Vis a Vis Paket nun mit Armlehnen in der zweiten Reihe
Hallo zusammen,
das Thema, dass nun im Konfigurator das Vis a Vis Paket Armlehnen in der zweiten Reihe hat, wurde zwar schon in einem anderen Thread gestartet aber ich denke es macht Sinn es als separates Thema aufzunehmen.
Anscheinend wurde das Vis a Vis Paket optimiert und nun haben die Sitze in der zweiten Reihe Armlehnen.
Die Frage die noch offen ist, wie verhält es sich nun mit Fahrzeugen, die bereits bestellt sind (mit der Variante ohne Armlehnen), aber noch nicht in Produktion sind. Wird hier die Bestellung einfach eingehalten und die Sitze werden ohne Armlehnen ausgeliefert, oder wird die Verbesserung automatisch bei laufenden Bestellungen berücksichtigt.
Teilt gerne hier Infos oder Erkenntnisse die ihr zu dem Thema habt.
Viele Grüße
160 Antworten
Zitat:
@Vossloth schrieb am 10. November 2024 um 08:59:49 Uhr:
So eindeutig ist das nicht.
Warum sollten für Fahrzeuge die lange bestellt sind aber nach der KW 48 gebaut werden plötzlich keine Integralsitze ohne Armlehnen verfügbar sein?
Lagerkosten und Herstellung von 2 verschiedenen Sitzarten. Die Anlieferung ins Werk ist in der Regel just in time. Wenn eine "Modelflege"statt findet wird die durchgeführt. Die hätten sonnst über die Jahre so viele Varianten.
Wir sitzen gerade an der aktuellen Konfiguration - möchten bestellen.
1) Stimmt es, dass jetzt alle Sitze im Vis a Vis Paket Armlehnen bekommen haben?
2) Warum konnten wir eben in der Ausstellung einige Sitze an der Schiebetüre ganz nach vorne und hinten schieben und andere nur in einem sehr kleinen Bereich verschieben?
Der Verkäufer vor Ort (kein Nutzfahrzeugverkäufer) konnte es nicht beantworten.
1) ja
2) Nur Sitze mit integriertem Gurt lassen sich aufgeklappt überall verschieben. Andere Sitze lassen sich nur im Bereich der festen Gurte aufklappen.
Zitat:
@Vossloth schrieb am 14. November 2024 um 15:28:37 Uhr:
2) Nur Sitze mit integriertem Gurt lassen sich aufgeklappt überall verschieben. Andere Sitze lassen sich nur im Bereich der festen Gurte aufklappen.
Welche Sitze haben alle einen integrierten Gurt? Jetzt im T6.1 mögen wir die 100% flexible Sitzbank.
Vor 6 Monaten hatte ich mich intensiv mit dem Thema beschäftigt - erinnere mich leider nicht mehr daran, warum alle vis a vis genommen haben.
Kannst Du mich bitte auf den aktuellen Stand bringen? Wenn nicht etwas gravierend dagegen spricht, möchte ich die Stühle 100% verschieben können.
Ähnliche Themen
Wie schon geschrieben wurde, lassen sich nur Integralsitze (die einen eigenen Gurt haben) überall im Auto aufklappen, egal ob in Fahrtrichtung oder gegen die Fahrtrichtung. Bei der Vis-a-Vis Bestuhlung erhält man in der zweiten Sitzreihe (erste im Fond) die Integralsitze und nicht die "normalen". Die dritte Sitzreihe ist die gleiche wie in den anderen Konfigurationen.
D.h. das vis a vis Paket ist das bestmögliche flexible System?
2. Reihe: rechts außen frei verschiebbar / Mitte frei verschiebbar / links außen frei verschiebbar
3. Reihe rechts nur begrenzt verschiebbar / Mitte frei verschiebbar / links außen frei verschiebbar
Wenn die mittleren Sitze auch Armlehnen haben, wie passen dann 3 nebeneinander - wo ist mein Denkfehler?
Nicht ganz, in der zweiten Reihe bekommt man egal wo nur zwei Sitze. Aber ja grundsätzlich hast du Recht. Mit der neuen Option dass die Integralsitze auch Armlehnen können werden sicher sehr viele diese Sitze wählen.
Sorry, wir sitzen gerade vor dem Konfigurator....
Unser Ziel:
3. Reihe schmeissen wir raus und stehen bei Bedarf in der Garage. Wir brauchen die 2. Reihe als 3 Sitzer 100% flexibel.
Bedeutet:
2. Reihe rechts: Integralsitz (eigener Gurt / 100% flexibel)
2. Reihe Mitte: Sitz ohne Lehne. Der hat dann das Tablet mit intigriert?
2. Reihe links: Integralsitz (eigener Gurt / 100% flexibel)
Ich möchte die 2. Reihe auf Höhe der C Säule schieben. Somit habe ich gleich viel Platz im Kofferraum und auch zwischen der Fahrer/ Beifahrerreihe und der Sitzreihe dahinter.
ABER, oder irre ich mich. Wie soll ich zwei Integralsitze (mit Armlehnen) zusammen mit einem Mittelsitz in einer Reihe bekommen?
Wie soll das mit dem Paket 7-Sitzer 2-2-3, vis a vis mit 4 Armlehnen bds. an 2.SR funktionieren.
Entschuldig das einfache nachfragen. Nur wäre eine falsche Sitzkonfiguration später ein Desaster.
Wir würden es gern wie auf dem Bild umsetzen. Nur muss dann die Reihe weiter nach hinten. Weil die 3. Reihe in die Garage kommt. Verständlich? :-)
Der mittlere Sitz ist ja auch ein Integralsitz.
Bisher gab es nur 2 verschiedene Sitze, einmal den normalen Sitz mit der Option da Armlehnen zu montieren und den Integralsitz, der überall und in jede Richtung montiert werden kann. Wenn man den Mittelsitz zwischen 2 Sitze nach vorne schieben möchte, kann man die Armlehnen einfach demontieren.
Da es nun auch die Intergralsitze mit Armlehnen gibt, muss du also auch dort die Armlehnen abnehmen und kannst 3 Sitze in Reihe stellen. Ich habe hier aber noch nicht gelesen, ob die Lehnen der Vis-a-Vis Sitze demontiert werden können. Allerdings würde es absolut keinen Sinn machen, wenn dies nicht möglich wäre. Denn auch wenn du den Sitz weiter nach hinten Schieben möchtest muss jeweils die äußere Armlehne demontiert werden, da die Verkleidung dort im Weg ist (zumindest bei den normalen Sitzen).
Zu Bedenken ist dabei noch, dass die Vis a Vis Sitze spürbar schmaler sind als die normalen. Bei Kindern nicht so das Problem, bei Erwachsenen schon eher. Am besten vorher nochmal ausprobieren, ich sitze da nicht so gerne drauf.
Zitat:
@BubuMV schrieb am 5. November 2024 um 10:00:57 Uhr:
Guten Morgen zusammen,ich habe heute die Info von meinem Verkäufer erhalten. Er hat mir auch das Dokument (intern vom 29.10.24) gezeigt. Durfte es nicht abfotografieren aber zumindest die Stelle abschreiben, wo es um die Armlehnen geht.
Dort steht: ZBE: 7-Sitzer-Paket = 2-2-3, Vis-a -Vis: EOP (End of Production) KW 47/24 ZBE wird zu ZBR, neu im Paket enthalten 6D8 (ersetzt 6D0), Auftragsbestand ZBE wird abgebaut.
ZBR 7-Sitzer-Paket = 2-2-3, Vis-a-Vis mit 4 Armlehnen beidseitig an zweiter Sitzreihe: SOP (Start of Production) KW 48/24
So das sind die Infos aus dem Dokument. Ich hoffe das sollte alles beantworten. Falls Fragen sein sollten, dann wendet euch an euren Verkäufer.
Beste Grüße
KW 48/24 ist da. Ich hoffe, dass mein Auto (noch nicht in Produktion, mit ZBE 7-Sitzer-Paket = 2-2-3, Vis-a-Vis) mit 4 Armlehnen kommt.
Mein Wagen ist beim Händler und leider ohne Lehnen. Ich wüsste nun gerne ob die Sitze vorbereitet wären für Lehnen aber bisher konnte mir das noch niemand sagen.
Wahrscheinlich nicht. Denn wenn Sitze keine Lehnen haben, dann haben sie auch die Aufnahmen dafür nicht.
Gibt es hier schon neue Erlebnisse ab wann die Wagen mit den neuen Vis a Vis Sitze in der 2. Reihe ausgestattet sind?