Viskolüfter auf Elektro umbauen
Hoi zsäme,
Wollte mal fragen wie es aussieht ob man den Viskolüfter ohne weiteres demontieren und auf Elektrolüfter umbauen.
Wie mache ich das mit der Ansteuerung? Passt der Elektrolüfter in den in das Frontmittelteil?
Gruss Scholli
20 Antworten
So muss das nochmal hochkramen weil beim Kumpel gerade der Visco abgepfiffen ist.
Also man kann den Viscolüfter einfach vom Motor abschrauben und der Riemen läuft weiter wie bisher. Nun ist die Frage hat mal einer nen Bild vom RS6 Frontmittelteil wo der Elüfter verbaut ist?
Will mir das mal genauer anschauen, wenn ich meinen doch auseinander nehmen darf, würde ich da vielleicht gleich umrüsten.
Sollte der dann in einfacher Stufe immer mit laufen oder nur über zweistufigen Schalter geschaltet sein.
Gruss Scholli
Ist es schlimm im Winter ohne Viscolüfter zu fahren? Ein Freund von mir hat bei seinem A6 die Idee den Viscolüfter im Winter abzubauen.
Denkst Du besser nicht? OK beim V8 vielleicht besser mit Lüfter, aber bei einem 2.5 TDI mit 150 PS könnte es funktionieren. Diese Viscolüfter machen eigentlich immer lärm.
Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
ICh weis nich ganz ohne ist mir beim V8 zu heiss daher nen Elüfter als Ersatz
Zurecht! Der wird auch im Winter sehr heiß, das würde ich nicht riskieren.