
DPF load- current fill. During regeneration it will fall down. Remember limits when regeneration start and finish
For ADBLUE, it could tjet protocol is not right for your engine. Try changing to otjer and see

Zitat:

@PhilYa schrieb am 12. Mai 2025 um 23:06:56 Uhr:


Brauchst keinen neuen Dongle, dein Fahrzeug hat einfach keinen „Tankanzeiger“ in dem Sinne für AdBlue. Der meldet sich im Display, sobald er AdBlue benötigt. Ansonsten zu der App wurden die Werte ja bereits erklärt. Tipp von mir: Man kann solche Screenshots auch in ChatGPT jagen, der kann auch recht detailliert erklären und nötigenfalls recherchieren.

Wieso soll er keine Tankanzeige haben. Was hat er für ein Auto? Meiner hat eine

Zitat:@haseh schrieb am 13. Mai 2025 um 12:28:41 Uhr:

Wieso soll er keine Tankanzeige haben. Was hat er für ein Auto? Meiner hat eine

Mein Insignia VFL hat auch keine AdBlue Tankanzeige im Display, wohlgemerkt aber die Visualisierung in der App.

Bis 2019 gibt es keine Anzeige für AdBlue. Nach 2019 gibt es eine Anzeige mit dem AdBlue-Füllstand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen