Vis a Vis Paket nun mit Armlehnen in der zweiten Reihe

VW T7 Multivan

Hallo zusammen,

das Thema, dass nun im Konfigurator das Vis a Vis Paket Armlehnen in der zweiten Reihe hat, wurde zwar schon in einem anderen Thread gestartet aber ich denke es macht Sinn es als separates Thema aufzunehmen.

Anscheinend wurde das Vis a Vis Paket optimiert und nun haben die Sitze in der zweiten Reihe Armlehnen.

Die Frage die noch offen ist, wie verhält es sich nun mit Fahrzeugen, die bereits bestellt sind (mit der Variante ohne Armlehnen), aber noch nicht in Produktion sind. Wird hier die Bestellung einfach eingehalten und die Sitze werden ohne Armlehnen ausgeliefert, oder wird die Verbesserung automatisch bei laufenden Bestellungen berücksichtigt.

Teilt gerne hier Infos oder Erkenntnisse die ihr zu dem Thema habt.

Viele Grüße

160 Antworten

Zitat:

@BubuMV schrieb am 4. November 2024 um 20:47:44 Uhr:

Am besten zu prüfen ist ein Fahrzeug, dass ab KW48 produziert wird. Unabhängig davon wann bestellt. Dann sollte man nur sagen. Bestellt Datum X, produziert KW49 zum Beispiel. Armlehnen dabei. Dann wissen wir zumindest ob auch ältere Bestellungen geändert werden. Was in meinen Augen Sinn machen würde. Alles andere wäre verarsche am Kunden. Sorry für die Wortwahl.

Warum ist das verarsche? Es wurde doch die alte Ausführung zum alten Preis bestellt.
Die Sitze werden ja nicht fest im Fahrzeug verbaut und am Ende der Produktion einfach ins Auto gestellt, die andere Ausführung ergibt somit nichtmal eine generelle Produktionsänderung an der Montagestrasse.

Und warum sollte die Produktionsänderung der Sitze dann ab KW 48 stattfinden, nur weil ab dann angeblich der Hybrid produziert wird ? Dann müsste doch die Änderung eher sofort mit der Preisänderung stattfinden.

Mein Fahrzeug ist nun in Produktion gegangen. Änderungen sind leider nicht mehr möglich. Nichts desto trotz habe ich darum gebeten eine Lösung zu finden. Auch mit einer ggf. Aufpreis-Zahlung. Ich hoffe man kann eine Lösung finden.

Zitat:

@Mitren schrieb am 5. November 2024 um 08:25:09 Uhr:

Zitat:

@BubuMV schrieb am 4. November 2024 um 20:47:44 Uhr:

Am besten zu prüfen ist ein Fahrzeug, dass ab KW48 produziert wird. Unabhängig davon wann bestellt. Dann sollte man nur sagen. Bestellt Datum X, produziert KW49 zum Beispiel. Armlehnen dabei. Dann wissen wir zumindest ob auch ältere Bestellungen geändert werden. Was in meinen Augen Sinn machen würde. Alles andere wäre verarsche am Kunden. Sorry für die Wortwahl.

Warum ist das verarsche? Es wurde doch die alte Ausführung zum alten Preis bestellt.
Die Sitze werden ja nicht fest im Fahrzeug verbaut und am Ende der Produktion einfach ins Auto gestellt, die andere Ausführung ergibt somit nichtmal eine generelle Produktionsänderung an der Montagestrasse.

Und warum sollte die Produktionsänderung der Sitze dann ab KW 48 stattfinden, nur weil ab dann angeblich der Hybrid produziert wird ? Dann müsste doch die Änderung eher sofort mit der Preisänderung stattfinden.

Guten Morgen zusammen,

ich habe heute die Info von meinem Verkäufer erhalten. Er hat mir auch das Dokument (intern vom 29.10.24) gezeigt. Durfte es nicht abfotografieren aber zumindest die Stelle abschreiben, wo es um die Armlehnen geht.

Dort steht: ZBE: 7-Sitzer-Paket = 2-2-3, Vis-a -Vis: EOP (End of Production) KW 47/24 ZBE wird zu ZBR, neu im Paket enthalten 6D8 (ersetzt 6D0), Auftragsbestand ZBE wird abgebaut.

ZBR 7-Sitzer-Paket = 2-2-3, Vis-a-Vis mit 4 Armlehnen beidseitig an zweiter Sitzreihe: SOP (Start of Production) KW 48/24

So das sind die Infos aus dem Dokument. Ich hoffe das sollte alles beantworten. Falls Fragen sein sollten, dann wendet euch an euren Verkäufer.

Beste Grüße

Soviel Kundennähe kenne ich gar nicht von VW, dann war ich zu negativ. Glückwunsch

Ähnliche Themen

Zitat:

...

Dort steht: ZBE: 7-Sitzer-Paket = 2-2-3, Vis-a -Vis: EOP (End of Production) KW 47/24 ZBE wird zu ZBR, neu im Paket enthalten 6D8 (ersetzt 6D0), Auftragsbestand ZBE wird abgebaut.

ZBR 7-Sitzer-Paket = 2-2-3, Vis-a-Vis mit 4 Armlehnen beidseitig an zweiter Sitzreihe: SOP (Start of Production) KW 48/24

...

Beste Grüße

Danke für das Teilen. Den Satz "Auftragsbestand ZBE wird abgebaut" interpretiere ich so. dass die Sitze ohne Armlehne bis KW47 produziert werden und dann die Lager erstmal gelehrt werden, bis die ab KW48 produzierten Sitze mit Armlehne verbaut werden. Oder lese ich das falsch?

Falls einer mal sehen möchte, wie die Aussehen.
Hier ein Link aus dem Thread in dem ich das auch schon damals gepostet habe.

https://m.youtube.com/watch?...

Zitat:

@JAMO schrieb am 5. November 2024 um 10:31:27 Uhr:

Den Satz "Auftragsbestand ZBE wird abgebaut" interpretiere ich so. dass die Sitze ohne Armlehne bis KW47 produziert werden und dann die Lager erstmal gelehrt werden, bis die ab KW48 produzierten Sitze mit Armlehne verbaut werden.

Oder die ziehen jetzt alle Bestellungen mit Vis-a-vis ohne Armlehnen (ZBE) vor und machen dann mit dem Rest weiter. 😉

Wenn meiner, der aktuell für Produktion Ende Februar 2025 eingeplant ist, bis KW 47 in Produktion geht, dann würde sich das bestätigen. Wir werden sehen. Mir wäre es egal, ob mit oder ohne Armlehnen. Genial wäre, wenn er früher kommt.

Dumm nur, daß ich heute das Festgeld nochmal verlängert habe. Zur Not muß meine Frau ihr Tagesgeld plündern. 😉

Das kann auch sein. Dann wird es bei mir spannend. Ich habe Vis-avis und Area View. Letzteres wird laut VW und meinem Händler aber frühestens ab KW48 überhaupt erst wieder für eine Produktion geplant. Laut Händler wäre eine Produktion dann frühestens erst ab KW50 möglich. Es bleibt spannend 🙂

Macht der Bezug hier eigentlich auch noch einen Unterschied oder wird der am Ende nur einfach "übergezogen"?

Hab heute umbestellt, von 2-2-3 mit 4 Lehnen in der 2.SR auf 2-2-3 Vis-a-Vis mit 4 Lehnen in der 2.SR. Die Mehrkosten (ca. 150€) aus meiner AB werden nur gegengerechnet und mit dem gewährten Rabatt belegt. Liefertermin bleibt, es gibt eine neue AB. Hab auch grad noch dann den Boden in Holzoptik dazugepackt, hätte ich ansonsten nicht separat geändert....

Moin,
das ist sicher eine weise Entscheidung!

Gruß
Hannes

Zitat:

@palmff schrieb am 5. November 2024 um 17:22:39 Uhr:

Hab heute umbestellt, von 2-2-3 mit 4 Lehnen in der 2.SR auf 2-2-3 Vis-a-Vis mit 4 Lehnen in der 2.SR. Die Mehrkosten (ca. 150€) aus meiner AB werden nur gegengerechnet und mit dem gewährten Rabatt belegt. Liefertermin bleibt, es gibt eine neue AB. Hab auch grad noch dann den Boden in Holzoptik dazugepackt, hätte ich ansonsten nicht separat geändert....

Ich hoffe dass sich bei mir auch noch eine Lösung findet. Mein Wagen ist in Produktion aber ich habe meinen Händler gebeten noch etwas zu drehen. Auch mit Mehrkosten wäre ich einverstanden. Die Armlehnen sind mir schon recht wichtig.

Zitat:

Ich habe mit meinem Händler gesprochen und er meinte das man da nur mit stornieren was machen kann. Ich habe auch das normale 7 Sitzer Paket genommen und wegen den Armlehnen mich gegen Vis-a-Vis entschieden.

Wann hattest du bestellt?

Wäre schön wenn jemand da noch Infos geben kann, dann würde ich nochmal zu meinem Händler gehen. Bestellt habe ich im Februar 24

Zitat:

Wo gibt es denn einen Boden in Holzoptik im Konfigurator?

Zitat:

@GasCan schrieb am 5. November 2024 um 20:51:49 Uhr:

Zitat:

Ich habe mit meinem Händler gesprochen und er meinte das man da nur mit stornieren was machen kann. Ich habe auch das normale 7 Sitzer Paket genommen und wegen den Armlehnen mich gegen Vis-a-Vis entschieden.

Wäre schön wenn jemand da noch Infos geben kann, dann würde ich nochmal zu meinem Händler gehen. Bestellt habe ich im Februar 24

Ich hatte am 19.Sept. bestellt, dann Storno und neubestellt am 06. Oktober wegen der Garantie. Aber Storno käme für mich nie infrage, wegen den erhöhten Preisen seit Nov.
Mein Händler schreibt, dass er diese Änderungen vornehmen kann, solange es systemseitig möglich sei. Der Nachlass passe sich automatisch an und wird übernommen. Es gäbe aber eine neue AB (mit Ursprungsliefertermin)....

Zitat:

@GasCan schrieb am 5. November 2024 um 20:51:49 Uhr:

Zitat:

Also, Ich habe am 10.09.2024 gekauft, voraussichtliche Lieferung 07/2025.

Ausstattungsänderung am 16.10.2024 mit einer neuen Auftragsbestätigung umgesetzt. Liefertermin jetzt 03/2025.

Und mein Verkäufer fand keine Lösung um die 5 Jahre Garantie doch noch reinzubekommen.

Also wurde am 24.10.2024 storniert und gleich neu gekauft. (also weit mehr als 14Tage zwecks etwaiger Widerrufsfristen)

War völlig unproblematisch, 5 Jahre Garantie sind jetzt drin (2600 Euro gespart).

Ich freu mich riesig, dass das geklappt hat, die neue Auftragsbestätigung (04.11.2024) sagt nun April 2025.

Und dann lese ich hier, das es jetzt die Vis a Vis Sitze mit Armlehnen gibt, das war der Grund die nicht zu nehmen (weil die keine Armlehnen hatten).

Also ich nochmals meinen armen Händler kontaktiert und der hat mir direkt einen Tag später (05.11.2024) die neue Auftragsbestätigung mit der Änderung in jetzt Vis a Vis Sitze mit Armlehnen zukommen lassen.

Der Preis des Fahrzeuges hat sich nicht verteuert, lediglich 174,- Euro Differenz von vorher nicht Vis a Vis zu jetzt doch Vis a Vis wurde aufgeschlagen.

Auslieferung sagt weiterhin April 2025.

Ausstattung:

Edition

Standheizung

Anhängerkupplung

3 Zonen Klima

Multitisch

Rückfahrkamera

Akustik Paket

Ambi-Light

Art Velours Sitze

Sitzheizung vorne

elektrische Hecklappe

Dynamicfahrwerk (Tieferlegung)

Digi Cockpit Pro

beheizte Frontscheibe

7 Sitze / Vis a Vis mit 4 Armlehnen in der 2. Sitzreihe 😉

Mein Verkäufer war schon genervt aber das Resultat war es allemal wert...

Eine Änderung der Ausstattung ist möglich, solange das Fahrzeug noch nicht in Produktion gegangen ist.
Es gibt dann lediglich eine neue Auftragsbestätigung...

Deine Antwort