Vis a Vis Paket nun mit Armlehnen in der zweiten Reihe

VW T7 Multivan

Hallo zusammen,

das Thema, dass nun im Konfigurator das Vis a Vis Paket Armlehnen in der zweiten Reihe hat, wurde zwar schon in einem anderen Thread gestartet aber ich denke es macht Sinn es als separates Thema aufzunehmen.

Anscheinend wurde das Vis a Vis Paket optimiert und nun haben die Sitze in der zweiten Reihe Armlehnen.

Die Frage die noch offen ist, wie verhält es sich nun mit Fahrzeugen, die bereits bestellt sind (mit der Variante ohne Armlehnen), aber noch nicht in Produktion sind. Wird hier die Bestellung einfach eingehalten und die Sitze werden ohne Armlehnen ausgeliefert, oder wird die Verbesserung automatisch bei laufenden Bestellungen berücksichtigt.

Teilt gerne hier Infos oder Erkenntnisse die ihr zu dem Thema habt.

Viele Grüße

160 Antworten

Zitat:

Weiss jemand gesichert, ob die Armlehnen abnehmbar sind? Im Konfigurator steht dazu nichts.

Das würde mich auch interessieren. Bei dem Video von der IAA sieht man die neuen Sitze. An der Lehne gibt es wie auch bei den anderen Sitzen seitlich einen Knopf an der Lehne und man sieht am Sitz auch den Plastik-Deckel (Distanz zwischen den Sitz und der Lehne) wo die Lehne eingesteckt ist. Ob das aber ein Indiez dafür ist das sie auch abnehmbar ist weiß ich nicht genau (siehe Bild).

Die Sitze vorn haben ja keine Abnehmbare Armlehne und da fehlen auf den Videos die ich gesehen habe auch die Knöpfe und vorallem die Plastik-Deckel.

T7 Integralsitz mit Armlehne

Ich würde behaupten das die zu 99% abnehm bar sind. Sonst könnt man ja keine Dreier Sitzreihe machen und die Abnehmbaren sind ja auch schon entwickelt gewesen bei den normalen Sitzen. Und man kann ja auch ein 8 Sitzer daraus machen. Das hat z. B. @NicoT7 gemacht

Müssen abnehmbar sein
Definitiv

Zitat:

@Multivan_2024 schrieb am 8. November 2024 um 10:34:17 Uhr:

Habe am 28.10. vis-a-vis bestellt. Mein Händler hat mir gestern telefonisch bestätigt, dass eine Änderung möglich und notwendig ist. Es ändert sich ja der Bestellschlüssel für die Sitzkonfiguration und der Preis. Mehrkosten ca 150€, was ich akzeptabel finde.
Weiss jemand gesichert, ob die Armlehnen abnehmbar sind? Im Konfigurator steht dazu nichts.

Bei uns hieß es, dann müssten wir die neuen Preise nehmen und würden von 1Q auf das 3Q rutschen… 🙁

Ähnliche Themen

Leute Leute
Was ein Durcheinander

Die Händler wussten 1980 sicher mehr als Heute
Irre

Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert. Unser Edition (08/23 bestellt), soll im Dez in Produktion gehen. Würde ich nun auf die Armlehnen bestehen, verschiebt sich die Produktion auf die KW 21…

Warum verschiebt sie sich aufgrund der Armlehnen auf Kw 21?

Zitat:

Weil der Wagen dann wohl neu eingeplant wird, da es sich um eine Änderung handelt.

Zitat:

@Bullineuling schrieb am 8. November 2024 um 21:05:32 Uhr:

Zitat:

Weil der Wagen dann wohl neu eingeplant wird, da es sich um eine Änderung handelt.

Lol... Und das wegen Komponenten die nicht verschraubt oder eingebaut werden sondern einfach am Ende reinkommen.

Mein Händler hat folgendes gesagt:
Es gibt nur noch die Variante 7 Sitzer Vis a Vis mit Armlehnen. Und so werden die neu Bestellten Fahrzeuge gebaut.
D.h fahrzeuge die noch keine fin haben ,bekommen die Armlehnen

Zitat:

@Adras schrieb am 9. November 2024 um 02:06:40 Uhr:

Mein Händler hat folgendes gesagt:
Es gibt nur noch die Variante 7 Sitzer Vis a Vis mit Armlehnen. Und so werden die neu Bestellten Fahrzeuge gebaut.
D.h fahrzeuge die noch keine fin haben ,bekommen die Armlehnen

Das hieße dann ja, dass die Armlehnen auf jeden Fall demontierbar sein müssen !!
Denn wenn jemand VaV ohne AL bestellt hatte, weil er keine wollte, muss man die ja abmachen können…
Gute Nachricht !
ABER: wenn die demontierbar sind, warum sollte VWN die kostenlos liefern und nicht einfach Stopfen drauf?
ALSO: m.E. bei den alten Bestellungen werden die immerhin nachrüstbar sein…
Auch gute Nachricht.

Bestellt am 28.10.24 mit Vis a Vis. Mein Händler meinte er kommt mit Armlehnen.

Zitat:

@Ledi_0815 schrieb am 9. November 2024 um 09:08:35 Uhr:

Bestellt am 28.10.24 mit Vis a Vis. Mein Händler meinte er kommt mit Armlehnen.

Hat er Dir das schriftlich bestätigt?
Ich akzeptiere da lieber die Mehrkosten von 150€ und gehe mit der schriftlichen Anpassung auf Nummer sicher.
Für mich sind die Armlehnen sehr wichtig.

Warum soll er es denn schriftlich bestätigen? Sein Fahrzeug wird doch erst nächstes Jahr gebaut. Somit ist es doch eindeutig.

Es sollten sich lieber die Kunden Gedanken machen, deren Fahrzeug jetzt für die KW 47 eingeplant ist, denn da wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit so sein, dass die Fahrzeuge die Ausstattung ohne Armlehnen bekommen werden.

So eindeutig ist das nicht.
Warum sollten für Fahrzeuge die lange bestellt sind aber nach der KW 48 gebaut werden plötzlich keine Integralsitze ohne Armlehnen verfügbar sein?

Deine Antwort