ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Android Auto öffnet sich für weitere Navi-Apps

Android Auto öffnet sich für weitere Navi-Apps

Opel Insignia B
Themenstarteram 15. Februar 2021 um 12:19

Vielleicht für den einen oder anderen ganz interessant.

https://www.motor-talk.de/.../...p-fuer-android-auto-t7041562.html?...

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hat der Astra oder Insignia B die Temperaturanzeige im Tacho? Ansonsten kann man es in den Einstellungen aktivieren, dann siehst du die aktuelle Temperatur ebenfalls (zwar aus dem Internet) aber dennoch gleich oben in der Leiste.

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 13:27

Die aktuelle Außentemperatur steht eigentlich oben im Display. Zumindest bei allen anderen Apps.

Ich habe es schon mehrfach versucht, aber sygic wird mir unter Android Auto nicht angezeigt. Muss ich da noch etwas einstellen?

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 14:27

Du musst dich als Beta-User anmelden.

Screenshot_20210215_152605.jpg

Wäre ja gut, wenn auch Here unterstützt würde. Hätte mit Google ja kein Problem, wenn man da endlich auch Karten nach Ländern herunterladen könnte.

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 17:16

Vielleicht kann dir der Support von HERE weiterhelfen?

Zitat:

@teddy4you schrieb am 15. Februar 2021 um 17:31:57 Uhr:

Hätte mit Google ja kein Problem, wenn man da endlich auch Karten nach Ländern herunterladen könnte.

Kann man doch, zwar nicht das gesamte Land aber Teile davon. Allerdings ist bei offline Karten keine Verkehrslage Info vorhanden.

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 18:13

Zitat:

@-Pitt schrieb am 15. Feb. 2021 um 19:0:43 Uhr:

Allerdings ist bei offline Karten keine Verkehrslage Info vorhanden.

Das gilt aber für alle Navis mit Live Traffic. Kein Internet, keine Daten.....

Da ist dann TMC Pro / Navteq Traffic wieder von Vorteil.

Bei offline Karten kannst du ruhig Internet haben, diese Daten liefert Google trotzdem nicht.

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 18:31

???

Wenn du Internet hast, braucht es keine Offlinekarten. Da wechselt Maps völlig selbstständig.

Schon klar gibt aber so Sparfüchse die laden offline Karten zu Hause runter um eben ohne Internetkosten zu navigieren.

Hab das mal getestet, keine Satelitenansicht und keine Verkehrslage.

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 18:42

Jetzt überholt du dich gerade selber.

 

Zitat:

Bei offline Karten kannst du ruhig Internet haben, diese Daten liefert Google trotzdem nicht.

Hier hast du Internet und Offlinekarten

 

Zitat:

@-Pitt schrieb am 15. Februar 2021 um 19:33:32 Uhr:

Schon klar gibt aber so Sparfüchse die laden offline Karten zu Hause runter um eben ohne Internetkosten zu navigieren.

Hab das mal getestet, keine Satelitenansicht und keine Verkehrslage.

und hier nicht.

Es sollte schon jedem klar sein, dass die Daten in der Regel über das Internet laufen.

Das da dann auch kein Satellitenbild kommt ist eigentlich logisch.

Nö, ich hatte Internet am Handy nur eben auf offline Karten umgeschaltet.

"Und hier nicht" ist nicht von mir. ;)

Wenn ich die Karte Offline habe und Online navigiere, ist der Datenverbrauch deutlich reduziert und ich habe Live-Traffic.

Edit: Und wozu braucht es zum Navigieren die Satellitenansicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Android Auto öffnet sich für weitere Navi-Apps