ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. My Opel App

My Opel App

Opel Insignia B
Themenstarteram 5. Januar 2020 um 11:23

Toller Schrott diese App.

In der My Opel App ist nach Eingabe meiner FIN aus meinem Insignia ein Vectra geworden. :rolleyes:

Auf der My Opel Webseite ist nach Eingabe meiner FIN mein Insignia mit Farbe, Motor, Getriebe und Ausstattungsvariante richtig erkannt worden.

Für was ist also diese App gut?

Meinen Parkstandort kann ich mit GoogleMaps besser bestimmen und wieder finden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@flosvr schrieb am 08. Jan. 2020 um 11:2:46 Uhr:

Naja ich sitze beispielsweise in der Wohnung und will wissen wie der Ölstand ist oder wieviel Sprit ich noch habe. Kann das Auto zu schließen über eine app.

Wozu...?

Tankinhalt sehe ich, wenn ich ein- / aussteigt bzw. fahre und den Ölstand zeigt mir (nicht bei Opel) der BC an. Bei Opel meldet sich der BC, wenn der Stand zu niedrig ist. Abschließen macht man gewöhnlich, wenn man aussteigt.

Ich sehe da für mich keine Notwendigkeit im Wohnzimmer mit der App zu spielen und mehr als eine Spielerei ist das nicht.

Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Ich glaube nicht, dass sich hier noch was tut. Mein FOH weiß auch nicht was zu tun ist, nachdem ich aufgefordert wurde, den Wagen dort verifizieren zu lassen. Letztlich wäre es ne coole Sache, wenn man einen Datenaustausch ähnlich dem onstar zw Smartphone und Fahrzeug über WLAN hinbekommen würde, aber ich glaube das wird beim vfl insignia b nichts werden..

Bei mir auch so ... die Insignia-FIN wird als Vectra erkannt und als Bild ein Astra.

Die App ist zu NIX nutze, totaler Schrott.

Ich hatte mir die App vor einer Softwareumstellung bei Opel geholt. Da sah alles noch ganz gut aus. Nur die Verifizierung fehlte noch. Ich habe dann versucht, meine Fahrzeuge bei meinem jetzigen FOH verifizieren zu lassen.

Dort sagte man mir, man habe diese Verifizierungen schon mal durchgeführt, aktuell funktioniere das aber nicht. Bei einer anderen Kundin sei aber ein Anruf bei der Hotline erfolgreich gewesen.

Ich rief also frohen Mutes dort an und wurde gleich enttäuscht. Die Dame wollte mir erst gar nicht helfen, man sei gerade in besagter Softwareumstellung. Nachdem ich stur blieb, war sie zumindest bereit, ein Ticket aufzumachen (Freitag Nachmittag) und rief dann auch wie versprochen am darauffolgenden Montag zurück. Da sagte sie mir jedoch, dass nur derjenige FOH die Verifizierung vornehmen könne, wo ich den Wagen (als Gebrauchtwagen!) gekauft habe.

 

Das kam mir sehr komisch vor, und seitdem habe ich die App nicht mehr verwendet.

@elchi69 Ich eiere schon fast 4 Monate ( erst Verkäufer, dann Service-Partner) damit rum, hab dann am 09.12.19 bei der Hotline angerufen und die haben zur Lösung eine Bearbeitunszeit von 15 Arbeitstagen angegeben. Für mich schon wichtig, weil die Opel Care Garantieverlängerung 5x20 miterworben. Mal sehen (hab ne Bearbeitungs Nr.), werde nächste Woche mal nachhaken. mfg.

Themenstarteram 6. Januar 2020 um 8:46

So wie ich das sehe sind My Opel App und My Opel Webseite völlig unabhängig voneinander.

Ich habe in der My Opel App meinen alten Insignia A mit Insignia A Foto und eben meinen neuen Insignia B als Vectra mit Astra Foto beide gelöscht.

Auf der My Opel Webseite (gleiche Logindaten) ist mein neuer Insignia B mit all seinen Daten noch da, der Insignia A wurde beim abholen des neuen von mir auf der Webseite gelöscht und der neue dafür eingetragen.

Typisch Opel wieder machen zwei Baustellen auf und keine wird vermutlich je fertig weil wohl eher eine neue Baustelle zu selben Thema aufgemacht werden wird.

Hab meinen Vectra C gelöscht und den Insignia B eingetragen, ist aber bis Heute noch nicht verifiziert . Kann nur durch einen Opel Händler/Werkstatt gemacht werden. Mein Verkäufer (FOH sitzt bei Itzehoe) und mein Service-Partner (FOH vor Ort) haben es versucht und nicht hinbekommen, warum auch immer. mfg.

Bei mir wird zwar ein GS angezeigt, aber immerhin ein Insignia B.

Aber die Sinnhaftigkeit der App erschließt sich mir auch nicht wirklich. Gerade im Vergleich zu OffStar.... Keinerlei Daten werden automatisch angezeigt bzw übertragen und für die Standorteingabe auf Maps braucht es diese App nicht.

Ach wie war das Leben früher einfach ohne irgendwelche Apps...

Oder einfach nur umständlich @Omegabesitzer

Also mein händler konnte es verifizieren ohne probleme und es funktioniert alles tadellos, naja was man so an funktion nennen kann

Zitat:

@flosvr schrieb am 7. Januar 2020 um 16:56:21 Uhr:

Oder einfach nur umständlich @Omegabesitzer

Was ist denn daran umständlich gewesen? Die Fahrzeugdaten zu finden? Oder ohne App einfach „Auto zu fahren“? Oder ein Telefon zu bedienen und den FOH anzurufen?

 

Wer fährt mit app Auto? Das kenn ich noch gar nicht? Gibt's das vielleicht bei den Chinesen?

Naja ich sitze beispielsweise in der Wohnung und will wissen wie der Ölstand ist oder wieviel Sprit ich noch habe. Kann das Auto zu schließen über eine app.

Zitat:

@flosvr schrieb am 08. Jan. 2020 um 11:2:46 Uhr:

Naja ich sitze beispielsweise in der Wohnung und will wissen wie der Ölstand ist oder wieviel Sprit ich noch habe. Kann das Auto zu schließen über eine app.

Wozu...?

Tankinhalt sehe ich, wenn ich ein- / aussteigt bzw. fahre und den Ölstand zeigt mir (nicht bei Opel) der BC an. Bei Opel meldet sich der BC, wenn der Stand zu niedrig ist. Abschließen macht man gewöhnlich, wenn man aussteigt.

Ich sehe da für mich keine Notwendigkeit im Wohnzimmer mit der App zu spielen und mehr als eine Spielerei ist das nicht.

Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Das einzig sinnvolle über App, das mir einfällt, ist das Einschalten der Standheizung, wenn das Auto außerhalb der Funkreichweite der normalen FB parkt.

Aber das geht bei Opel gerade mal nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen