1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Viseeo tune2air Audio Bluetooth Adapter

Viseeo tune2air Audio Bluetooth Adapter

Audi

Hallo zusammen,
auf der Suche nach einem FUNKTIONIERENDEN und günstigen Audio Bluetooth Adapter für das AMI bin ich auf folgendes Produkt gestoßen, und zwar Viseeo tune2air wma-1000
Produktbeschreibung
Viseeo tune2air im englischen Online-Shop
Hat zufällig jemand den Adapter? Falls ja, funktioniert alles einwandfrei? Gibt es deutsche Bezugsquellen? Oder hat den jemand schon über den o.g. Onlineshop bestellt?
Oder gibt es funktionierende Alternativen? Habe schon mal einen ähnlichen Adapter ausprobiert, der mich 10 EUR gekostet hatte. Er funktionierte überall einwandfrei (also z.B. an iPod-Dockingstations), aber bei meinem Audi nicht.

Ähnliche Themen
241 Antworten

Eine direkte Verbindung mit Kabel anstatt Bluetooth wird qualitativ wahrscheinlich besser sein , geht Qualität wieder verloren wenn ich zusätzlich noch einen Adapter Stecker von Micro USB auf Typ c anstecke ? Hab leider kein Kabel gefunden von AMI Anschluss auf usb Typ c?

Das Teil ist totaler Schrott und funktioniert so gut wie nie. Keine Kaufempfehlung!

Zitat:

@stevan747 schrieb am 16. September 2017 um 21:56:09 Uhr:

Das passiert in manchmal bei mir auch. In diesen Fällen hilft am besten iPhone neu starten.
Sonst kann auch folgendes helfen:
- Bluetooth am iPhone aus und an machen
- WMA aus- und einstöpseln

Hallo
Habe eine tune2air 3000 - mmi 3G Basic
Habe mich mit meinem iPhone verbunden - alles ok
Wenn jetzt meine Frau mit ihrem iPhone ins Auto steigt verbindet sich der tune2air air nicht mit iPhone - Adapter raus aus Ami wieder einstecken und der Adapter verbindet sich
Wenn ich jetzt wieder ins Auto einsteige verbindet er sich nicht mehr mit meinem iPhone - Adapter raus aus Ami wieder einstecken und er verbindet sich wieder
Kennt jemand das Problem und hat es gelöst ?
Danke
Gruß

wird nur 1 Profil speichern können...

Hab zwar das MMI 2G HIGH und den viseeo 1000.
Aber das verbindet selbst mit einem Smartphone nicht immer.
Ich mach dann immer am Smartphone das Bluetooth aus und wieder an. Dann geht's.
Mal verbindet es sich sofort und spielt das zu letzt gehörte ab. Und manchmal geht's nicht.
Warum auch immer.
Musste mit leben.

Hey, seht ihr einen Grund, wenn ich den WMA im Bluetooth Menü gar nicht finde? Habe bei Amazon einen entsprechenden Adapter zum Ami gekauft.. jedoch blinkt am WMA auch nichts - Adapter falsch?, WMA defekt? Ideen?

Zitat:

@motomilaz schrieb am 2. März 2018 um 20:28:27 Uhr:

Hab zwar das MMI 2G HIGH und den viseeo 1000.
Aber das verbindet selbst mit einem Smartphone nicht immer.
Ich mach dann immer am Smartphone das Bluetooth aus und wieder an. Dann geht's.
Mal verbindet es sich sofort und spielt das zu letzt gehörte ab. Und manchmal geht's nicht.
Warum auch immer.
Musste mit leben.

Musst Du nicht :-) Hab den Schrott verkauft..................

Ich hab jetzt alle 14 Seiten durchgelesen & meine Frage wurde nicht beantwortet, oder ich bin einfach blind.
Alsooo... ich habe ein iphone8+ und das MMI 3G Basic. Wenn ich mir das viseoo wma3000 hole, dann werden mir die Titel von Apple Music, spotify oder sonstigen Streaming Diensten im Mmi angezeigt & ich kann diese auch mit den MFL skippen wenn ich möchte. Denn ich habe einen bluetooth Adapter im Auto der an das Ami angeschlossen ist & mit meinem Hand verbunden ist,aber das skippen kann ich nur mit dem Handy & die Titel sehe ich auch nicht. Ist das viseoo 3000 so gut das dies das plötzlich kann, da Apple Music und spotify Lieder ja kopiergeschütuz sind.Heeeeelp ich hab es satt mit dem Handy & es ist außerdem ja auch verboten...

Habe zwar nur das iPhone 7 aber mit IOS 11.4.1
Und Sergej, es geht NICHT.
Bei mir steht als Titel nur „Spotify“ im Radio Display.
Im Tachodisplay da steht ab und zu mal ein Titel Text, hängt aber auch oft mal.
Das weiter Skippen von Liedern musst weiterhin am Handy machen.
Wenn ich es am Fahrzeug mache, stoppt er Spotify und startet eine interne Handy Playlist.
(Sehr großer Murks)

Vor IOS 11.x ging es,mit dem Original Audi AMI Kabel.
Jetzt erkennt das Fahrzeug das Handy nicht mehr und baute alle 3-5 sek! Eine neue Verbindung auf.
Hab das Kabel zurück geschickt und ich lebe mit der Lösung aktuell recht gut.

Zitat:

@QuetraA schrieb am 9. Januar 2018 um 15:53:40 Uhr:

Hallo Leute,
Hat schonmal jmd das hier verbaut und Erfahrungen damit?
https://usb-nachruesten.de/...gh-3g-plus-radio-fuer-spotify-und-co?...

Das würde mich auch interessieren. Ist zwar teuer, sieht aber vielversprechend aus.

Hat jemand Erfahrungen?

Hallo, mein AMI wurde gerade nachgerüstet und hab mir den WMA3000A geholt.
Leider sehe ich keine Titel oder Songs am MMI ?
Musik funktioniert, es wird aber mit "ext. Audioquelle" angezeigt. :(
Benutze ein iPhone 7 mit iOS 12.
Was mache ich falsch ? Bitte um Hilfe!
B8 / 2011 / MMI 3G Basic

Verwendest du auch iPhone 7 mit Apple Music oder Drittapp?

Zitat:

@stevan747 schrieb am 8. Juni 2019 um 19:41:20 Uhr:

Ich habe ein iPhone 7 und hab es mit der Apple MUSIC / AMAZON / SPOTIFY App probiert - leider überall das gleiche -> Keine Titelanzeige

:(

Ärgert mich richtig, hätte mir gleich einen 20 Euro BT-Aux Adapter kaufen sollen, dann hätte ich mir 400 Euro gespart....

Bitte um Hilfe!

Zitat:

@riotmode schrieb am 11. Juni 2019 um 14:34:25 Uhr:

Zitat:

@stevan747 schrieb am 8. Juni 2019 um 19:41:20 Uhr:

Ärgert mich richtig, hätte mir gleich einen 20 Euro BT-Aux Adapter kaufen sollen, dann hätte ich mir 400 Euro gespart....

nö, du hättest das 20 € Billig-Teil nach zwei Tagen in der Tonne entsorgt, entweder wegen Nichtfunktion oder grauslicher Performance.

Sei froh, dass das Teil überhaupt funktioniert.

MMI und Iphone werden halt nie beste Freunde

;)

Also das stimmt nicht!
Mein „20 Euro billig Adapter“ läuft einwandfrei.
Entweder bin ich ein Sound Banause, oder er ist nicht schlecht.
Da kann ich wirklich nichts negatives zu sagen.

Deine Antwort