VK Preis XC90
Hallo,
Wollte mal fragen, ob jemand bereits Erfahrungen hat, was man für einen XC90 D5 Executive mit fast Vollausstattung (außer Schiebedach und Blis), 5 Jahre alt mit ca. 290.000 km auf der Uhr bekommen kann, der komplett alle Wartungen gemacht bekommen hat, sehr gepflegt ist und auch keinen Wartungsstau oder zu erwartende Reparaturen hat (da bereits alle teuren Bauteile außer Motor und Turbo Neu sind). Habe jetzt zwei Angebote von fliegenden Visitenkarten-Händlern, die mir 13.500 bzw. 15.000 € geboten haben.
Da der Wagen wirklich fast keine optischen oder sonstige Mängel hat (2 kleine Dellen und etwas Steinschlag), gehe ich davon aus, dass die den Tacho um mindestens 100.000 km zurück drehen und dann knapp 20.000 € dafür kassieren. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich halte das für eine absolute Schweinerei und finde auch, dass jeder, der so etwas macht, in den Knast gehört aber man wird es diesem Wagen weder anhören noch ansehen.
Vielleicht habt Ihr ja eine Idee ob das gute Angebote sind oder ob evtl. noch etwas mehr drin ist. Bei Mobile etc. findet man zu diesem Auto eigentlich keine Vergleichsangebote, da er zwar relativ Jung ist aber eben doch viele km hat.
Gruß
Michael
Beste Antwort im Thema
Hi,
gute Preise! Habe mal bei Schwacke eingegeben (detailiert!):
Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 13.800,-
Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 16.350,-
Und der VK-wert ist eigentlich für Privatverkäufer kaum zu erreichen.
Schönen Gruß
Jürgen
14 Antworten
Für 15000 Euro würde ich ihn sofort verkaufen, ohne überhaupt darüber nachzudenken 😉
Bekannter hat seinen Premium von 2004 verkauft, 163PS Automatik, Schiebedach, Navi, Leder, 315tkm gelaufen, gab´s 10 Scheine für.
Grüße
Hallo Volwow,
evt. sind die Wagen nicht 100% zu vergleichen, aber ich versuche auch gerade meinen XC90 Summum (Komplettausstattung + Standheizung) aus 11/2007 mit allerdings knapp 63.000km Laufleistung in Berlin zu verkaufen. Auch Scheckheft gepflegt, Zustand bis auf unvermeidliche Kratzer auch top.
Händler und Kartenstecker bieten alle nicht mehr als 18.000,- brutto. Kommentar von allen, das Auto ist speziell, das kauft nicht jeder. BMW ist gefragter, vor allem bei den sog. Kartensteckern.
Wenn ich mir einklinken darf, würde mich interessieren, ob ihr den o.g. Preis für fair haltet.
Gruß aus Berlin,
jill21
Die 15k für den Executive sind als Händler-EK fast wahnsinnig. Lässt vermuten, dass dann eine Korrektur erfolgt. Ich würde ihn verkaufen zu dem Kurs.
Die 18k sind für den Summum ein normaler Händler-EK. VK und Privatpreis würde ich zwischen 23.500,- bis 24.900 sehen.
XC90 sind durchaus gefragt. Schnacken tun sie ja alle gern... 😉
Hi,
gute Preise! Habe mal bei Schwacke eingegeben (detailiert!):
Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 13.800,-
Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 16.350,-
Und der VK-wert ist eigentlich für Privatverkäufer kaum zu erreichen.
Schönen Gruß
Jürgen
Ähnliche Themen
Danke an euch!
Da der C70 nicht wirklich ein Winterauto ist (speziell wenn man am Berg mit rund 12% Steigung wohnt), haben wir uns, trotz der guten Angebote, dazu entschlossen, dass meine OHL den als Winterauto bis Februar oder März fährt und er erst dann verkauft wird. Schaun mer mal!
Nochmal Danke!
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von Volwow
...Da der C70 nicht wirklich ein Winterauto ist (speziell wenn man am Berg mit rund 12% Steigung wohnt), haben wir uns, trotz der guten Angebote, dazu entschlossen, dass meine OHL den als Winterauto bis Februar oder März fährt ...
😕 Nichts gegen die Entscheidung, aber die Begründung klingt nicht wirklich pfiffig. 😉
Zitat:
Original geschrieben von stelo
😕 Nichts gegen die Entscheidung, aber die Begründung klingt nicht wirklich pfiffig. 😉
OK, für Dich nicht... Mir sind 1.000 € mehr oder weniger auf gut deutsch Scheiß Egal. Mir ist wichtiger, dass meine Frau im Winter gut über die Runden kommt. Sie muss 2x pro Woche ins 80 km entfernte Büro (einfache Strecke = 320 km pro Woche nur zur Arbeit) pendeln. Da wir aber im WW wohnen und es hier in der Regel auch richtig Schnee hat, hat das eben letztes Jahr schon 2-3 Mal zu Problemen geführt, wobei Sie ein Mal im Schnee fest saß und erst geräumt werden musste bevor Sie dann endlich weiter konnte. Das ist mir in fast 7 Jahren mit dem Dickelch (es waren 2 verschiedene) nie passiert. Selbst ungeräumte Strassen konnten mich bis jetzt nicht aufhalten. Außerdem weiß man gerade im Winter auch nie, ob nicht irgendein Träumer nicht aufpasst und dir in die Karre fährt. Auch hier ist mir bedeutend wohler zumute, wenn ich weiß, dass meine Frau im Dickelch unterwegs ist (ihr übrigens auch 😉).
Deshalb ist für mich das bisschen Geld, was ich vielleicht im Februar oder März weniger bekomme, weil das Auto dann 6 - 8.000 km mehr auf der Uhr hat, echt Wurscht. Die Anfrage bezog sich auch eher darauf, ob diese Angebote der Visitenkarten Fuzzies realistisch ist oder ob die einen übers Ohr hauen wollen. Ich fand es übrigens, rein vom Gefühl her, schon OK. Man muss sich einfach mal überlegen, dass dieses Auto nach fast 5 Jahren und knapp 300.000 km auf der Uhr immer noch mehr als 25% vom Kaufpreis Wert ist. Halte ich für sehr gut.
Gruß
Michael
...für dem Außenstehende, wie mich, klang da so: Da das Auto nicht wintertauglich ist und wir am Berg wohnen, fahren wir es weiter! 😁Zitat:
Original geschrieben von Volwow
OK, für Dich nicht... Mir sind 1.000 € mehr oder weniger auf gut deutsch Scheiß Egal. Mir ist wichtiger, dass meine Frau im Winter gut über die Runden kommt. Sie muss 2x pro Woche ins 80 km entfernte Büro (einfache Strecke = 320 km pro Woche nur zur Arbeit) pendeln. Da wir aber im WW wohnen und es hier in der Regel auch richtig Schnee hat, hat das eben letztes Jahr schon 2-3 Mal zu Problemen geführt, wobei Sie ein Mal im Schnee fest saß und erst geräumt werden musste bevor Sie dann endlich weiter konnte. Das ist mir in fast 7 Jahren mit dem Dickelch (es waren 2 verschiedene) nie passiert. Selbst ungeräumte Strassen konnten mich bis jetzt nicht aufhalten. Außerdem weiß man gerade im Winter auch nie, ob nicht irgendein Träumer nicht aufpasst und dir in die Karre fährt. Auch hier ist mir bedeutend wohler zumute, wenn ich weiß, dass meine Frau im Dickelch unterwegs ist (ihr übrigens auch 😉).Zitat:
Original geschrieben von stelo
😕 Nichts gegen die Entscheidung, aber die Begründung klingt nicht wirklich pfiffig. 😉Deshalb ist für mich das bisschen Geld, was ich vielleicht im Februar oder März weniger bekomme, weil das Auto dann 6 - 8.000 km mehr auf der Uhr hat, echt Wurscht. Die Anfrage bezog sich auch eher darauf, ob diese Angebote der Visitenkarten Fuzzies realistisch ist oder ob die einen übers Ohr hauen wollen. Ich fand es übrigens, rein vom Gefühl her, schon OK. Man muss sich einfach mal überlegen, dass dieses Auto nach fast 5 Jahren und knapp 300.000 km auf der Uhr immer noch mehr als 25% vom Kaufpreis Wert ist. Halte ich für sehr gut.
Gruß
Michael
😉 😁
... OK, war sprachlich nicht eindeutig ausgedrückt. 😉
@Michael: Sobald der KM-Stand die 3 vorne hat, wird es vermutlich richtig schwer, den Wagen zu verkaufen. Versucht daher einfach drunter zu bleiben.
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... OK, war sprachlich nicht eindeutig ausgedrückt. 😉@Michael: Sobald der KM-Stand die 3 vorne hat, wird es vermutlich richtig schwer, den Wagen zu verkaufen. Versucht daher einfach drunter zu bleiben.
Schönen Gruß
Jürgen
Da hast Du natürlich vollkommen Recht. Danke für den Tip.
Meine OHL weiss auch noch nicht, was Sie will: mal sagt sie, dass sie den C auf gar keinen Fall hergeben möchte und dann wieder dass sie sich ja im XC90 doch viel sicherer fühlt und es doch eigentlich das vernünftigere Auto wäre... 😕 🙄!!! Versteh mir mal einer die Frauen!
Gruß
Michael
Zitat:
Meine OHL weiss auch noch nicht, was Sie will: mal sagt sie, dass sie den C auf gar keinen Fall hergeben möchte und dann wieder dass sie sich ja im XC90 doch viel sicherer fühlt und es doch eigentlich das vernünftigere Auto wäre... 😕 🙄!!! Versteh mir mal einer die Frauen!
Gruß
Michael
He, he......
Geht mir genau so...
Zu den Preisen:
nur zur info, wenn DU das als zu wenig Geld empfindest: für unseren -ach-so-megatoll-verkaufbaren-530d A Tou haben wir Angebote von 4500€ bis 6500€. Gut, er ist 1 jahr älter, hat aber auch 50.000km weniger runter und war in der Anschaffung mit 57.000E nicht billiger....
Ach ja: 5 sitzer oder 7 sitzer? meine Erfahrung als Kauf-interessierter: die 5-sitzer werden dir nachgeschmissen, die 7 sitzer sind rar und deutlich teurer.
Ist ein 7 Sitzer mit Klima auch für die 3. Sitzreihe. Er hat eigentlich alles außer Blis, Schiebedach und DVD in den Kopfstützen. Aber incl. Parrot FSE, 19" Alus und Kofferraum Paket mit Gitter und Schutzmatte bis zu den Fenstern. Wahrscheinlich bieten die soviel, weil man diesem Auto die KM einfach nicht ansieht. Weder innen noch außen.
Gruß
Michael
Hallo ,
wenn ihr nicht aus dem ww wegziehen wollt , dann habt ihr nächsten Winter wieder das gleiche Problem das deine Frau mit dem c70 ins Büro fahren muss.
Warum nicht den xc90 behalten und im Winter xc 90 fahren und im Sommer c70 , ggf.mit Wechsel oder Saisonkennzeichen?
Die 300.000km würden mir keine sorgen machen du kennst das Auto ja , ist immer alles gemacht , und in so kurzer zeit die km , also immer Langstrecke = kein Nennenswerter Verschleiß am Motor.Der macht nochmal das gleiche ohne mit der Wimper zu zucken.
Verkaufen kannst du ihn nur einmal , ich würde ihn behalten.
LG
Jürgen
Haben die denn im WW in DIESEM Winter Problem? Ich sehe bisher keine? 😉
Schönen Gruß
Jürgen
im Sauerland bisher auch keine. 🙁