virago hohe drehzahl wenig leistung

Yamaha XV 535

Liebe Motorradgemeinde!

Ich habe seit kurzem eine Yamaha Virago 400cc sieht genau so aus wie eine 535.
Dabei habe ich ein hoffentlich kleines Problem.
Wenn ich auf der Landstrasse den Gashahn voll aufdrehe faehrt sie langsamer, wie wenn ich etwas Gas wegnehme.

Den Luftfilter habe ich schon gereinigt,
Die Zuendkerzen sind etwas verrusst,
Bei vollgas rauchts hinten etwas aus dem Auspuff.

Was kann das sein?
Gemisch Benzin Luft?

Bin fuer jeden Tipp dankbar. Da ich in Suedostasien bin kann ich auch schlecht ne richtige Werkstatt aufsuchen.

Vielen Dank schon mal fuer Anregungen,
Thomas

32 Antworten

Ich habs bei meiner 535 ausprobiert. Ich habe einen Kanister mitgenommen und bin dann los. So bei 230 kms mußte ich die Reserve ziehen. Und die hielt noch ca. 90 kms.0 (Autobahn). Dann war der Kanister fällig.

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Ich habs bei meiner 535 ausprobiert. Ich habe einen Kanister mitgenommen und bin dann los. So bei 230 kms mußte ich die Reserve ziehen. Und die hielt noch ca. 90 kms.0 (Autobahn). Dann war der Kanister fällig.

hmm das ist schon recht viel......also ich fahre meistens so nach 150 km tankenman weiß es ja auch nicht genau aber über 300 km ist schon nicht übel....ist deine gedrosselt oder komplett offen???

Sie ist offen. Aber ich hab mir angewüöhnt immer ca. 180/190 kms Sprit nachzufüllen. Hat bislang Prima geklappt!!!!

Zitat:

Sie ist offen. Aber ich hab mir angewüöhnt immer ca. 180/190 kms Sprit nachzufüllen. Hat bislang Prima geklappt!!!!

sieht auch nicht schlecht aus deine virago...so hat meine auch mal ausgesehen nur ohne windschild....jetzt iss msie garnicht mehr wiederzuerkenne

Ähnliche Themen

Aus Malaysia: Kann es sein dass der Sprit schmutzig ist und den Filter blockt? Viele kleine Tankstellen hier haben Vorrat-Tanks die selten oder gar nicht gereinigt werden.
Wahrscheinlich ist Dein Bike second hand, und falls der Vorbesitzer ein Eingeborener war, kann man nicht sicher sein, wie viel Liebe in Pflege investiert wurde. (Dein Kennzeichen ist aus Vietnam?).
Sind die Vergaser synchronisiert?

Zitat:

Original geschrieben von JER 345

Aus Malaysia: Kann es sein dass der Sprit schmutzig ist und den Filter blockt? Viele kleine Tankstellen hier haben Vorrat-Tanks die selten oder gar nicht gereinigt werden.
Wahrscheinlich ist Dein Bike second hand, und falls der Vorbesitzer ein Eingeborener war, kann man nicht sicher sein, wie viel Liebe in Pflege investiert wurde. (Dein Kennzeichen ist aus Vietnam?).
Sind die Vergaser synchronisiert?

Sprit ausm Norden?!?!?!

Zitat:

Sprit ausm Norden?!?!?!

Du meinst: Kommunisten-Sprit sabotiert dekadent westliche Motorrad-Kultur???? Heh heeeeh.

Zitat:

Zitat:

Sprit ausm Norden?!?!?!

Du meinst: Kommunisten-Sprit sabotiert dekadent westliche Motorrad-Kultur???? Heh heeeeh.

😉 Wer weiß schon was die fürn Düsenjägersprit in ihre Motoren kippen?!?!?!

Da hast Du gar nicht so unrecht. Petronas hat zum Beispiel einen hoeheren Schwefel-anteil im Benzin als andere Marken.
Und wenn ich unseren Tante Emma Laden um die Ecke sehe, wo aus einem fragwuerdigen Kanister halbe Liter in leere (?) Wasserflaschen verkauft wird, weiss man auch nicht genau, welche Insektenarten zugemischt wurden. Aber das gehoert in einen eigenen thread:
"Fahren im Ausland - survival of the fittest"

Hallo zusammen!

Bitte entschuldigt, dass ich noch nicht zum Fotographieren und Schrauben gekommen bin.
Hier in Kambodscha ticke die Uhren etwas langsamer.
Ein Beispiel: Heute hab ich mir Schraubenzieher besorgt.
Das hat unglaubliche 5 Stunden bei 35 Grad gedauert.
Ich denke, dass ich das Projekt Virago in den naechsten 2 Tagen angehen werde.
Dann gibts natuerlich auch Fotos und ich hoffe, dass Ihr etwas erkennen koennt.

Beste Gruesse,

Thomas

Nochmal ich zum Thema Sprit

Natuerlich gibt es hier die beruehmten Colaflaschen am Strassenrand.
Ich tanke aber immer bei Caltex oder Total.
Da hat man die besten Chancen, dass der Sprit was taugt.

Schaut Euch mal das Bild von dn Stromleitungen zumeinem Haus an, dann wisst ihr wie es um guten Benzin bestellt ist.

Thomas

Innovative Strippen!!! Hmm......eine Installtion?!?!....was will der Künstler mir damit sagen?!?

Zitat:

Innovative Strippen!!! Hmm......eine Installtion?!?!....was will der Künstler mir damit sagen?!?

Der Kuenstler sagt, dass man zu Fuss bei Regenwetter besser die Strassenseite wechselt.

Thomas: hoffentlich brauchst Du nicht noch einen zweiten Schraubendreher 😉

Zitat:

Der Kuenstler sagt, dass man zu Fuss bei Regenwetter besser die Strassenseite wechselt.
Thomas: hoffentlich brauchst Du nicht noch einen zweiten Schraubendreher 😉.......

....oder etwan nen gekröpften Ringschlüssel.................

Zitat:

Das die Elektrik bei der Virago ev. ähnlich aussieht 😁

Deine Antwort