Virtual Cockpit VC nachrüsten
Hallo, ist es möglich beim b9 das VC nachzurüsten? Was würde das kosten? Vielleicht hat jemand Erfahrung damit.
Ralf
Beste Antwort im Thema
so kompo ist weg..der inhalt fur letzte anrufe und radiosenderliste ist nicht zu sehen..alles andere funkoniert bestens
349 Antworten
Ja richtig, der einige Unterschied Bj2019. Sonst war dass spenderfahrzeug identisch mit Ausstattung etc.
Zitat:
@basti1303 schrieb am 11. Juli 2022 um 14:01:20 Uhr:
@spuerer : ...S4 Ansicht gefällt mir persönlich nicht.
schade, haste Chance dann verpasst - umstellen hätte man es können im Menü...
...und beim Verkauf sicherlich auch nicht uninteressant gewesen...
Dann mal hoffen, dass sich die Durschnittsverbrauchswerte angleichen. Interessant, dass Index E geblieben ist...beim Upgrade von 0299 Index C gings hoch auf 0379 Index D.
Ähnliche Themen
Interessant wäre der Klick auf KI_FPK_*** gewesen. Dann hatte man gesehen, was alles upgedatet wurde. Da gibt es ja die Stage 1-3 und die GSS und KSS Teile.
Hat der Verbrauch sich jetzt „verbessert“?
@mrbla aktuell kann ich dazu noch nichts sagen. Mein Auto wird aktuell nicht gefahren. Aber sobald ich mehr als 50-100km gefahren bin, geb ich ein Update
So, ich kann endlich ein Update geben. Das Flashen von 0417 auf 0379 war nur die richtigen Werte für die Tankanzeige hilfreich. Da passt alles zu 100%. Wichtig ist den Offset Geber 1 Wert vom alten Tacho, ins VC zu übernehmen und wenn Vollgetankt ist (am Besten direkt bei der Tankstelle) eine Grundeinstellung Tank Vollkalibrierung (-eichung) zu machen. M
Mein Fehler bzw. Problem mit der Verbrauchsanzeige war ein anderer, Verdächtig war auch, die "Grüne Batterie" war bei mir auf der rechten Seite anstatt auf der linken Seite. Der Anpassungskanal IDE03346-MAS05638- Eingestellte Einheiten Verbrauch Benzin / Diesel / LPG (Flüssig-/Autogas) hatte sich wohl "verschluckt" dort habe von "Liter pro Kilometer" auf "Kilometer pro Liter" umgestellt und dann wieder zurück auf "Liter pro Kilometer" siehe da, Anzeige ist wieder Korrekt. Verbrauch ist auch endlich je nach Fahrweise bei 5-7 Liter.
Ich habe einen 2021/6 b9 avant mit analogem Kombiinstrument. Ich habe einen 2021 A5 VC gekauft, gleiche Produktionszeit wie mein b9.
Passt es zu meinem Auto?
Der Radumfang sollte beim gebrauchten mit deinem aktuellen Identisch bzw. sollte kontrolliert werden. Dann mal viel Spaß, beim suchen einer Audi Werkstatt, die gebrauchte anlernt und Ahnung hat.
den Punkt wollte ich jetzt nicht so ausführen 😉 aber das wird das größte problem sein
nebenbei ist das VC nicht einfach P&P einzubauen; aber das kann man analog zum vor FL auch hier im Thread rauslesen/ableiten
aber was sind grundsätzlich die unterschiede beim nachrüsten zwischen b9 2015-2019 und vFL 2020-2023 ?