ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Viseeo tune2air Audio Bluetooth Adapter

Viseeo tune2air Audio Bluetooth Adapter

Audi, Audi A5
Themenstarteram 6. März 2013 um 18:37

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem FUNKTIONIERENDEN und günstigen Audio Bluetooth Adapter für das AMI bin ich auf folgendes Produkt gestoßen, und zwar Viseeo tune2air wma-1000

Produktbeschreibung

Viseeo tune2air im englischen Online-Shop

Hat zufällig jemand den Adapter? Falls ja, funktioniert alles einwandfrei? Gibt es deutsche Bezugsquellen? Oder hat den jemand schon über den o.g. Onlineshop bestellt?

Oder gibt es funktionierende Alternativen? Habe schon mal einen ähnlichen Adapter ausprobiert, der mich 10 EUR gekostet hatte. Er funktionierte überall einwandfrei (also z.B. an iPod-Dockingstations), aber bei meinem Audi nicht.

Ähnliche Themen
241 Antworten

http://www.motor-talk.de/.../...-an-iphone-anschluss-t4387369.html?...

nachdem auch bei mir ein 6€ adapter mit jeder dockingstation, aber nicht im audi funktioniert habe ich mir den viseoo bestellt, gibts ja erst seit kurzem.

Gab auf eBay einen Händler mit Standort Deutschland, 69€ inkl Express Versand (mitterweile knapp 90€). Habe bestellt und warte jetzt seit einer woche auf die Lieferung, mittlerweile hat sich rausgestellt das die Ware aus UK kommt statt wie angegeben aus Deutschland. Habe auf Nachfrage auch eine Sendungsnr. unter der ich aber keine Infos erhalte...

Ich hoffe ja noch dass das Ding kommt, ansonsten PayPal Käuferschutz.

FALLS das Teil noch bei mir ankommt erstatte ich Bericht, laut http://www.a5oc.com/.../14986-bluetooth-audio-via-mmi-17.html scheint es zu funktionieren!

Themenstarteram 6. März 2013 um 21:57

Ist dir eigentlich aufgefallen, dass sich in deinem Link

Zitat:

laut http://www.a5oc.com/.../14986-bluetooth-audio-via-mmi-17.html scheint es zu funktionieren!

wiederum ein Link zu einem Youtube-Video befindet, der eine Lösung für die Billig-Adapter bietet? Hier der Link zum Video

Bluetooth streaming MMI 3G Navigation Plus

Und weisst du was? Ich musste es eben direkt ausprobieren und es funktioniert! Also im Hidden Menue das AMI auf "AUX" umstellen und schon funktioniert der Billig-Adapter!

Einziger Nachteil: keine Steuerung der Titel über das MMI sondern nur übers Handy (bei mir iPhone 5).

 

ist mir bekannt, nur hab ich noch das mmi2g. da geht das nicht :)

Themenstarteram 6. März 2013 um 22:36

Also Hidden Menue kann man auch im MMI2G freischalten --> Hidden Menue im MMI 2G freischalten

Oder gibt es da den Menüeintrag nicht? Würde mich sehr wundern....

Hidden Menue habe ich freigeschaltet, allerdings gibt es LEIDER keinen passenden Eintrag, habe bereits alles durchforstet :( hoffe viseeo schafft abhilfe, andernfalls werd ich es auch mit iphone & kabelanschluss überleben. alles sogenannte "1st world problems"...

Themenstarteram 7. März 2013 um 11:56

Dann bin ich mal gespannt, ob der Viseeo Adapter problemlos funktioniert. Also auch für Audis, die nicht codiert wurden. Zumindest wird das so beworben.

Adapter kam dann doch noch, Funktioniert bestens. iPhone5 ist ganz normal via BT mit dem MMI Verbunden, zusätzlich noch mit dem Viseoo. Automatische kopplung in kürzester Zeit nach dem Einsteigen. Super Soundquali, Steuerung entweder übers iPhone oder MMI, bei Steuerung übers iPhone wird auch der Eintrag im MMI entsprechend geändert. Youtube, Soundcloud, Videso etc. pp. ALLES was am iPhone abgespielt wird ist über die Fahrzeuglautsprecher zu hören. M.M. nach weitaus besser gelöst als die ab Werk Streaming Lösung wie z.B. im A8.

Themenstarteram 16. März 2013 um 21:40

Das hört sich gut an!

Ich bin mit meiner Lösung (10 EUR Adapter und Modifikation über Codierung des AMI iPod-Anschlusses als AUX) nur so einigermaßen zufrieden, denn ich habe immer wieder ganz kurze Tonaussetzer, nicht dramatisch aber eben nicht perfekt. Ich weiss nur nicht, ob das am Adapter liegt oder vielleicht am iPhone?

Steuerung über AMI ist bei mir nicht möglich (wegen AUX).

Vielleicht bestelle ich mir doch noch auch das Viseeo Teil.

Hi

Mein Viseeo-Adapter (WMA1000) ist heute gekommen. Mal abgesehen, dass dieser als "neu" von einem Händler in UK verkauft wurde und er tatsächlich schon mal in Gebrauch war (geöfftnete Verpackung, Kratzer auf dem Gehäuse) funtktioniert er leider überhaupt nicht. Das MMI meldet "nicht unterstützt" - keine blaue LED am Adapter - nichts.

Gibts hier einen Trick oder ist das Ding hinüber? Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern - dem Händler habe ich schon in den Hintern getreten. Antwort steht allerdings noch aus...

Oder gibt es MMI 3Gs die inkompatibel sind?

Gruß,

Frank

Da wird dein Adapter wohl futsch sein. Meiner war definitv ungeöffnet. Habe es für 69€ inkl Versand bei "companysmartworld" erstanden. Standort sollte Bad Segeberg (Deutschland) sein, Lieferung per DPD Express. Kam dann nach 2 Wochen aus UK!

Mehr als an das iPhone Adapterkabel anstecken geht ja nicht. Beir mir ging fing die blaue LED sofort zu blinken an, koppel etc. ohne jegliche Probleme.

Inkompatible MMI Versionen gibt es nicht, das MMI denkt ja es sei ein iPhone angeschlossen....

@ stealth

versuch doch mal dein iPhone zu resetten. oder einfach die Bluetooth verbindung neu herzustellen. Aber bei dem Adapterpreis vermute ich ehrlich gesagt in diesem die Störungsquelle.

 

Ich bin mit dem Viseeo Adapter immernoch vollkommen zufrieden. Nur eine kleinigkeit gibt es die ich nicht verstehe. Wenn ich zum Auto zurückkehre und die Musik wieder automatisch abgespielt wird, beginnt es manchmal mitten Song der zuletzt abgespielt wurde, manchmal aber auch mit "Interpret A, Lied A" von neuem. Stört mich überhaupt nicht, nur kann ich nicht nachvollziehen woran diese Entscheidung festgemacht wird.

Ok, danke. Genau da habe ich meinen Adapter auch her - allerdings für 84 EUR :(

Mal sehen, ob und wann der Verkäufer reagiert. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich angepisst, dass einem gebrauchte Ware als "neu" angedreht wird. Würde er funktionieren, wäre das alleine ein Grund hier mal auf die Trommel zu hauen.

Gruß,

Frank

Reagieren wird er, aber das dauert ein paar Tage. Habe selbst wegen der Lieferzeit nachgefragt. Als der Artikel nach 5 Tagen nicht im Briefkasten lag war klar dass das weder Express Versand noch jeglicher anderer Landesinnere Postweg sein kann. 1-2 Tage später kam dann auch eine Mail mit der Info das die Ware aus UK kommt, inkl. Sendungscode unter dem anfangs nichts zu finden war. Denn das Paket wurde scheinbar erst nach meiner Nachricht verschickt, zumindest entnehme ich das so der Sendungsverfolgung. Service scheint nicht die Stärke zu sein. Der Preis wurde scheinbar kurz nach meiner Bestellung den anderen eBay Verkäufern angepasst.

Wenn er die Kosten für die Rücksendung nicht tragen will wende dich einfach an eBay, da wird dir mit Sicherheit geholfen. Du hast schließlich keine Schuld.

Funktioniert die Coveranzeige im neuen MMI (A5 Facelift)?

Zitat:

Original geschrieben von LDSign

Ok, danke. Genau da habe ich meinen Adapter auch her - allerdings für 84 EUR :(

Mal sehen, ob und wann der Verkäufer reagiert. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich angepisst, dass einem gebrauchte Ware als "neu" angedreht wird. Würde er funktionieren, wäre das alleine ein Grund hier mal auf die Trommel zu hauen.

Gruß,

Frank

Hi

Ich möchte nur mal kurz ein Update geben, wie die Sache ausgegangen ist: Nämlich ziemlich besch**** (für mich).

Kurz zur Erinnerung: Der Verkäufer aus dem schönen Land der Kängurus hat mir einen gebrauchten (sogar ziemlich gebrauchten) Viseeo-Adapter geschickt (der zu allem Übel auch noch defekt war). Wohlgemerkt: Ich habe einen neuen Adapter gekauft!

Nunja, es folgte endloses Diskutieren...

Ich habe das Teil dann nach England geschickt - dummerweise ohne Nachweis, da der Typ die Übernahme der Versandkosten abgelehnt hat. Tja, es kam wie es kommen musste: Der Adapter kam dort natürlich nie an, aber ich könnte kulanter Weise für 50% des Preises einen neuen kaufen. Ein Schelm wer dabei böses denkt - aber ein gutes Geschäftsmodell! ;)

Alleine für die Konstellation Deutschland-Australien-England müsste man dem schon auf die Finger klopfen. Das ist nämlich vor dem Verkauf überhaupt nicht ersichtlich. Wäre es das gewesen hätte ich mir die Sache sicher 2x überlegt...nein...3x sogar.

Der Kerl hat mich nun solange hingehalten, dass ich jetzt noch nicht einmal den eBay-Käuferschutz nutzen kann *arghhh*

Ende vom Lied: Ware weg, Geld weg, aber um eine Erfahrung reicher! Zum Glück waren es nur 84 EUR und ein paar Nerven...

Jetzt geht's mir besser ;)

Verbitterte Grüße,

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Viseeo tune2air Audio Bluetooth Adapter