1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Viseeo tune2air Audio Bluetooth Adapter

Viseeo tune2air Audio Bluetooth Adapter

Audi

Hallo zusammen,
auf der Suche nach einem FUNKTIONIERENDEN und günstigen Audio Bluetooth Adapter für das AMI bin ich auf folgendes Produkt gestoßen, und zwar Viseeo tune2air wma-1000
Produktbeschreibung
Viseeo tune2air im englischen Online-Shop
Hat zufällig jemand den Adapter? Falls ja, funktioniert alles einwandfrei? Gibt es deutsche Bezugsquellen? Oder hat den jemand schon über den o.g. Onlineshop bestellt?
Oder gibt es funktionierende Alternativen? Habe schon mal einen ähnlichen Adapter ausprobiert, der mich 10 EUR gekostet hatte. Er funktionierte überall einwandfrei (also z.B. an iPod-Dockingstations), aber bei meinem Audi nicht.

Ähnliche Themen
241 Antworten

Dito.
20 Euro Teil funktioniert bei Android (leider ohne Titelanzeige) perfekt und in toller Qualität.

Könnt ihr mal einen link zu diesem Teil einstellen?

Zitat:

@Fanatrix schrieb am 12. Juni 2019 um 12:11:48 Uhr:

Also das stimmt nicht!
Mein „20 Euro billig Adapter“ läuft einwandfrei.
Entweder bin ich ein Sound Banause, oder er ist nicht schlecht.
Da kann ich wirklich nichts negatives zu sagen.

nur zur Info:

wir reden grad vom

Iphone

.

Schau mal bei Rakuten nach dem Artikel
WM-BT24

Ich habe ein IPhone 7.
Läuft einwandfrei.
Such bei Amazon mal nach MPow bluetooth Empfänger.

Zitat:

@riotmode schrieb am 11. Juni 2019 um 14:34:25 Uhr:

Zitat:

@stevan747 schrieb am 8. Juni 2019 um 19:41:20 Uhr:

Verwendest du auch iPhone 7 mit Apple Music oder Drittapp?

Ich habe ein iPhone 7 und hab es mit der Apple MUSIC / AMAZON / SPOTIFY App probiert - leider überall das gleiche -> Keine Titelanzeige :(
Ärgert mich richtig, hätte mir gleich einen 20 Euro BT-Aux Adapter kaufen sollen, dann hätte ich mir 400 Euro gespart....
Bitte um Hilfe!

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich ein altes iPad an das AMI anschließen und schauen was passiert. Eventuell kannst du das iPhone direkt mit einem Kabel and ami anschließen.

Bspw https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_sms_awd_xs_GluaDbPQ7FK9V

Wenn das auch nicht funktioniert, würde ich die durchgeführte Arbeit reklamieren! Und gar nicht abwimmeln lassen. Sehr oft bauen die Mist oder machen falsche Versprechungen.

Wenn das alles funktioniert, kannst du deinen Adapter reklamieren, hat bei mir schon mal geholfen.

Aber ich würde erstmal den AMI-Einbau auf Herz und Nieren prüfen, bevor die Gewährleistung ausläuft.

Moin die Gemeinde,

ich habe in meinem A6 4F vfl 2008 ein
MMI 2G High + AMI + Handy Vorbereitung in der Armlehne+ CD Wechsler+ Bluetooth Freisprech.
Alles ab Werk.

Gibt es eine Möglichkeit die Musik über Bluetooth in dieser Konstelation einzuspeisen?

Ich würde sagen, dafür ist das tune2air da: In den AMI einstöpseln, koppeln, abspielen.

probiers aus... aber denk dran: wer billig kauft, kauft meistens zweimal.

Zitat:

@Mou_ schrieb am 8. Juli 2019 um 01:48:17 Uhr:

Würde so etwas auch gehen

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_5?...

?

Bestimmt würde das gehen, du hast aber dadurch nur einen aux-Ausgang. USB ist nur zur Stromversorgung da. Die Kontrolle über das mmi ist nicht möglich. Zu jedem vor und zurück müsstest du das Handy in die Hand aufnehmen. Lenkradbedienung ebenfalls nicht möglich.

Bestimmt würde das gehen, du hast aber dadurch nur einen aux-Ausgang. USB ist nur zur Stromversorgung da. Die Kontrolle über das mmi ist nicht möglich. Zu jedem vor und zurück müsstest du das Handy in die Hand aufnehmen. Lenkradbedienung ebenfalls nicht möglich.

Und mit dem Viseeo tune2air kann man über Lenkrad Musik steuern und würde in der MMI angezeigt?

Hallo,
Hab mir alle 15 Seiten durchgelesen doch nichts gefunden auf mein Problem.
Ich habe das MMI 2ghigh:
-6 Facher CD Wechsler +Ami Schnittstelle im Handschuhfach
- sim access Adapter in der Armlehne
- Navi I’m Kofferraum
- Farbdisplay

Mein Audi ist BJ2008

Ich habe mir das Bovee wma1000 geholt und es mit dem AMI per Adapter Kabel (Ami auf den alten IPod Stecker) geholt.
Hab den Adapter angeschlossen er blinkt blau.
Ich kann mich mit dem Handy (iPhone X) verbinden.
Im MMI unter Media/AMI wird aber immer “es sind keine spielbaren Titel auf dem Gerät zu finden” angezeigt.
Hab auch schon über das Hidden Menü aux rein geschalten ... funktioniert alles nichts

Kann mir irgendjemand weiterhelfen.
Ich mach schon mehr als 3 Wochen dran rum und der Bovee ist mein 3. Adapter es will nicht funktionieren

Hab an dem Ami auch schon usb und iPod angeschlossen beides geht Einwand frei

Bitte um Hilfe
Liebe Grüße

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg

Normal bei MMI 3G verbinde ich mit Händy
zwei Bluetooth Geräte im Auto. Blutooth 1
Telefonieren Blutooth 2 AMI ohne Paswort
Musik. Du hast bloß 1.

Deine Antwort