Virtual Cockpit VC nachrüsten
Hallo, ist es möglich beim b9 das VC nachzurüsten? Was würde das kosten? Vielleicht hat jemand Erfahrung damit.
Ralf
Beste Antwort im Thema
so kompo ist weg..der inhalt fur letzte anrufe und radiosenderliste ist nicht zu sehen..alles andere funkoniert bestens
342 Antworten
Zitat:
@Ralf-Mari schrieb am 6. April 2018 um 17:56:25 Uhr:
Muss denn das MOST - Kabel auch gezogen werden wenn man das große FIS hat?
Das KI mit großem FIS hat auch einen MOST-Anschluss, also dürfte der liegen...
ja für die Kartendarstellung bzw Navi Anzeige im FIS
Hallo zusammen,
Hat jemand von euch ein VC nachgerüstet?
Falls ja kann man bei einem gebrauchten VC die KM Anzeige anpassen?
Anleitung fürs codieren wäre ur Cool
Lg,
Sumit
Du könntest dir aber auch die 2 Minuten Zeit nehmen und die erste Seite in dem Thema lesen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 8. November 2018 um 14:00:29 Uhr:
ja für die Kartendarstellung bzw Navi Anzeige im FIS
Also alle welches ein FIS mit NAVI anzeige haben benötigen das MOST Kabel nicht oder?
Hat jemand auch die Teilenummer? Und gibt es schon eine Lösung für die KM Anzeige?
LG,
Sumit
Ich hab' genau anders herum umgebaut weil mir das VC zu unruhig bzw. unübersichtlich war und die km/h-Anzeige nicht in der Mitte, außerdem sind die Navi-Anzeigen im normalen KI größer als im VC...
Als das lvds-Kabel weg war gingen bei VC die Kartenansicht nicht mehr, der Rest ging. Codierung ist bei beiden Kombiinstrumenten gleich, d.h. du musst die Codierung vom alten übernehmen. Das MOST-Kabel liegt bei KI mit Farb-FIS, brauchst also nicht nachrüsten...beim gebrauchten KI/VC darauf achten, dass es aus dem gleichen Fahrzeug stammt wo es auch weider rein soll, ansosnten gibt es Probleme mit dem Radumfang, zumindest bei Automatik, also keins aus Allroad in einen normalen A4 oder umgekehrt.
Teilenr VC:8W5920790x
Zitat:
@spuerer schrieb am 2. März 2019 um 10:05:39 Uhr:
Ich hab' genau anders herum umgebaut weil mir das VC zu unruhig bzw. unübersichtlich war und die km/h-Anzeige nicht in der Mitte, außerdem sind die Navi-Anzeigen im normalen KI größer als im VC...
Als das lvds-Kabel weg war gingen bei VC die Kartenansicht nicht mehr, der Rest ging. Codierung ist bei beiden Kombiinstrumenten gleich, d.h. du musst die Codierung vom alten übernehmen. Das MOST-Kabel liegt bei KI mit Farb-FIS, brauchst also nicht nachrüsten...beim gebrauchten KI/VC darauf achten, dass es aus dem gleichen Fahrzeug stammt wo es auch weider rein soll, ansosnten gibt es Probleme mit dem Radumfang, zumindest bei Automatik, also keins aus Allroad in einen normalen A4 oder umgekehrt.Teilenr VC:8W5920790x
Hast du dein altes schon verkauft? Und herzlichen Dank!
Ich hab's noch - ich überlege noch ob ich behalte wegen SVM...
rate ich dir zu ^
Wie es den wenn ich das mono FIS gegen das FarbFIS tauschen will? funktioniert dann alles? Muss etwas beachten? (Diesel gegen Diesel ist klar)
Für die Kartenansicht benötigst Du den MOST-Bus, aber du wirst eh kein Navi haben , oder?
Ich hab' noch ein Kombi für Diesel mit Farb-FIS...bei Interesse PN.
Nein kein navi !
dann bleibt da halt schwarz wenn man drauf geht, Rest dürfte funktionieren...ich weiß jetzt allerdings nicht, ob man nicht noch das Mufu-Plus haben sollte um zwischen den Bildschirmen hin und her zu switchen...
ja sonst gehts nicht ^
Hat wer ne kurze Anleitungen wie man das Tacho tauscht? Schwierig?